• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Gibt es..

Leia

Hauskatze
mah leute! :cry:
ich werde zu weihnachten immer total sentimental!
einerseits weil ich als ich 14 war 10tage vor weihnachten meiner vater verloren habe :cry: und andereseits, weil weihnachten einfach total schön ist!

heutzutage kotzt mich aber der weihnachtsbum, teilweise schon an, weil alles schon 2monate vorher beginnt und weil es keine besinnliche zeit mehr ist! alle rennen nur hektisch herum und und und!

ich weiß zwar nicht mehr wielange ich an das christkind geglaubt habe und warum ich aufgehört habe, aber es war halt so!
und mein kind wird auch einen brief an das christkind schreiben und nicht an den weihnachtsmann!

@flundi: ich bild mir ein einmal gehört zu haben das der nikolo abgeschafft wird, weil man damit die kinder anderer religionen auf den schlips tritt, bildlich gesprochen!

ich kann mich erinnern, einmal kam bei uns der krampus zu besuch, ich hab mich unter der anrichte verkochen, solche angst hatte ich :lol:
aber vorm nikolo hab ich nie angst gehabt!!

sollhaben

Hauskatze
Der Stress in der Weihnachtszeit ist wirklich viel zu groß.

Ich versuch immer während dem Advent das Tempo aus meinem Leben herauszunehmen: Die Weihnachtsgeschenke sind auf jeden Fall schon geplant bzw. ein großer Teil ist schon gekauft bzw. selbstgemacht.
Da meine Mama vor 6 Jahren einen Schlaganfall hatte und seither eine halbseitige Lähmung verbringe ich jetzt extra viel Zeit mit ihr. Ich habe ihr heuer ein Adventskalenderbuch gemacht. Ich bin so stolz drauf. Da sind schöne, witzige und besinnliche Karten und Texte drinn, auch was Süßes und so Gutscheine wie zB einen Abend gemeinsam mit einem selbstgemachten Weihnachtspunsch und einem Spieleabend.
Und die Hausbeleuchtung - am Sonntag wird sie eingeschalten. Ich freu mich schon drauf.

lg
sollhaben

Sahira

Hauskatze
Geschenke die von Herzen kommen, das macht Weihnachten aus. :rolleyes:

ich schenke auch nicht viel zu Weihnachten, es ist mir wichtig das die Familie alle zusammen ist.

GiftzwergNr1

Hauskatze
zu mir kam als ich noch klein und unschuldig war, immer dicke alte mann mit weißem bart :D
ich kann gar nicht verstehen, warum ihr was gegen den weihnachtsmann habt, er hat mir genauso die geschenke gebracht, wie euer christkind :p ´
und aufgeregt war ich bestimmt ebenso wie ihr

zu meiner tochter kommt das christkind und sie glaubt ganz fest daran
zur zeit malt sie fleißig ihren wunschzettel

Nela

Hauskatze
und ich hasse diese weihnachtsmannpuppen, die überall an den häusern raufkraxeln...

ICH AUCH!!! Und wie. *würg*

Ich hab als Kind an das Christkind geglaubt, und zu meinen eigenen Kindern wird später sicher NICHT der Weihnachtsmann kommen, das haben mein Freund und ich schon besprochen :D

GiftzwergNr1

Hauskatze
vielleicht kommt es ja drauf an, wo man geboren worden ist und wie in dieser gegend gerade der brauch war
zu mir im damaligen sozialismus, konnte kein christkind kommen, bei uns gab weder gott noch christkind

das wollte ich nur mal kurz anmerken :rolleyes:

GiftzwergNr1

Hauskatze
naja, sagen wir mal so:
es war ja schon nett, dass die herren über gut und böse uns das weihnachtsfest, wie andere kirchliche feste auch, überhaupt haben feiern lassen

ja tiffany, marx, engels und lenin (aber nicht als heilige 3 könige)

Sahira

Hauskatze
http://www.pro-christkind.at/kernel.php?id=c_buecher

Hier ein paar Bücher....

Es gibt sogar ein Weihnachtspostamt :lol:

Weihnachtspostamt

Weihnachtsgedichte

der ist der hammer :D

(wg014)Brief%20an%20das%20Christkind.htm

Gysbab

Hauskatze
Bei uns war auch immer das Christkindl, manches sollte man sich auch bewahren! Ich finde den Gedanken auch schöner und find es ziemlich blöd, dass überall die Weihnachtsmänner hängen.

Ich sehe es in diesem Jahr mit gemischten Gefühlen...aber es wird auch vorübergehen!

Oben