• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

gestank bis zur beschwerde der nachbarn

Sabine

Hauskatze
Originally posted by schildpatt_katze86@27.10.2006, 13:49 Uhr
mein kater ist sieben monate und wnen er das kisterl benutzt stinkt das schon sehr! das räum ich aber gleich aus und schmeiß es weg. ich bin mir 100%ig sicher dass das nicht aus meiner wohnung kommt!
na dann ist es aber eh höchste Eisenbahn, dass er kastriert wird..

Ich denke, dass der "Gestank" vom Kater ev. den anderen in die Nase steigt, wie machst denn das, wennst das Kisterl säuberst?

Könnte es sein, dass da das Müllsackerl mit der Katzenstreu mal auch nur kurz im Stiegenhaus steht? und aufgrund dessen der Geruch sich verbreitet?
Andere nehmen das ev. noch stärker wahr.

ansonsten würde ich auch sagen, machs so wies Tara geschrieben hat.. das wirkt oft Wunder ;)
 
Originally posted by Tara@27.10.2006, 14:12 Uhr
Dann tritt die Flucht nach vorne an ... geh deinerseits zur Hausverwaltung - nicht telefonisch, persönlich - sag ihnen, dass Du bemüht bist um ein gutes Nachbarschaftsverhältnis und bitte, dass jemand - gerne auch unangemeldet - zu dir nachhause kommt, um eine "Nase voll" bei dir zu nehmen ... damit nimmst Du allen den Wind aus den Segeln ...

Komm heraus aus der Defensive und greif an ... bleib aber immer freundlich dabei und mach klar, dass bei dir alles transparent ist ...

Edit: Tritt vor allem sehr selbstbewusst auf, nach dem Motto: Bei mir ist alles korrekt *lächelnnichtvergessen* :rolleyes:

:)
meine schwester war grad da. und sie hat auch gsagt es riecht in meiner wohnung nach katze :( ich weiß nicht wohers kommt :(
 

kitten

Hauskatze
bitte nach was riechts denn- nach pipi, oder dem anderen?

weil: die katze selber riecht ja net

und ich hab 4 miezen- da müssts bei mir ja elend müffeln....

was fürn streu nimmst denn?

und lass den jungen mann jetzt echt mal kastrieren, eventuell isses ja das...

oder macht dir wer in die wohnung- kanns sein das einer pinkelt?
 
na mach pipi riechts! ich weiß ned wohers kommt! meine sister war da und wir ham die wohnung durchsucht, und wir sind nicht draufkommen. er macht niergenst hin, echt ned!
 

kitten

Hauskatze
ok, dann isser vielleicht geschlechtsreif!

kastrieren!!

und dann warten- und kauf ein duftiges streu- mehr geht eh net ;)
 

Tara

Hauskatze
... seh ich auch so wie Kitten ... außerdem: Geh doch mal auf die Pirsch bei dir in der Wohnung ... vielleicht hat er ja noch ein "Extraklo" ... oder mehrere??? ;) :rolleyes: :cat:
 
Originally posted by kitten@27.10.2006, 20:07 Uhr
ok, dann isser vielleicht geschlechtsreif!

kastrieren!!

und dann warten- und kauf ein duftiges streu- mehr geht eh net ;)
also am achten wird er kastriert. im wiener tierschutzhaus weil ich ihn dort her hab- bin gspannt wies dann wird, ich hoff dann is der gestank weg. aber weggeben tu ich die beiden nicht, auf keinen fall :nono:
 

Sabine

Hauskatze
Originally posted by schildpatt_katze86@27.10.2006, 20:57 Uhr
na mach pipi riechts! ich weiß ned wohers kommt! meine sister war da und wir ham die wohnung durchsucht, und wir sind nicht draufkommen. er macht niergenst hin, echt ned!
in größeren Blumentöpfen habts schon nachgesehen?

Hast irgendwo nen Teppich liegen?

Gillian hat mir mal auf den Teppich gemacht, muss gewesen sein, als ich in der Arbeit war, als ich heimkam, sah man ncihts mehr..

Ich hab wochenlang gesucht woher der Geruch kommt, bis ich dann irgendwann mal den Teppich abgeschnüffelt hab und ihn mal umgedreht hab. An der Rückseite hat man dann gesehen, dass da was "nasses" draufgegangen ist.

Teppich wurde dann bei meinen Eltern im Garten gründlich gewaschen, geschrubbt etc.. und fertig ;)
 
also ich hab nur einen blumentopf und der steht am balkon- und keinen teppich! ich nehm an dass er mir irgendwo an die couch markiert hat- anders kann ich ma das ned erklären :(

danke für eure tolle hilfe! am achten november wird er kastriert, und demnächst bekomm ich eine neue couch, dann wirds schon besser werden hoff ich :cat:
 

shousei

Hauskatze
:) ich halt dir die daumen, dass es dann vorbei ist mit dem gestank! wahrscheinlich hat er wirklich irgendwo hin markiert. wie meine suki eine pinkelphase hatte, wollte ich es auch zuerst nicht wahrhaben, bin dann aber dann auf knien gerutscht und hab alles abgeschnüffelt. vorhänge, pölster, teppiche, -sie hatte sogar auf meinen schreibtisch gepißt und ich habs erst gerochen als es schon eingetrocknet war- anscheinend gewöhnt sich die nase wirklich mit der zeit daran. :cat:
 
S

shadow23

Guest
Hallo!

