• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Giardien...

Tiggerw83

Katzenjunges
Hallo ihr lieben,

ich hab am 22 August unsere 3 Katze bekommen. besser gesagt unseren 1. kater.

seitdem wir ihn haben hat er durchfall. gut, wir hatten am anfang startschwierigkeiten, sie haben sich erkältet, er gleich mit, bekam AB. dachten das käme ganz am anfang von dem stress des einzuges, obwohl er gleich die ganze wohnung inspiziert hat.

danach dachten wir kam es vom antibiotikum. wir warten eine weile, damit sich der darm regenerieren konnte. immernoch war durchfall da.

eines morgens bin ich aufgestanden, es wurden von ihm (weiß es nicht hundertprozentig) erbrochen. also gabs wurmkur. danach haben wir wieder eine weile joghurt mit lebenden bakterien gegeben und babymöhrchen...

aber es wurde nicht besser. er magerte nicht ab. machten uns also daher keine sorgen weiter. aber da es nicht besser wurde, ließen wir einen kottest machen.

es wurden gairdien festgestellt. son mist dacht ich. ok arzt behandelte mit flubenol?! insegsamt 13 tage. danach gab ich ihm immustim K zum immunsystemaufbau.

der kit bleib breiig, wurde aber teils dunkler und fester. auch stank es nicht mehr so.

nun ist es so. der kot ist fast immer breiig, hell, stinkt aber nicht mehr so eklig.

kann es sein, das nach ca 4 wochen der durchfall immernoch da ist. und das ohne giardien? hab ihn noch nicht testen lassen. zunehmen tut er. hat bei 6 monaten 3,9 kilo.

keine meiner anderen beiden zeigt symptome. bzw die cindy kann ich nicht sagen, hebt es sich meist für draußen auf....

lt. züchterin kann er es nicht von ihr haben, lässt ihre immer testen. aber warum soll er es on anfang an haben?

ich hoffe das wir das endlich bald in den griff bekommen...

kathy
 

Catlady1953

Hauskatze
Hallo Kathi !

Bitte such einen 2. TA auf ! Wenn dein Kater schon so lange Durchfall hat und es Giardien sind muß man etwas anderes als Flubenol geben - Flubenol ist gegen Würmer soviel mir bekannt ist ! und Giardien sind Darmparasiten ( Einzeller ) ! Etwas komisch kommt mir die Aussage deiner Züchterin vor ! denn wenn er von Anfang an Durchfall hatte kanns ja wohl nur von dort kommen - Wie heisst den die Cattery von wo Du Deinen Kater hast ? ist er ein Maine Coon Kater ? Bitte warte nicht mehr länger und lass deinen Kater bei einem anderen TA nochmal ordentlich untersuchen ! !! ist ja arm der Kleine wenn er keine gscheite Hilfe bekommt - gute Besserung dem Kleinen und berichte uns weiter wie es euch geht - ja !?
 

Tiggerw83

Katzenjunges
hallo catlady,

nein, er ist kein main coon und die cattery werde ich jetzt nicht unbedingt erwähnen. will ja keinen ärger oder einen schlecht machen.

ja, es wurde ja zwischezeitlich besser. ist erst seit einer woche nicht mehr fest. ist jetzt wieder breiig. ihm geht es wirklich gut. er wächst, frisst und trinkt genug. er spielt und und und.

was mich wirklich wundert, und das ist das was mich immer wieder wundert ist, das der kot absolut nicht mehr süß säuerlich stinkt.

ich denke es ist doch immer eine begleiterscheinung. oder?

er nimmt wirklich seit der bahndlung zu. ich hab sein immunsystem ja auch noch gestärkt 30 tage immustim k hab ich ihn gegeben, ohne wissen des TA.

ich weiß wegen diesen flubenol, aber wenn man mal die wirkung des ganzen im wiki anschaut, fragt man sich nicht doch irgendwie, obs hilft... hier mal die stelle die ich meine :


Wie alle Benzimidazole bindet sich Flubendazol an Tubulin, eine Proteinuntereinheit der Mikrotubuli, der Parasitenzelle (Mikrotubuliinhibitor). Dadurch kommt es zu einer Schädigung des Zytoskeletts, wodurch intrazelluläre Transport und Synthesevorgänge gestört werden (v.a. Glukose-Transport, ATP-Synthese). Der Parasit verhungert förmlich und stirbt ab und wird mit dem Kot ausgeschieden. Durch Hemmung der Ausbildung des Spindelapparats und Störung des Stoffwechsels während der Embryogenese wirkt das Mittel auch gegen die Eizellen der Würmer (ovozid).

was hälst du davon?

lg
kathy
 
S

shadow23

Guest
Hallo,

Nein, dieser Geruch ist bei weitem nicht IMMER eine Begleiterscheinung!

Ausserdem wurde hier schon EXTREM viel über Giardien geschrieben, bitte schau mal in der Suche danach. Kannst auch meinen Nick im rechten fenster mit eingeben, und anklicken "nur nach genauem Mitgliedsnamen suchen", da findest Du mehrere laaaange Beiträge.

Jedenfalls kannste Flubenol vergessen, wenn Du Giardien behandeln willst/musst.

Du wirst zu Panacur und Metraonidazol greifen MÜSSEN, alles andere ist wahlloses, und vor allem zielloses Herumdoktern!!!

Diesen TA kannste getrost in die Tonne treten und ablegen unter "nix wert"! *auf diesen TA sauer bin* Immerhin rennt Dein Kater jetzt schon fast ein halbes Jahr mit diesem Problem rum, da muss man doch mal ne gescheite Diagnostik machen! :(

Wo binst Du denn daheim, vielleicht kann Dir wer nen gescheiten TA empfehlen?

LG Silke
 

Tiggerw83

Katzenjunges
hallo silke,

ok, dann hast mir jetzt wahrscheinlich meine letzten hoffnungen genommen, das es vielleicht doch was gebracht hat.

denn ich fand, das was im wiki stand, hörte sich recht gut an.

naja, hier bei mir in mainz hab ich leider schon so gut wie jeden arzt durch. leider nicht wirklich mit erfolg. hat immer irgendwas nicht gepasst.

zu dem arzt sind wir aber auch, weil das der einzigste ist, der gasnarkose macht. und da cindy nun auch schon fast 15 ist, fanden wir es für sehr wichtig.

ich hab ihn gestern ne mail geschrieben. mal schauen ob ich morgen ne mail hab, sonst muss ich ihn anrufen.

kathy
 
Oben