• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

gestank bis zur beschwerde der nachbarn

meine beiden katzen "stinken" so dass sich bereits nachbarn beschweren. schön langsam haben sich auch schon meine ganzen nachbarn auf meiner stiege gegen mich verschworen- das ist echt lästig weil ich das mobbing nicht mehr aushalte, abgesehen davon riecht man es in der wohnung nicht, deshalb fällt mir das auch schwer es zu beurteilen.
ich bin dauernd hinterher mit dem putzen. ich mach immer das katzenkisterl und ein mal die woche kommt der streuwechsel und das ganze kisterl wird ausgewaschen. ich versteh das nicht- ich hab zwar sehr eigenartigenachbarn auf meiner stiege, allerdings dringt manchmal ein schwall von geruch vor die haustüre, was mir aber nicht auffällt- was soll ich nur machen? ich lass jetz am achten november meinen kater kastrieren, ich hoffe dass sich das dann mit dem gestank ändert, obwohl ich bezweifle dass das von ihm kommt!

lg
 

Tara

Hauskatze
Hallo :)

Stinkt es wirklich oder sind da nur ein paar alte Beißzangen, die dir das Leben schwer machen wollen?

Bitte doch jemanden, der nicht so oft bei dir ist mal zu einem "Schnupperkaffee" zu dir in die Wohnung ... eine neutrale Meinung wäre da wohl am besten.

Ich kann mir nicht gut vorstellen, dass es so wahnsinnig stinkt ... das meiste Katzenstreu ist bereits so gut, dass es ganz einfach nicht stinken KANN, außer Du machst tage-wochenlang nicht sauber ...

Was allerdings wirklich stinkt ist das CATSAN .... bäh ... aber das ist nur mein Empfinden ... für mich stinkt das schon BEVOR eine Katze ihr Geschäft darin verrichtet hat :B)

Wenn Du eine neutrale Meinung hast, lade doch deine Nachbarn mal ein zu einem Kaffee - mit neutraler Person - und dann sollen sie selbs schaun ... wenn man was kennt, braucht man es nicht fürchten und ist vielleicht nicht mehr ganz so gemein *seufz*

Ich wünsch dir alles Gute und stahlharte Nerven :)
 

Serenity

Hauskatze
na also bei 2 Katzen kann es nun wirklich nicht stinken. Ich glaub das sich da einige Grantscherben einfach nur aufbuddeln ;), aber das mit dem Schnupperkaffee ist wirklich ne gute Idee. Sag demjenigen auch, daß er dir UNBEDINGT die Wahrheit sagen soll. Aja hast du selbst eigentlich das Gefühl das es stinkt?
 

Gysbab

Hauskatze
Hält man Tiere richt es immer ein bisserl und als Halter gewöhnt man sich schnell daran.

Allerdings gibt es einen großen Unterschied ob es nach Tier riecht oder fürchterlich stinkt. Ich denke die Leute haben mitbekommen das Du Tiere hältst und sehen es jetzt als Ihre Aufgabe Dich zu tyrannisieren - sonst wüßten sie wohl nix mit ihrer Zeit anzufangen.

Wenn jemand zu uns kommt, sagens auch das man riecht das wir Tiere haben, aber es hat noch nie jemand als unangenehm empfunden. Deshalb find ich es eine gute Idee mal Freunde zu bitten die Geruchssituation zu beurteilen!
 

kitten

Hauskatze
ähm, mir würde das am popo vorbeigehen- und inwiefern könnten mich meine nachbarn mobben?

also ich hab mit denen eigentlich nix zu tun- außer dass ich ihre lautstärke net mag :D

vor allem- wie müsste es IN der wohnung riechen, damit man am gang was merkt???

also bei mir riecht man nix- außer der gizi war grade sch....

ich verwende die klumpstreu vom dm, gemischt mit der premiere excellence mit babypuderduft....

hab 4 miezen, mache kisterl zweimal täglich, manchmal nur einmal....ein kisterl steht unmittelbar vor der eingangstüre...

und mir kann das keiner aufs auge drücken, dass man da was rausriecht :lol:

ich würde das einfach nicht ernst nehmen, und nicht reagieren- und wenn das net aufhört, würde ich mal erwähnen dass auf verleumdung strafe steht- vielleicht hilft das ja ;)

was mich irritiert ist, dass du selber net sicher bist ob es stinkt????
 

Sabine

Hauskatze
Wie alt ist denn dein Kater? und kommt er ev. öfter mal ins Stiegenhaus?

Weil es könnte schon sein, wenn er geschlechtsreif ist, dass er ev. draussen im Stiegenhaus markiert, aber das müsstest du ja auch mitbekommen. Unkastrierte Kater stinken nämlich wirklich erbärmlich, wenn sie markieren.
 

