• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Get Off Spray

Peparinchen

Hauskatze
Hoffentlich! Es dauert zwar noch 1 Jahr aber vielleicht hat sich das ganze bis dahin beruhigt. Vielleicht liegts wirklich am Gesundheitszustand und jedes Mal wenn er sich wehtut pinkelt er mir etwas an (ich weiß ja leider nicht ob ihm der "hügel" weh tut..wenn ich draufdrück nicht..da schnurrt er, und spielen tut er auch).

Ich hab mir auch schon überlegt, dass er vor die Schlafzimmertüre macht weil er nicht reindarf! Es ist so..um 4:00 kratzt er IMMER an der Tür weil ihm anscheinend fad ist weil Sheena schlaft...macht man dann nicht binnen Sekungen auf, ist schon ne Lacke dort. Lässt man ihn aber rein hopst er einem auf dem Gesicht herum und will spielen. Spielt man um 4:00 in der Früh nicht mit ihm, macht er ins Bett bzw. in ein Eck, sodass man erst recht aufstehen muss :B) Eigentlich ist er ja sehr intelligent und weiß genau wie er uns zum aufstehen bringt...nur leider auf sehr unangenehme weise und ich weiß auch nicht wie ich das ändern sollte :rolleyes:

Und wegen dem vor der Haustüre...vielleicht ist es wirklich so, dass er wieder in den Garten meiner Eltern will?? Es hat ihm schon sehr gefallen im Garten. Nur war das Problem wieder mit der Leine weil er sich immer irgendwo verwickelt hat bzw. ist die Leine nur 8m lang und das ist ja nicht gerade viel. Und wenn ich jetzt 2 Katzen habe, brauch ich 2 leinen und wenn die dann miteinander spielen kann das ja auch böse enden :eek: Keine Ahnung was jetzt am besten ist..
 

GiftzwergNr1

Hauskatze
katzen schnurren nicht nur wenn sie sich wohlfühlen

ich habe eine katze die schnurrt sogar extrem beim ta, wenn sie eine spritze bekommt und gleichzeitig beißt sie zu

ich will damit sagen, dass eine katze auch schnurrt um sich zu beruhigen
sie könnte also durchaus schmerzen haben, leichte nicht unbedingt starke, und sie schnurrt sie weg

vielleicht bringt ja das röntgenbild aufschluß

ich drück euch die daumen
 

GinGin

Hauskatze
Andere Frage wie steht der Kleine zu deinem Freund? Verstehen sie sich gut? Du sagst, dass du fast den ganzen Tag mit den Mietzen verbringst, wie ist es, wenn dein Freund nach Hause kommt? Ich nehm an du widmest ihm dann auch Zeit. ;)
Könnte der Kleine eifersüchtig sein?
Vielleicht ist es auch "nur" eine pubatäre Phase und geht vorbei. Ich wünsch es dir.
 

Hellgroove

Hauskatze
Hallo Peparinchen ...

möchte nur mal kurz was zu der Sache mit dem Garten sagen.
Wenn ich das richtig verstanden habe, habt ihr jetzt einen Balkon und bekommt dann mit der neuen Wohnung einen Garten.
Ich möchte Dir nur kurz von meinem Problem schildern, damit du weisst was auf dich zukommen könnte. Muss ja nicht heissen das es so wird....
Wenn du im Sommer im Garten liegst .... dann wollen die zwei vielleciht auch zu Dir raus. Unserer möchte auch unbedingt raus, weil er vorher auch Freigänger war und das schon kennt. Er sitzt dann vor der Balkontüre und mauzt ...
Was ich auch verstehen kann, alle dürfen raus und er muss drinnen bleiben.
Es dauert jetzt noch ca zwei Wochen bis er endlich "allein" und wirklich ganz raus darf.
Möchte dir das nur sagen, damit du gleich alle Impfungen abschliessen kannst und die KAtzen vielleicht gleich mit Euch raus dürfen ...
Nachdem du eine Bundesstrasse erwähnt hast wird es schwer...aber was wäre mit gesichertem Freigang ??

Liebe Grüsse und viel Glück beim Unsauberkeitsproblem...
 

Peparinchen

Hauskatze
katzen schnurren nicht nur wenn sie sich wohlfühlen
Ja meiner hat jetzt auch geschnurrt obwohl ich verzweifelt versucht hab, ihm 2 Tabletten zu verabreichen :p War ganz schön schwierig aber ich habs geschafft! Ihm kennt man aber sofort an, wenn er etwas hat. So wie gestern mit dem Fuß...da mauzt und pfaucht er dich an wenn du ihn falsch berührst bzw.wenn er sich falsch hinlegt und ihm was wehtut. Also der Knuppel tut ihm definitiv nicht weh, aber ich warte noch auf das Röntgen!

