• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Ginny

Xayide

Hauskatze
Ups, das hab ich überlesen..
Verstehs aber trotzdem nicht ganz-
Ich mein, ich kenn mich da nicht aus, aber welchen Sinn hat es, erst eine Gebärmutterentzündung zu behandeln und dann anschliessend die Gebärmutter zu entfernen?
Wäre doch logischer, die Gebärmutter gleich zu entfernen, oder?

Auf jeden Fall wünsch ich Dir mit Ginny alles Gute und das die Vergesellschaftung gut klappt, die Kleine hat nen guten Platz mehr als verdient!
 

kitten

Hauskatze
na wenn die kleine so desolat beieinander ist, und der körper geschwächt, dann versteh ich das so, dass zuerst geschaut wird, dass sie zumindest gesünder ist, bevor man operiert!!
 

Astrid

Hauskatze
Denk auch das da gewartet wird bis ihr Zustand besser ist.
Eine Narkose ist ja doch immer ein Risiko und schwächt den Körper.
 

Astrid

Hauskatze
Originally posted by Julie@29.4.2005, 15:09 Uhr
Hat Jemand schon mal zu zwei kastrierten Katern ein unkastriertes Weibchen vergesellschaftet???
Ich hab ein unkastriertes Weibchen zu kastrierter Katze und Kater geholt.
Da alle Katzen anders reagieren wird dir das aber nicht viel nutzen :lol:
 

Julie

Hauskatze
Ginny ist deswegen nicht operiert worden, weil sie Parasiten hatte.

Meine Großmutter wohnt im 10., Raxstraße und ich im 23., nähe Mauer. Eher weiter weg. Der TA macht mir sogar eine Krankengeschichte für meinen TA. Find ich super.

Jeder Tag dort kostet 10 EUR, mehr verrechnet sie nicht.
Stuhl und Kot haben sich normaliesert, deswegen gehen sie davon aus, dass keine Gebärmutterentzündung vorliegt. Allerdings aber eine Dauerrolligkeit (Verhalten).

Bin ja mal gespannt wie das wird.

LG
Julie
 

Delphinchen

Administrator
Originally posted by Julie@29.4.2005, 15:09 Uhr
hat jemand schon erfahrung mit felifriend? Bitte um kurze Berichte!
Ich habe es versucht als Shiva zu uns kam (Shiva war frisch kastriert und Rocky ist es sowieso)
Berichten kann ich dir leider gar nichts da es bei uns null wirkung gezeigt hat ... :( :rolleyes: Stinkt nur bestialisch.........
 

Julie

Hauskatze
Komisch, es soll nämlich lt. Hersteller doch geruchslos sein?????
Hab meines noch nicht getestet. Ursprünglich wurde es für Tierärzte entwickelt (also Felifriend).

LG
Julie
 

Delphinchen

Administrator
Also ich hatte FeliFRIEND und das hat gestungen - tatsache :lol: :mpf:

Feliway ist was ich weiß gegen Pinkeln - und das Problem hatte/habe ich nicht. Und felifriend ist eben für eingewöhnung usw aber genützt hat es bei mir wie gesagt gar nix meine 2 können sich nach ner ganzen Flasche und nach einiger Zeit immer noch nicht leiden :lol:
 

Astrid

Hauskatze
Feliway ist auch zur Eingewöhnung geeignet weil es ja irgendwie zufrieden macht.
Die Katzen sollen dann ruhiger und nicht agresiv sein.
 

Julie

Hauskatze
Hab beides. Also Feliway, Felifriend und Bachblüten: "Trauer, ..." und natürlich die Rescue Tropfen. Bin gerüstet ;) Wird schon schief gehen! :lol: Ich sehe dem schon positiver entgegen!
 

Julie

Hauskatze
Ginny hat gerade 100g Animonda Rafiné Soupé Kitten (Hühnerherz & Karotte) gefuttert. Und dabei soll sie ja sooooooooo heikel sein. Saumagen! Vorher gabs diese dumme Gourmet Pearl oder so (schaut aus wie Plastik in Sauce). Hat sie auch gefressen, aber nicht mit so viel Begeisterung.

Heute gabs das erste mal offiziell Futter ohne Zucker in besserer Qualität. Meine Urgroßmutter hat mir kiloweise Whisschas und Gourmet mitgegeben (teilweise muss ich den Rest noch abholen).

Schauen wir mal, vielleicht hilfts ja was ;) Momentan bekommt sie auch noch RC Babycat (hatte ich noch übrig), kann aber Miss sicher nicht schaden. Später wird sie dann auf RC Indoor (oder Light, kommt drauf an wie ihre neuen Mitbewohner noch auseinander gehen) und zeitweise RC Persian umgestellt.

LG
Julie
 

Julie

Hauskatze
Komme gerade vom Tierarzt.

Ginny ist ansonsten gesund, nur auch lt. TA viel zu klein geraten.
Hab mir auch gleich einen Termin für die Kastration ausgemacht (sie ist schon wieder rollig, hat mir heute Nacht 1,5h Schlaf geraubt). Ginny wird Mittwoch um 17 Uhr geschnibbelt.

Selbst beim TA wollt sie schmusen :wub:

LG
Julie
 

Gysbab

Hauskatze
Drück der Süßen die Daumen, macht ja in letzter Zeit ganz schön viel mit.

Aber sie wird bald wieder gute zeiten durchmachen *daumendrück*

Wie gehts denn Deiner Oma seit der Trennung der Beiden - ich hoff sie kommt halbwegs klar, daß sie jetzt alleine ist?!
 

Julie

Hauskatze
sie ruft 1-2 mal die woche an. sie scheint verwirrt, aber sie weiß, dass es ihr gut geht.

danke fürs daumen drücken, können wir brauchen.
 

Gysbab

Hauskatze
Naja das kann man der alten Dame ja auch net verübeln, aber wenigstens macht sie sich ja schon noch Sorgen bzw. Gedanken um Ginny.

Schwierige Situation, aber es war das Beste was Du hast machen können.
 
Oben