LiabsMadl

Hauskatze
Ich HATTE eine Nachbarin, die mal kurz meine Wohnung betreten hat (nein, ich hab sie nicht eingeladen :head2wall: ), die gemeint, oh Gott, bei 2 Katzen würd ich mir die Kugel geben - den Gestank hält ja keiner aus.
Das war bis jetzt die einzige die das so gesehen hat. Der Rauchfangkehrer hat letztens sogar gemeint, wies das geben kann, dass man bei ihm zuhause seine kleine Katze riecht und man bei mir nicht mal erahnen könnte dass 2 stubentiger in meinem haushalt leben ;) Manchen Leuten ist halt nicht zu helfen :D

Wenns die Nachbarn wirklich soooooo stört, dann versuch einfach mal das Streu zu wechseln - vl. bringts ja was. Aber wahrscheinlich sind das solche Leute, die einfach etwas brauchen, über was sie sich aufregegen können :rolleyes:
 

Kiina

Hauskatze
Meine beiden haben etwa die erste Woche, wo sie zu mir gekommen sind, etwas gestunken - aber mit etwas Raumspray, ultraklumppstreu und geschlossenen haubentoiletten gehts jetzt eigentlich sehr gut.
Aber immer wenn meine Mutter kommt, meint sie, das katzenfutter stinkt.Aber die meckert auch über alles ...
 
Originally posted by Tara@26.10.2006, 23:27 Uhr
Hallo :)

Stinkt es wirklich oder sind da nur ein paar alte Beißzangen, die dir das Leben schwer machen wollen?

Bitte doch jemanden, der nicht so oft bei dir ist mal zu einem "Schnupperkaffee" zu dir in die Wohnung ... eine neutrale Meinung wäre da wohl am besten.

Ich kann mir nicht gut vorstellen, dass es so wahnsinnig stinkt ... das meiste Katzenstreu ist bereits so gut, dass es ganz einfach nicht stinken KANN, außer Du machst tage-wochenlang nicht sauber ...

Was allerdings wirklich stinkt ist das CATSAN .... bäh ... aber das ist nur mein Empfinden ... für mich stinkt das schon BEVOR eine Katze ihr Geschäft darin verrichtet hat :B)

Wenn Du eine neutrale Meinung hast, lade doch deine Nachbarn mal ein zu einem Kaffee - mit neutraler Person - und dann sollen sie selbs schaun ... wenn man was kennt, braucht man es nicht fürchten und ist vielleicht nicht mehr ganz so gemein *seufz*

Ich wünsch dir alles Gute und stahlharte Nerven :)
ich hab meiner unmittelbaren nachbarin angeboten zu mir zu kommen dass sie beurteilen kann dass der gestank nicht aus meiner wohnung kommt, aber sie hat abgelehnt mit dem argument dass ihre beiden katzen auch nicht riechen! jeder zweite mieter in dem haus hat katzen und auch hunde- also ich bin das nicht. ich habe bereits streu gwechselt und das jetzige ist rot und ganz fein, funktioniert reibungslos.
meine katzen sind sehr pflegeleicht. sie fressen alles was du ihnen hinstellst und benutzen auch jedes streu was du ihnen ins kisterl gibst.
kommende woche kauf ich mir ein haubenkisterl.

mein kater ist sieben monate und wnen er das kisterl benutzt stinkt das schon sehr! das räum ich aber gleich aus und schmeiß es weg. ich bin mir 100%ig sicher dass das nicht aus meiner wohnung kommt!
 

Tara

Hauskatze
Originally posted by schildpatt_katze86@27.10.2006, 12:49 Uhr
kommende woche kauf ich mir ein haubenkisterl.
Tu das deiner Katze bitte nicht an, nur weil die Nachbarn unausgeglichen sind ... nach der Katration ist´s eh gut ...

Weißt Du, ich hab mir mal dein Alter angeschaut ... mir kommt da ja ein ganz böser Verdacht ... oft lassen sich alte Schachteln gerne an Jungen aus ... ist nunmal so - meine Schwester würde sagen:" Back dir ein Ei drauf" :lol: Mit anderen Worten - irgend jemand hat das hier he schon geraten - IGNORIEREN ...

Alleine, dass sie abgelehnt hat, mit dir rüber zu kommen und auch noch selbst Katzen hat, liefert mir eigentlich die Bestätigung, dass das reine Schikane ist ...

Aber ... noch mal ... lass das bitte mit dem Haubenklo, damit tust Du deinem Katerchen keinen Gefallen ... und die Nachbarn müssen dir Wurscht sein, wobei ich eh nicht glaube, dass es um Gestank geht ... da geht´s wohl eher um "verlorene Jugend" ;)
 
so leicht ist das leider nicht zu ignorieren, da sie sich bei der hausverwaltung in wien beschweren. und wenn das a paar mal vorkommt werd ich delogiert (wenn man das so schreibt *Gg*) deshalb bin ich so happig drauf dass alles ok ist
 

Tara

Hauskatze
Dann tritt die Flucht nach vorne an ... geh deinerseits zur Hausverwaltung - nicht telefonisch, persönlich - sag ihnen, dass Du bemüht bist um ein gutes Nachbarschaftsverhältnis und bitte, dass jemand - gerne auch unangemeldet - zu dir nachhause kommt, um eine "Nase voll" bei dir zu nehmen ... damit nimmst Du allen den Wind aus den Segeln ...

