• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Gespaltene Kralle

Kiina

Hauskatze
Hallo!

Eine Freundin von mir hat zwei Katerchen, und hat mich gestern abend angerufen, einer von beiden hat eine gespaltene Kralle (die hinter dem "handgelenk", vorne), in der sich auch Fäden fangen, wenn et kratzt. Es scheint ihm aber nicht wirklich weh zu tun.

Ich kenn mich damit nicht wirklich aus, kann jemand von euch etwas raten? Muss das behandelt werden, bzw. wachsen Krallen eigentlich nach?
Es sieht angeblich aus analog zu einem gespaltenen Fingernagel.

Danke im Vorraus!
 

Xayide

Hauskatze
Kann es sein, das die Kralle nicht gespalten ist, sondern noch die alte Kralle wie ne Hülle über der frischen hängt?
Kommt bei meinen Katzen auch manchmal vor.
Die Krallen wachsen ja auch nach und ab und zu find ich ne "Hülse", also ne alte, abgestreifte Kralle.
Normalerweise knabbern sie die selber runter, ist wohl so wie für uns Nägelschneiden.
Wenn die Kralle noch dran hängt, verfangen sich da auch manchmal Haare oder Fusseln drunter, wenn sie mich lassen zupf ich das ab, oder sie machens selbst.
Weh tut ihnen das nicht.
Wenn nichts offen oder entzündet ist, würd ich drauf tippen.
 
Oben