• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Gewicht - BKH Kater

Roxy

Energiebündel
Hallo, wer von Euch hat auch einen BKH-Kater und könnte sich mit mir in Sachen Gewicht austauschen. Unser Kater wird jetzt am 24.3. ein Jahr alt. Er hat rund 3,5 - 3,8 kg; den Rippentest besteht er, aber gibts da Richtwerte? Evtl. hat jemand einen Tipp oder Angabe für mich. Danke, Roxy.
 

Tina1908

Hauskatze
der nimmt garantiert noch zu :lol:Hab mal gehört das ein Kater bis zu 7-8kg haben kann:eek:mg:
Meine Dame hat an die 4,8kg und ist eher bullig-schlank:lol:
Weisst eh nicht bürsten oder kämmen:welldone:
 

alinea

Hauskatze
hab meinen bkh kater gerade gewogen und er hat 5,1 kilo. er is aber erst 9 monate alt. irgendwie hat mich das schon geschreckt, obwohl er rein äußerlich auch ned fett ausschaut. er hat schon ein bisschen ein bäuchlein, aber ned arg.


was meint ihr? is das normal oder soll ich beim füttern ein bisschen aufpassen? das problem is, dass er alles wie ein drescher frisst, oft auch ohne kauen :unsure:
 

X_hexe_X

Hauskatze
hab meinen bkh kater gerade gewogen und er hat 5,1 kilo. er is aber erst 9 monate alt. irgendwie hat mich das schon geschreckt, obwohl er rein äußerlich auch ned fett ausschaut. er hat schon ein bisschen ein bäuchlein, aber ned arg.


was meint ihr? is das normal oder soll ich beim füttern ein bisschen aufpassen? das problem is, dass er alles wie ein drescher frisst, oft auch ohne kauen :unsure:


ich glaub das ist normal???
also der papa von meinem vielleicht katzi (kommen erst zur welt,ich warte*g*) hat 9kg...
also erschrecken brauchst dich sicher nicht!
 

alinea

Hauskatze
ok danke das beruhigt mich schon mal!
hab mir nur gedacht, dass es für 9 monate zu viel is. bkh sind doch erst mit ca. 2 jahren ausgewachsen und wenns so rasant bergauf geht mit den kilos dann werdens sicher bei ihm auch 9 kilo !
 

X_hexe_X

Hauskatze
freu dich doch!ich hätte total gerne so einen großen kater/katze daheim!

und lt meinem bkh buch *gg*
werden weibchen normal zw 4-6 kg und männchen 6-8 kg!sind halt durchschittswerte...
und das meiste nehmens ja eh im ersten jahr zu!

hmmm...mir hat die züchterin auch gesagt dass ich ca 3 jahre warten kann bis meine maus ausgewachsen st!weils weiß ist...
 
B

BKH_

Guest
hu ich muss auch mal meine maus abwiegen ..
sie hatte nen wachstumsschub finde ich :D
aber ich finde für eine britin ist sie mit ihren 8 monat schon noch ein bisschen klein.. kommt das noch??
sie ist etwa so groß wie ne hauskatze .. also nicht die großen hauskatzen.. :D
unser hauskater ist nälmich ein rießen bursche u hat 7 kg :D .. :wub:
 

Rusty

Hauskatze
Also die Briten brauchen ca. 3 Jahre, bis sie ausgewachsen sind. Meine Bärli hatte auch 9 kg und war nicht dick. Sie war sehr groß, alle glaubten, sie sei ein Kater. Mir persönlich sind leichtere Rassen lieber. Man schleppt sich beim Transport nicht so ab.
 

X_hexe_X

Hauskatze
super...meine kleine ist jetzt schon dicker*gg* tja...dann noch leckere und gesunde herzen usw...ach das wird schon *gg*

stimmt...ist bissal was zu gragen...
bei 2 katzis dann*umfall*
aber hab eh so ein ikeawagerl als transporthilfe *gg*
 

alinea

Hauskatze
also der transport stört mich jetzt eher weniger.. so oft schlepp ich ihn ja nicht in der gegend rum.
i bin eh froh, dass er so ein riesenbär is, find ihn so süüüss und er bekommt immer mehr so ein bkh-gesicht mit den dicken wangen :wub:
mich hats nur zerst ein bisschen geschreckt, wie ich mit ihm auf der waage gestanden bin, weil er so schnell zugenommen hat.
 

X_hexe_X

Hauskatze
also der transport stört mich jetzt eher weniger.. so oft schlepp ich ihn ja nicht in der gegend rum.
i bin eh froh, dass er so ein riesenbär is, find ihn so süüüss und er bekommt immer mehr so ein bkh-gesicht mit den dicken wangen :wub:
mich hats nur zerst ein bisschen geschreckt, wie ich mit ihm auf der waage gestanden bin, weil er so schnell zugenommen hat.

find das auch total super!
bei der züchterin ist ein kastrat-eh zum verkauf-hats mir auch total angetan.rot creme oder so.aber das ur bärchen.hat sich auch dauernd von mir streicheln lassen:wub:

bist halt ne brave katzenmami :mahlzeit:
 

alinea

Hauskatze
am liebsten würd er glaub ich den ganzen lieben langen tag fressen. wenn ich ihm was hinstell und nach ein paar minuten schaun geh wo er is, dann is er mir 100%-iger sicherheit mit dem fressen schon wieder fertig - die schüssel leer gefressen und so sauber alles weggeschleckt, dass ich die schüssel gleich so ohne waschen wieder in den kasten stellen könnte :lach:
wenn ich mir dann selbst was machen will, dann is er scho wieder voll aufgekratzt, weil er meint, ich würd ihm was zubereiten. jaja so kommt man halt zu einem stolzen gewicht :)
 

X_hexe_X

Hauskatze
ich kenn das...vorallem wen man in diese "hungrigen" augen schaut!mein kampfretriever hat stolze +/-40kg
ist aber nicht dick
 
Oben