• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Gewinnspiel Jänner <b>und Februar</b>

T

Tom

Guest
Neues Jahr, neues Monat, neues katzenforum-Gewinnspiel! :)

Gewinnspiel im Jänner und Februar!

Und gleich noch was Neues: für diese Runde ist Eure Kreativität gefordert.
Was fällt Euch ein, wenn ich 'Haiku' sage..?
Zum Wohl/Gesundheit? IQ? häää? :bala:
Ok, ein Haiku ist (vereinfacht ausgedrückt) eine "Art" Gedicht, ein Kurzgedicht, ein Dreizeiler mit 17 Silben in der Aufteilung:
  • 1. Zeile = 5 Silben
  • 2. Zeile = 7 Silben
  • 3. Zeile = 5 Silben
Reime spielen bei Haiku's übrigens keine Rolle; ein Beispiel:
"Zu später Stunde
auf dem verschneiten Marktplatz:
Warten auf den Bus."

Ich möchte nun von Euch ein Haiku irgendwie zum Thema "Katze" - das Wort Katze muss dabei nicht zwangsläufig vorkommen und wie gesagt: es muss sich nicht reimen!
Die Besten werde ich im Forum veröffentlichen (mit oder ohne den/die Autor/in zu nennen, je nach Wunsch ;) ), das Allerbeste gewinnt (catwoman macht mit mir die Jury).

Viel Spaß beim Dichten! :)
(und nicht abschreiben.. *gg*)

Wie bisher gelten die Teilnahmebedingungen und dann e-mail an gewinnspiel@katzenforum.at

Hinweis: bitte immer Benutzername vom Forum + Adresse angeben; auch, wenn Ihr schon öfter mitgespielt habt (das macht's mir ein bissl leichter und ich muss nicht "einen auf Columbo machen".. ;) :around: ). Danke! :kiss:

<strike>Diese Runde geht noch bis zum 31.01.2005, die bisherigen Gewinner/innen können natürlich wieder mitspielen!</strike>

Wichtiger Hinweis:
wegen meiner derzeitigen "Auslastung" bin ich Ende Jänner nicht zur "Auflösung" und einer neuen Runde gekommen..daher wird diese Runde "einfach" in den Februar hinein verlängert..wer also noch nicht mitgemacht hat, kann dies noch bis zum
<span style='font-size:17pt;line-height:100%'>28.02.2005

tun</span> :)

Viel Glück! :redcat:

Tom
 

Delphinchen

Administrator
Das ist ja mal wirklich was ganz was anderes :thumb:
Ich find die Idee gut
Ich hab mich zwar bis jetzt noch nie an Haikus rangewagt aber ich geh schon mal üben...
Und so hat ja wirklich jeder was davon :)

Aber wenn man sich z.b. mit den silben vertut weil mans mit der grammatik nicht so hat....? Wirds dann nicht gewertet ?
 

Missy

Hauskatze
ojeee....
sowas ähnlich haben wir dieses Semester total oft im Deutsch-Seminar
machen müssen... (Elfchen usw. auch)

Naja, bis zum 31. is noch ein bissi hin ;)
Da fällt mir sicher noch was ein.

Aber ich find das gar nicht schlecht, da braucht man nicht sooo viel googeln *hehe*


Na dann, frohes Schreiben ähm... Nachdenken!
 

moidl77

Hauskatze
Also ich hab mal einfach losgeschrieben und schon an Tom geschickt. Mal sehn ob ich die 2 in Deutsch verdient habe :)
 

BigCat

Kafo-Mama
Hab mich auch schon gleich mal dichterisch betätigt. ;)

Naja :rolleyes: preisverdächtig ist's grad net, aber wenigstens die Silben stimmen. :lol:

Aber die Idee find ich klasse!!! :thumb:
 

Regina

Katzenjunges
Bin zwar normalerweise nicht sehr kreativ :p , hab aber auch schon mitgemacht.

Wirklich super Idee! :cat:
 

simba08

Hauskatze
Ich habe auch schon den Poeten aus mir raus gelassen und an Tom meine Zeilen gesendet...

@ -tom

werden die 3- zeiler aller Teilnehmer am ende des gewinnspieles veröffentlicht?
mich würde es interessieren, was den anderen auch so eingefallen ist...

dankeschön!!!
 
T

Tom

Guest
Hab' schon mal geschaut..sind schon sehr tolle Sachen dabei! :thumb:

Ich denk' schon, dass ich die veröffentlichen werd' - sind ja wirklich gelungen; wenn jemand nicht möchte, dass sein/ihr Name genannt wird -> bitte bei mir melden (PM/mail)

Die Auswahl am Ende wird sicher schwierig.. :rolleyes:

Lg,
Tom

PS: ich weiß, die "Regeln" eines Haiku sind manchmal auch anders definiert oder werden nicht so streng ausgelegt; ich hätt' halt schon gern dieses 5-7-5-System..wenn's mal wo nicht stimmt, gibt's halt eine Art "Punkteabzug", ausscheiden muss deshalb aber niemand.. ;)
 

kitten

Hauskatze
*g*- ich hab sogar gereimt, aber ob die silben stimmen :D

also ich tät auch gerne lesen, was jeder so schreibt *kicher*- wir haben ja ein paar sehr begabte leutchen hier!!!!
 

Kitten04

Hauskatze
Ich hatte zwar immer eine 1 in Deutsch, aber ich glaube, das ist nichts für mich - würd mich sicher mit den Silben verhauen ... und dann würd's wieder nichts mit dem Gewinn!! :D

[Edit:]
Hab doch mitgemacht - hoffe, dass die Silben wenigstens einigermaßen passen und ich mich nicht verzählt habe.
 

Schnurrli

Hauskatze
Bin sicher auch nicht gut aber versuch mal ein kleines Gedicht zamm zu stelln und schicks dir ! Übrigens keine Ahnung mehr von silben :rolleyes: mach einfach spaßhalber mit ! :lol:
 

simba08

Hauskatze
noch keine gewinner(in)???

hmmm, und auch noch keine veröffentlichung der gedichte -
da wird´s den tom wohl auch eingeschneit haben....
 

simba08

Hauskatze
..... ob tom wohl vergessen hat - es ist ja immerhin schon der 9. Februar....so spät ist das ergebnis ja noch nie ausgefallen....... ;)
 
T

Tom

Guest
jo, genau - wollt' ich noch dazuschreiben, dann kam wieder was dazwischen: also die Jännerrunde wird in den Februar hinein verlängert, das heißt: diese Runde geht bis zum 28.02.2005! ;-)

Lg,
Tom
 
Oben