• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Gibt es Dinge auf die man sich verlassen kann, bei Katzen?

Gibt es Dinge, die sie immer wieder tun, aber eigendlich eher auf menschliches Verhalten schließen l

  • Ja, auf jeden Fall

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • Manchmal schon

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • Eigentlich nie!!

    Abstimmungen: 0 0,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    0

leila+odin

Hauskatze
:wave: Jetzt will ich es mal wissen, was tun eure katzen so um sich in szene zu setzen??? worauf könnt ihr euch bei Ihnen verlassen????

:lol: Meine Leila ist zum Beispiel mein Wecker.... pünktlich 20 min. bevor mein Wecker läutet, kommt sie schnurrender Weise mich sanft aufzuwecken....

:lol: Aber selbst wenn ich nicht arbeiten muß, weiß sie das und lässt mich ausschlafen.... sie kuschelt sich dann halt noch fester an mich... bis ich aufstehe!!!

Auf meinen Wecker auf vier Beinen kann man sich echt verlassen....
lg tini+leila+odin
 

Andrea

Hauskatze
Meine Katzen wecken mich nur auf, wenn ich nicht aufstehen muss :rolleyes: Aber wehe ich verschlafe mich einmal, dann pennen sie auch länger :rolleyes: :D

Lg Andrea
 

telly

Hauskatze
... meine trice kommt auch immer zur sz türe am morgen, pünktlich wie der wecker, natürlich ist sie am abend um 18 uhr wieder bereit zu futtern.
auf jeden fall merk sie den unterschied zwischen lesen in einem buch oder zeitung. beim buch kommt sie schnurln beim lesen der zeitung nicht.

servus

telly
 

Shari

Hauskatze
Mein Micki ist kein Schmusetier.
Aber wenn es mir seelisch nicht so gut geht, dann ist er da - und kuschelt sich ganz eng zu mir
:wub:

Mein Micki wüsste wann ich aufzustehen habe, dann gallopiert er wie narrisch über das Bett - ohne mich zu treffen, aber eben um mich zu wecken.

Meine Lea :lol: ist ein typisches Weib.
Sie kommt dann zum schmusen wenn sie es will - und zeigt Micki, dass sie die Frau im Haus ist.
 

pätzi

Hauskatze
jo, mein liebling setzt regelmäßig ihren kothaufen knapp neben das klo damits ordentlich stinkt...
 

YunaMaus

Hauskatze
Yuna ist auch ein toller Wecker aber erstens manchmal ungenau weil sie selber eine Schlafmütze ist und den Hunger einfach verschläft und zweitens manchmal ein sehr grober wenn ich nicht in 2 sec die Augen aufmache und mich aufsetze beißt sie mir in die Nase und dabei darf ich an ihrem exclusiven Fischmäulchen schnuppern :wub:
 

kitten

Hauskatze
man kann sich tooootal darauf verlassen, dass mimsi, wenn man was isst ihren ganzen kopf, und auch gerne ihren restkörper ins essen steckt :D

dass gizi nachts, sobald man den kopf vom polster hebt- schwupps- mitten drauf liegt :lol:

speedy mindestens 5 mal am tag schmusen will...und wenn man net soooofort schmust, rumraunzt....

cocco ausflippt, wenn man ein eis ist- weil sie auf das staberl scharf ist *g*....

und einiges mehr- aber menschlich is das wohl net- eher typisch kätzisch, oder :D
 

Tiffany

Hauskatze
Mich stört der Vergleich mit Menschen an dieser Umfrage. ;)

Ansonsten kann ich mich zu 99 % darauf verlassen, dass meine Katzen kommen, wenn ich sie rufe (vor allem wenn sie Hunger haben) :D

Verlässlich sind sie aber ganz sicher bei allen katzentypischen Eigenschaften, nur dann kuscheln, wenn SIE es wollen, nur dann streicheln lassen, wenn SIE es möchten und immer fürchterlich raunzen, wenn mal etwas nicht nach ihrem Willen geht. :lol:

Katzen eben....

:smoke:
 

Xinda

Hauskatze
ja auch bei meinen kann ich mich darauf verlassen dass sie gelaufen kommen wenn ich sie rufe.

Bei meinem Lucky kann ich mich darauf verlassen, dass er jeden morgen wartet bis ich ins Bad gehe, dann setzt er sich an den Waschbeckenrand und wartet bis ich das Wasser aufdrehe damit er eine Runde mit dem Wasserstrahl spielen kann.