Also, wenn in dem Haus so viele Katzen leben, dann hab ich ne Frage:
Wieviele davon haben Freigang?

Bleiben Deine in Deiner Wohnung?`

Wenns so ist, und es aber nicht nur in Deiner Wohnung sondern auch und gerade im Stiegenhaus so müffelt, dann halt ich noch wasanderes für möglich:

Wenn noch andere unkastrierte Katzen/Kater im Haus sind, die evtl Freigang haben, dann könnte ein solch netter vierbeiniger Hausgenosse Deine Wohungstüre bzw den Eingangsbereich markieren, und zwar immer wieder...

Katzen haben eine soooo feine Nase, die riechen einen potenten Kater auch durch die Wohnungstüre. Und wenn andere potente (=unkastrierte) Tiere auch im Haus wohnen, dann ists durchaus möglich, dass sie auf die Tür bzw die Wand rundum spritzen, um quasi Deinen Katzen zu zeigen, "wer der Chef ist" :mpf:

Falls Deine Katzen allerdings rausdürfen, können sie selber die Übeltäter sein, dann solltest sie erst mal nimmer rauslassen. Denn DANN hat die Hausverwaltung nen echten Grund zum meckern, das solltest Du vermeiden.

Die Kastration wird nicht SOFORT Abhilfe schaffen! Es dauert ein paar Wochen, bis keine Hormone mehr im Körper sind, und ich würd meinen, solang dauert es auch, bís der Urin weniger stinkt. Aber auch der Urin von kastrierten Katzen riecht noch ziemlich fies :(

Du könntest vorerst mal Die gesamte Türe mit Essig abputzen, oder mit Essigreiniger; innen, aussen, den Türstock und alles, was man abputzen kann. Essig ist ein ganz guter Geruchsvernichter.

Dann musst mal im Internt suchen, es gibt ein Anti-Geruchsmittel, nennt sich "Urine-Ex", ich hab nur keine Ahnung, wo es das gibt.

Ich selber putze Pinkel-Stellen, wenns mal welche gibt und die es vertragen, erst mal mit verdünntem Danchlor. Gummihandschuhe nicht vergessen!
Und dann mit Wasser, und dann mit Essig, zwischendurch trocknen lassen. Da riecht man dann nix mehr!


Eine Frage noch - Du schreibst, Du hast zwei Katzen, schreibst aber nur, dass der KATER kastriert wird. Ich nehme an, das zweite Tier ist demnach weiblich, oder?
Ist sie denn schon kastriert?
Wenn Du das schon geschreiben hast, sorry, dann hab ichs überlesen... Aber bitte schreibs mir nochmal ;)

Eventuell gibts auch eifnach ein Klo- oder Streu-Problem...
Ich hatte erst vor ganz kurzem einen Fall, da haben die Katzen ausserhalb vom Klo geKOTET :mpf: Die Klos waren alles Haubenklos.
Ich empfahl, auf hohen Boxen umzusteigen, wie man sie für Spielzeug etc nimmt. Ich hab zB die "Slugis" Boxen vom Ikea in ca 50x30cm und 30 cm hoch. Somit hat man einen gewissen Schutz vor rumfliegenden Streukrümeln, aber viel bessere Belüftung als in Haubenklos ;)
Jedenfalls, sie schafften besagte grosse Klos an, und SOFORT war die Unsauberkeit vorbei! So viel kann das richtige Klo ausmachen :D

Ach ja, und ausserdem wäre es besser, mehrere Klos zu haben :) Man rechnet "Anzahl der Katzen PLUS eins" - bei zwei Katzen also drei Klos, an VERSCHIEDENEN Stellen! Zwei Klos direkt nebeneinander zählen als eines!!! :lol:

Und "rotes" Streu kenn ich nur eins , das "THOMAS" oder so ähnlich. Das fand ich immer ganz schrecklich schlecht in punkto Geruchsbindung. Vielleicht probierst doch nochmal ein anderes aus.

Viel Glück, dass die Nachbarn bald wirklich keinen Grund mehr zu meckern haben! :thumb:

LG Silke

PS.: zu mir kam mal nachts der Notarzt, da hatte ich so fünf oder sechs Katzen. Die waren beide angenehm überrascht, dass man die Katzen geruchlich gar net merkte. Und ich hab ne KLEINE Wohnung ;) Es geht also, und darum wirds auch bei Dir wieder gut werden!
 
also meine beiden ham keinen freigang, das is ma zu gefährlich! ich nehm auch an dass mir einer der hunderten freilebenden katzen vor die tür gemacht hat! und übrigens: WOW was für ein eintrag :D

es leben so viele gestörte leute in meinem wohnhaus, wahnsinn. aber ich denk auch dass mir eine katze vor die tür gemacht hat bzw "markiert hat". ich bin eine der wenigen leute im haus deren katzen reine wohnungskatzen sind. also momentan stinkts ned, ich hab jetz streu gwechselt. zur zeit hab ich catsan, das is gut :cat: gehts der katze gut, freut sich der mensch. bei meinen auch anscheinend umgekehrt :)
 

kitten

Hauskatze
besser ist das streu vom dm- das in den 5 kg sackerln ;)

das klumpende- catsan is eigentlich net besonders gut :)
 
Oben