Andere Frage wie steht der Kleine zu deinem Freund? Verstehen sie sich gut?
Die verstehn sich supi :) Er ist der volle Katzenvernatiker und meist muss ich warten bis ich dran komm....zerst kommen immer die Miezis an die Reihe zum knuddeln :rolleyes: :p Also daran liegts echt nicht. Kann mir aber vorstellen, dass es ihn stört wenn wir im Schlafzimmer sind und er da nicht reindarf! Darum auch der Pinkelfleck vorm Schlafzimmer.

Vielleicht ist es auch "nur" eine pubatäre Phase und geht vorbei. Ich wünsch es dir.
Danke...hoffentlich! ich wünsch es mir auch! Ach ja...2 tage ist er mit heute schon "sauber"! Zumindest hab ich noch nichts entdeckt. Aber das kann sich schlagartig wieder ändern! Wäre schön wenns so bleiben würde :whistle:

Was ich auch verstehen kann, alle dürfen raus und er muss drinnen bleiben.
Oh ja....das befürchte ich auch schon :( Hab meinem Freund schon Vorgeschlagen einen Zaun zu machen...er hat mich für völlig verrückt gehalten "Wie das leicht ausschaut, wie ein Gefängnis, was denken sich da die anderen Leute,...." Das mit der Leine ist da dann wieder unpraktisch. Keine Ahnung! Außerdem sind sie dann 2 Jahre gewohnt Hauskatzen zu sein....Ich weiß gar nicht wie sich die dann in der Freiheit verhalten und ob es gut geht?! Ich hab ja eigentlich noch einen 3.Kater aber der ist bei meinen Eltern im Haus geblieben, weil der den Freigang gewöhnt ist und bei uns durchgedreht wäre... aber ich sehs eh immer wieder! Unsere Katzen werden nie älter als 3 Jahre :( Werden immer zusammengeführt bzw. verschwinden auf einmal!
Meine Mutter meint immer....Lieber 3 Jahre Glücklich gelebt als 15Jahre in Gefangenschaft! Keine Ahnung was ich davon halten soll...mir tun meine Katzen auch irgendwie leid und ich war eigentlich immer eine, die gegen Wohnungskatzen war! 50qm ist ja auch nicht wirklich viel und in der Natur können sie vollkommen ihren Trieben nachgehen! Hab manchmal auch Schuldgefühle weil ich glaub, etwas falsch gemacht zu haben mit den Beiden. Sonst würde er mir ja nicht überall hinpinkeln...
 

Peparinchen

Hauskatze
Ach ja...was ich total vergessen habe :rolleyes:

Damit ihr auch ein Bild von meinem süßen dreckspatz habt..er ist aber auch echt ein knuddel den man gar nicht böse sein kann :wub:

CIMG5894.JPG


Jamie mit ca. 7 Wochen (mein Dreckspatz)

CIMG5918.JPG


Jamie mit hmm.... bissi älter halt ;)

CIMG5978.JPG


Das ist er jetzt

CIMG6067.JPG


Das ist Sheena auf ihrem ehemaligen Lieblingsplatz...das Fensterbrett

CIMG6085.JPG


Ganz verschlafen die zwei Süßen. Da haben sie sich schon gut eingewöhnt

CIMG6093.JPG


Und hier noch mal das Sheenchen :wub:


So...wollt ich nur mal dazufügen. Damit ihr wisst mit welchem Kater ichs aufnehmen muss :B) :lol:
 

Serenity

Hauskatze
Originally posted by Peparinchen@17.6.2007, 20:03 Uhr
Oh ja....das befürchte ich auch schon :( Hab meinem Freund schon Vorgeschlagen einen Zaun zu machen...er hat mich für völlig verrückt gehalten "Wie das leicht ausschaut, wie ein Gefängnis, was denken sich da die anderen Leute
Irgendjemand hier hat seinen Garten eingezäunt, damit die Katzis sich nur im Garten aufhalten können. Schaut gar nicht so schlecht aus. Leider weiß ich nicht mehr wer das war, aber es gibt einen Thread dazu. Probier mal die Suchfunktion..


EDIT: Ich muß sagen ich finds schon ein bißl komisch, daß er sooooo tollpatschig ist und z.b nicht mal auf den Beinen aufkommt......ist das nicht ein automatischer Reflex?....Mit 7 Wochen oder so verstehs ich ja noch, aber jetzt sollte er das doch schon herausen haben......
 

Peparinchen

Hauskatze
Ok danke. Muss ich mal schauen bzw.suchen!

