• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

gewolftes rohfleisch wo kaufen

wien1988

Katzenjunges
Hallo!
Bin aus Wien uns suche für meine Bengalkatzen gewolftes und nicht so teures Rohfleisch. Kann man das in Wien kaufen oder empfehlt ihr lieber einen onlineshop?

Im onlineshop wird meistens 1kg gefrorenes fleisch verkauft. Wie macht ihr das? Auftauen und in kleinere portionen aufteilen und wieder einfrieren ist ja nicht gut. Ich bröuchte 300gr packung töglich für meine zwei katzen.

Erfahrungen? Ideen?

SW-Bande

Hauskatze
Warten bis rinder/ Puten faschiertes in Aktion ist? Oder sich selber einen Fleischwolf zulegen wären meine ersten Gedanken.

wien1988

Katzenjunges
@SW-Bande
Ich brauche aber gewolftes fleisch mit knochen.

Weiß vielleicht jemand wo ich das in wien kaufen kann?

Mein züchter meinte das gewolfte hendlabfallfleisch bekommt man bei jeder fleischerei. Ich finde es aber nicht. Keiner bietet das an.

Thizia

Hauskatze
Mir fällt spontan der Hundefeinkostladen im 21. ein. Da gibt's wirklich viele Fleischsorten mit und ohne Knochen. Nur supplementieren musst es halt selbst, weil die Fertigbarfsachen für Katzen sind dort eher mager.

Humpel

Hauskatze
Das sind Sachen, wo du nicht auf "anbieten" warten solltest. Da gehst einfach zum Fleischer deines Vertrauens und sagst das brauchst du. Dann kriegst es auch.

Thaicats

Hauskatze
Hühnerfleisch gehackt.
Bei uns in der Schweiz dürfen die Metzger es nicht in den Wolf stecken aus hygienischen Gründen unter anderem wegen den Salmonellen.
Die Strafe ist recht hart, sollte einer erwischt werden, der es tut.
Wenn es in Österreich die ähnlichen Regeln hat, wirst es bei einem regulären Metzger nicht bekomme und dich an ein Geschäft für Tiernahrung wenden müssen.

Was glaube ich im Angebot sein kann, Hühnerfleisch gehackt direkt von der Schlachterei. Das geht offenbar. Aber das wäre ohne Knochen.

awanagana

Energiebündel
Vom Hundefeinkostladen in Floridsdorf habe ich ebenfalls gehört, aber die Fertigbarfsachen für Katzen sind dort tatsächlich sehr mager.

Bezüglich des H
endlabfallfleisches würde ich aber direkt fragen... mich wundert es, dass das kein Fleischer hat. Kann es doch gar nicht geben...

dea

Hauskatze
thizia .. ein normaler Fleischwolf wird die Knochen nicht derpacken. Da braucht man schon einen industriellen und der kostet .. pfff

Thaicats .. bei uns ist die Trennung zwischen Geflügel und anderem Fleisch streng. In reinen Hühnerfleischereien (wie sie es auf Märkten noch gibt) wird sehr wohl faschiert. Ist halt nur die Frage ob sich die die Maschine mit den Knochensplittern versauen wollen.

Wien1988 .. es gibt in Wien auch reine Tierfutter-Fleischereien zb gibts einen am Viktor Adler Markt. Da kann man Sachen abgepackt oder auch offen und frisch kaufen. Ich würd hingehen und fragen. http://www.loys.at/cms/?page_id=39

widerspenstige

Katzenjunges
Auftauen und in kleinere portionen aufteilen und wieder einfrieren ist ja nicht gut. Ich bröuchte 300gr packung töglich für meine zwei katzen
Mit einer Säge funktioniert auch das problemlos, ist aber natürlich ein bisschen eine Sauerei und nicht gerade superpraktisch.
Als Rohfleischquelle in Wien noch Fleischeslust oder Loys einfallen, aber die sind überwiegend auf Hunde ausgerichtet.
Ich selbst kaufe fast nur auf dem Brunnenmarkt. Gewolftes Huhn gibt's zwar keines, dafür aber bei einem Stand "Wok-Fleisch", das sind kleine Fleischstücke vom Huhn. Habe erst gestern wieder welches gekauft, 5€ für 2kg, oder so.

Atos

Hauskatze
Muss hier auch mal kurz nachfragen weil ein paar mal der Hundefeinkostladen erwähnt worden ist.
Hab letztens bestellt bei denen und war absolut nicht erfreut. Als das Paket ankam war schonmal eine "Stange" Fleisch aufgerissen, wie wenn man längs mit dem Messer durchgeschnitten hätte.
Als wir dann das Barf machen wollten ist während des Auftauvorgangs noch eine weitere Stange Fleisch aufgeplatzt. Und das Highlight war das das Blut so schlecht verpackt war das alles ausgelaufen ist. (habens leider erst spät gemerkt)

Hatte wer von euch auch solche Probleme mit denen? Kenn das von anderen Barfshops absolut nicht. Aber die Verpackung ist meiner Meinung nach absolut minderwertig >.< Bestell das sicher nicht mehr.

widerspenstige

Katzenjunges
Hey, könntest du mir bitte sagen wo auf dem Brunnenmarkt dieser Stand ist?
Sorry, war wegen Weihnachten offline, aber klar kann ich dir das sagen! Im Beschreiben bin ich leider echt schlecht, deswegen habe ich es dir mal auf einer Karte eingezeichnet:
27932413om.jpg

Wenn du nicht hinfindest, sag nochmal Bescheid. Dann schaue ich, sobald ich wieder in Wien bin, nach der Standnummer! :)

widerspenstige

Katzenjunges
Danke - habs gefunden! Das ist ja wirklich ein super Preis!
Freut mich riesig!

Ich kaufe dort regelmäßig ein, bin quasi schon Stammkundin. Mein Hund bekommt an dem Stand auch öfter mal beim Einkaufen Hühnerfüße geschenkt, die sie dann gleich genussvoll knuspert. So funktioniert Kundenbindung :D

Oben