• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Gewächs

Virus

Hauskatze
ja kitten, war ich ;)

ja und ein kämpfer ist er *uah* ganz ganz arg.. der ist beim tabletten geben schlimmer als die 3 großen zusammen :lach:
 

Virus

Hauskatze
Da hast du recht. Meine Schwester die ihren Kater auch gleich kastrieren hat lassen, war auch super begeistert von ihm - sie hat gleich TA gewechselt :lach:
 

Virus

Hauskatze
leider war das gewächs doch nicht so harmlos wie gedacht :( es ist zwar beim hals vollkommen verschwunden, aber jetzt hat er das ganze hinten beim unterschenkel - langgezogen und dünn.

jetzt ist klar dass er eosinophiles Granulom hat und wir damit leben müssen :(
ich hoffe, dass wir das immunsystem soweit stärken können, dass sowas nicht mehr auftritt - ansonsten bleibt uns nur die cortison-möglichkeit welche ich aber vermeiden möchte :(
 

Virus

Hauskatze
Hallo Susanna!
ja der arme kleine :( aber im prinzip habe ich von anfang an gerechnet, dass er nicht ganz gesund sein kann - grad weil die ersten 3 wochen so eine unterversorgung mit muttermilch zustande kam. dennoch bin ich froh, dass es "nur" sowas ist und kein lungen/herz/etc fehler ist. Gegen das Schwache Immunsystem kann man ja was machen. Übrigens das Immun Cat bekommt er jetzt - frisst er brav als wärs das leckerste was es gibt *lol* wenn ich die richtige Menge erwische hab ich das gefühl, dass das granulom wieder kleiner wird. Jetzt hab ich aber bald nix mehr davon und muss mir wo neues besorgen. Bekomme ich das nur beim Tierarzt oder auch so in der Apo? oder direkt von der Firma?

Den Artikel habe ich gelesen - vielen dank. ich hab ihn mir sogar ausgedruckt damit ich in in ruhe lesen kann. Ein Versuch ist es allemal wert!
 

Susanna

Hauskatze
Originally posted by Virus@6.6.2008, 07:04 Uhr
Bekomme ich das nur beim Tierarzt oder auch so in der Apo? oder direkt von der Firma?
Guten Morgen Virus!

Kann ich dir leider auch nicht beantworten - hab ja - so wie oben geschrieben selbst keine Erfahrung damit - sondern nur mit der "Nagervariante" - und die hat mir damals meine TÄ mitgegeben. (die hat es zuvor direkt von der Firma bestellt)
Wo hast denn die erste Packung her - von deinem TA?

Dein Virus hat nur wirklich großes Glück, dass er bei dir gelandet ist wo so gut auf ihn acht gegeben wird!!!

LG Susanna
 

Virus

Hauskatze
ja, der TA hat was abgefüllt und mir mitgegeben - aber ich werds bei einem TA "ums eck" probieren - vielleicht haben die das auch.
Danke trotzdem ;)

Nunja.. Virus hat sich definitiv uns ausgesucht - wir konnten garnix dagegen machen :D und ich bereue es überhaupt nicht ;)
 

kitten

Hauskatze
hm, wurde ein bluttest und eine biopsie gemacht?

sorry falls ich was überlesen habe...aber ich dachte eg kann man nur damit eindeutig nachweisen?
 

Virus

Hauskatze
den Befund habe ich eh schon reingestellt - es wurden von dem ersten Gewächs ja gewebsproben entnommen - und wenn ich mich richtig erinnere hat er damals auch den Verdacht geäußert dass es eG sein könnte - aber nachdem er auf das AB angesprochen hat - und seit dem auch nix mehr war..

nachdem ich jetzt wieder beim Dr. Nowak war - war es für ihn soweit klar, dass es eG ist - eben mit dem Befund im Hinterkopf


Zytologische Befunde:
Abgesehen von Erythrozyten sind die Ausstriche von geringer Zellularität, jedoch von recht guter Beurteilbarkeit.
Vor einem proteinhaltigen Hintergrund mit Erythrozyten finden sich überwiegend leukozytäre Zellen. Hierbei handelt es sich überwiegend um kleine Lymphozyten, neutrophile und eosinophile Granulozyten sowie vereinzelt Mastzellen. Ganz vereinzelt sind auch Fibrozyten nachweisbar. In einem Objektträger finden sich zudem Makrophagen mit schaumigem Zytoplasma. Diese jedoch auch nur in geringer Zahl.
Diagnose:
Gemischtzelliger Entzündungsprozess.
Kommentar:
Im eingesandten Untersuchungsmaterial fanden sich keine Hinweise auf tumoröse Prozesse.

und auch vom "verlauf" ist es eindeutig eG wenn ich so durchs I-net schaue..
 

Virus

Hauskatze
@susanna: dein link ist super!
hab jetzt seit einer woche die kapseln und er bekommt tägl eine. leider hab ich die falschen erwischt (omage 3+9 statt 3+6) aber auch die helfen so wie es scheint sehr gut. oft ist am hinterbein nur noch ganz ganz wenig zu ertasten. und am vorderbein ists ganz verschwunden.
 

Susanna

Hauskatze
Freut mich wenn´s dem keinen Virus etwas hilft!!!
Hab´s zufällig gefunden - und dachte mir, dass es vielleicht einen Versuch wert wäre....halte euch weiterhin die Daumen - der süße Virus soll ja noch viele Jahre sein Leben bei euch genießen können!
LG Susanna + Mitbewohner
 
Oben