Komm heraus aus der Defensive und greif an ... bleib aber immer freundlich dabei und mach klar, dass bei dir alles transparent ist ...

Edit: Tritt vor allem sehr selbstbewusst auf, nach dem Motto: Bei mir ist alles korrekt *lächelnnichtvergessen* :rolleyes:

:)
 

Biggi

Hauskatze
:sauer: Ich bin der Meinung sie können dich gar net delogieren sonst dürften die Nachbarn auch keine Katzen halten-gleiches Recht für alle.
Warum drehst den Spieß nicht um und sagst das es wohl bei denen selber stinkt. :rofl:
Ich würde mir das nicht so einfach gefallen lassen.Gibts ja gar net das Katzen so stinken das es im Haus alle riechen,da müßten sie ja total verdreckt sein. :angry:
Hab selber zwei Katzen und einen Hund und man riecht gar nix,wenn mans sauber hält.
Glaub eher die haben was gegen dich und nehmen die Katze als Vorwand :motz:
Lass dich nicht unterkriegen und wehr dich dagegen. :red:
 

Gysbab

Hauskatze
Wenn bei Euch so viel Tiere sind, würd ich wohl eher drauf tippen dass dieser Gestank vielleicht von wo anders herkommt.

Ist natürlich auch schwer zu beweisen, wenn sie Dich am Kicker haben, aber schaumal wo Dich Dein Naserl hinführt wenns wiedermal stinkt!
 

Serenity

Hauskatze
Originally posted by Tara@27.10.2006, 14:12 Uhr
Dann tritt die Flucht nach vorne an ... geh deinerseits zur Hausverwaltung - nicht telefonisch, persönlich - sag ihnen, dass Du bemüht bist um ein gutes Nachbarschaftsverhältnis und bitte, dass jemand - gerne auch unangemeldet - zu dir nachhause kommt, um eine "Nase voll" bei dir zu nehmen ... damit nimmst Du allen den Wind aus den Segeln ...

Komm heraus aus der Defensive und greif an ... bleib aber immer freundlich dabei und mach klar, dass bei dir alles transparent ist ...

Edit: Tritt vor allem sehr selbstbewusst auf, nach dem Motto: Bei mir ist alles korrekt *lächelnnichtvergessen* :rolleyes:

:)
find ich ne gute idee, so nimmt man ihnen allen Wind aus den Segeln :B)

ich glaub auch daß die einfach ihren frust an dir auslassen. wieso sollte es grad bei dir stinken wenn anscheinend mehr leute in dem haus tiere haben. hört sich verdächtig nach mobbing an.
 

Sabsi23

Hauskatze
Kann doch gar nicht sein, daß Deine Katzaln soooo stinken???!!!

Haben die Nachbarn nichts anders zu tun den ganzen Tag als an Deiner Wohnungstüre zu schnüffeln???? :lol:
 

Tiffany

Hauskatze
Schliesse mich Tara an: ;)

"Angriff ist immer die beste Verteidigung" und mit Aggression erntest nur Gegenaggression. :(

(Beschwerden irgendwelcher grantiger Mitmieter sind ohnhin kein Kündigungsgrund).

Nach meiner Erfahrung lassen sich die meisten Probleme aus der Welt "reden", vor allem wenn man seinem Gegenüber eine gewisse "Wichtigkeit" gibt. :lol:

LG Tiff
:cat:
 

Ingrid

Hauskatze
Beitragsbericht von Schildpatt_Katze 86:


ich habe jetzt räucherstäbchen aufgestellt weil der raumspray das nur verstärkt! ich hoff das hilft :(

Bitte den "Antwort-Button" benutzen
 

lunella

Hauskatze
hy,

warum lässt du dich von deinen nachbarn so beeinflussen,
dass du nur ihretwegen räucherstäbchen aufstelltst?
und warum hast du angst davor, selbst bei der hausverwaltung anzurufen?
wenn nix is, kann dir keiner was tun.

ich kann auch nicht glauben, dass du einfach so delogiert wirst.
da muss es trifftigere gründe geben, außerdem kommen die ja auch
mal nachschaun, was da los ist.
tritt aber lieber vorher mit der hausverwaltung in verbindung,
vorbeugen quasi.

poch auf deine rechte, wenn es keinen grund gibt, sich über dich zu
beschweren.

kommt der kater nun eigentlich ins stiegenhaus oder nicht?

lg lunella
 
Oben