• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Gewichtsverlust, keine Futteraufnahme, wässriger/grüner Durchfall, Erbrochenes/Galle

MARION12345

Hauskatze
Sarabi 4 Monate und Simba 4,5 Monate sind krank. Montag gab es neues Nafu, tagsüber wurds ned angeschaut und am Morgen war dann alles leer. Kann aber nicht sagen wer da so reingehauen hat, weil ja alle 6 Mietzen freien Zugang haben zum Futter. Gestern dann wieder das neue Nafu und ein gewohntes Nafu zur freien Auswahl. Da haben beide kurz gefressen und waren dann aber glei wieder am Spielen. Tagsüber fand ich dann dreimal Erbrochenes, durchsichtig und ohne Haare oder Futter. Kot und Urin in allen 6 Katzenklos normal. Nur weniger Häufchen als sonst. Heute wird das Futter komplett ignoriert egal was ich versucht habe. Tunfisch, neues und gewohntes Nafu, Trfu, Katzenmilch, usw. Dazu sinds heut sehr ruhig, beiden haben je ca. 200 g Gewicht verloren und Simba hatte vorhin wässrigen, grünen Durchfall der sehr gestunken hat. Morgen früh gehts gleich zum Tierarzt. Zwei meiner Kinder und unser Opa kämpfen die letzten Tage mit einem Magen Darm Virus und Fieber. Kann man Katzen damit anstecken? Vergiftung schließe ich so gut wie aus. Die einzige Pflanze im Haus ist ein Zitronenbäumchen dass sich mein Mann selber gezogen hat. Sonst gibts nix wo ich mir denke das könnte ihnen schaden. Sonst steht nix rum, da ja alles Kindersicher ist wegen unserer Zwillinge. Beim eingeben einer Vitaminpaste hab ich bei Simba gesehen dass ein neuer Zahn durch ist und das Zahnfleisch darüber war etwas rot. :gruebel: :(

Humpel

Hauskatze
naja, wenns zahnen ist das schon sehr schmerzhaft und kann zu Appetitverlust führen. Aber der Durchfall ist seltsam. Vielleicht solltest a Kotprobe beim TA abgeben.

Rusty

Hauskatze
Klar kann man mit Magen Darm Virus die Katzen anstecken, sowie auch mit Schnupfenviren. Solltest dem Tierarzt sagen, dass bei dir zuhause sowas grassiert.

christinem

Hauskatze
sollten sie apatisch warden und "verfallen" sofort (auch wenns in der Nacht ist) zur Tierklinik, nicht zuwarten, in dem Alter habens ja kaum Reserven wenn was ist.

Oben