Ist denke ich nicht mit einem menschlichen Verhalten gleichzusetzten aber mit einem typischen Verhalten für Katzen eher auch nicht. ;)

Lg Xinda
 

Yazzy

Energiebündel
Meine Große kommt immer aufgeregt zu mir gerannt wenn ich sie rufe, darauf kann ich mich eigentlich fast immer verlassen.

Jedoch rufe ich sie, kommt auch die Kleine. Sie könnte ja etwas verpassen! :lol:

Ansonsten weiss ich immer, wenn der eine gerade Blödsinn macht. Die Andere verrät es mir dann schon! *braaav* *hihi* Oder wenn sie selbst Blödsinn gemacht hat... muss sie ganz plötzlich schnell weg... :rolleyes:

Wecken tun sie mich eher nicht. Das ist auch gut so...

Ach ja, die Große hat noch eine blöde Angewohnheit, wenn sie früh zu spät Essen bekommt und hunger hat, leckt sie die Schränke ab. Das klingt echt furchtbar und als sei sie wer weiss wie ausgehungert! Ich steh dann aber auch auf... :p

Lina verfolgt mich auch immer überall hin. Da wo ihr Dosischatz ist, ist auch sie. Liege ich auf der Couch, liegt sie oben auf der Lehne... *freu*
 

janosch

Hauskatze
wir werden täglich um halb 7 von unseren lausern geweckt... also verschlafen ist da unmöglich. leider machen sie das auch an den wochenenden, wo ich doch gerne ausschlafen möchte...
 

katzenfreak

Hauskatze
Also ich kann mich drauf verlassen, dass wenn es an der Tür läutet und ich im Obergeschoss bin, meine Katzen (zumindest 3 davon) mir garantiert vor die Füsse laufen, wenn ich die Stiegen hinunterrenne ;-)
 

ekrnet

Hauskatze
Und ich kann mich darauf verlassen, daß wenn ich vom Esszimmersessel aufstehe, auch wenns nur kurz ist, einer meiner Katzis drauf liegt und auch nimma weggeht ;)

Wecker hab ich im übrigen auch, der funktioniert so: Saxo legt sich auf mich, mit dem Gesicht ganz knapp an meinem und fängt so laut zu schnurren an wie er nur kann :)

lg
Eva
 

GiftzwergNr1

Hauskatze
ich kann mich darauf verlassen, dass mindestens 5 meiner katzen laut miauend hinter mit herlaufen, wenn ich mit den hunden gassi gehe
und alle bleiben etwa nach 300m sitzen und schreien noch lauter, dass ich ja zurückkomme
gehe ich ihnen aber doch zu weit, rennen sie wieder hinter mir her
machmal darf ich dann 2 oder 3 katzen heimtragen und habe noch 2 hunde an der leine

odin wartet immer auf celine am abend, dass sie schlafen kommt und er bleibt auch die ganze nacht bei ihr

und was auch gravierend ist, egal wann und warum ich die kühlschranktüre öffne, es hocken bestimmt 3 katzen um mich herum und versuchen zu betteln
 

Ingrid

Hauskatze
Ich kann mich darauf verlassen, dass mir 10 Minuten vor 18.00 h der Sullivan die Pfote auf den Oberarm legt - weil genau zu der Zeit will er mampfen *g*
 

jenny1982

Hauskatze
ich kann mich drauf verlassen, dass wenn mein wecker in der früh läutet, mir cookie immer das gesicht abschleckt, schmiert und mächtig laut schnurrt. wenn ich den wecker weiterdrücke dann is so lange ruhe bis er wieder angeht, dann geht das spiel von vorne los bis ich aufstehe und futter gebe :wub:
des weiteren weiss ich, dass es von meinen beiden IMMER ein konzert zwischen meinen füssen gibt, wenn ich grad beim futter richten bin !
 

schmuselady

Hauskatze
ich kann mich drauf verlassen, dass ich in der Früh geweckt werde.
sobald dann mein Gesicht mega nass ist, wissen meine beiden, steh ich eh auf.
Also viiiiiiiiieeeeeeeel bei mama rumschlecken. :p
Achja und sollte ich nicht sofort aufstehen wenn sie es wollen, kommt sie schnell
vorbei und möchte meine Nase brechen :lol: , weils immer mit ihrem Kopf auf
meine Nase haut. Oder sie pratzlt mit ihren Pfoten in meinem Gesicht herum.

Wenn ich schlafen geh, gehen sie meistens mit. Er hupft immer am kasten rauf
(= sein neuer Schlafplatz), mauzt lautstark herum, legt sich dann hin und schläft.
Sie legt sich immer auf mich drauf, sodass ich mich nicht mehr umdrehen oder
sonst irgendwie bewegen darf. :)
 
Oben