Warum er so tollpatschik ist weiß nicht nicht :rolleyes: Aber die TA meinte ja, dass es solche und solcha Katzen gibt und naja...meiner ist halt ein solcher :lol: Vielleicht gibt es sich ja noch..hoffentlich!
Ach ja...4.Tag schon ohne wo hin pinkeln *freu* (hoffentlich verschrei ich es jetzt nicht). Diese Nacht durften sie bei uns im Bett schlafen...ihnen hats gefallen, ich bin etwas geschlaucht aufgestanden. Will sie daran gewöhnen, sich an unsren Schlafrhythmus zu orientieren. Weil das nächtliche Türkratzen ist echt nervig! So wissen sie wenigsten wir schlafen und machen nichts heimlich ohne sie..Sie haben auch von 1:00 - 4:00 auf mir gepennt. Die andere Zeit...naja...ich durfte mich nicht mal umdrehen, schon wurde ich "bekämpft". Aber ich denke irgendwann, wenn das schlafzimmer nicht mehr so interessant ist, werden sie im Wohnzimmer spielen bzw. bei uns schlafen! Ich schau halt immer das sie den Tag nicht verpennen und bevor ich schlafen gehe lass ich sie noch einmal kräftig laufen...

Also dann.. ich halt euch auf dem laufenden...hoffe es bleibt so wie es momentan ist.
Gesundheitlich geht es ihm auch schon besser! der Hügel ist kleiner geworden und hinken tut er auch nicht mehr (wobei da sicher die Tabletten einiges bewirken).

Danke noch einmal für eure Hilfen...hoffe ich benötige sie nicht mehr und er wird sauber :B) ;)

Gute Nacht
 

Cello

Hauskatze
klingt ja schon ganz gut :thumb:

alles gute wünsch ich dir jedenfalls für die zukunft mit den beiden kleinen :)
was das raufen und spielen im bett betrifft - das wird üblicherweise wesentlich besser, wenn sie älter werden, bzw. hören sie sogar ganz damit auf.

meine beiden haben sich total an meinen schlafrhythmus angepasst und verschlafen meistens die ganze nacht... hm... naja... sagen wir... fast die ganze nacht :lol: (die nacht dauert halt nur bis fünf uhr morgens :p )
 

Candy

Energiebündel
Hallo,

ich hab zwar keine Wohnungskatze und kann daher nicht so wirklich mitreden, aber ich weiß von meinen Hunden, dass sie sofort das Weite suchen wenn neben ihnen geraucht wird bzw. fangen sie zu husten und niesen an. Also ich denk das wird auch für dein kleines Katerchen nicht angenehmer sein. Ich schau immer, dass nur draußen geraucht wird und auch die Tür zu ist, so dass sich der Rauch nicht in den Raum zieht.

Liebe Grüße, Candy
 

Peparinchen

Hauskatze
Hi ;)
Ich habe das Pinkelproblem gelöst!!!!! :rock:
Hab Bachlüten besorgt und jetzt wird er damit "behandelt". Ich glaub 2 Wochen schon und seitdem hat er niergendst mehr hingemacht *freu*
Ich wills jetzt nicht verschreien aber ich denke es ist endgültig vorbei!
Das ist mal das positive!
Aber seitdem er die Bachblüten bekommt ist er extrem langweilig. Er mag fast nie spielen und schlaft nur. Hoff das ist nur jetzt so.
Wie lang muss ich ihm die Bachblüten eigentlich geben? Bzw. kann ich sie einfach so absetzten oder kanns mir passieren, dass er wieder rückfällig wird?!

Lg,Tina
 
P

PerditaDurango

Guest
mei o mei ist der kleine süss!!!

wie gehts euch jetzt eigentlich?
 

Peparinchen

Hauskatze
Hi danke, momentan passt alles!
Sie haben sich gut eingelebt, verstehen sich miteinander und auch das Pinkelprob.ist im Moment (hoffentlich für immer) verschwunden!
Nachts kratzt er zwar noch immer an die Tür aber an das hab ich mich gewöhnt. Da mach ich dann die Tür auf, dann kann er schmusen kommen und wenn er anfangt zu nerven schmeiß ich ihn wieder raus :) Dann gibt er aber auch eine Ruh!
Meine Palme verwenden sie zwar im Moment als Klo aber dass muss ich ihnen auch noch abgewöhnen (Langsam schaut sie nämlich schon gelb aus *g*)!

Lg,Tina
 

Lillian

Hauskatze
Hallo!

Das ist ja mal was positives :)
Bachblüten wirken oft Wunder...
Sollte ich bei meinem Kater wohl auch mal verwenden...... ;-)
Wo bekommt man denn die her??

Wie gehts der Palme??

LG
Cordula
 

Peparinchen

Hauskatze
Ich hab mir die Bachblüten in einer Apotheke mischen lassen (ohne Alkohol). Einfach alle in der Umgebung durchrufen und fragen ob sie die gewünschten Zutaten haben. Hab ich auch so gemacht ;)

Meiner Palme gehts irgendwie nicht so gut :( Wär schad wenn die eingehen würd...ist schon uralt und riesengroß. Hoff sie überstehts!

Lg,Tina
 
Oben