• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Giovanni

clasammy

Hauskatze
Ein kleines Andenken an einen lieben Kater, der bei mir 7 glückliche Jahre von seinen 18 verbringen durfte. Er war ein ganz besonderer Kater, der immer an unserer Seite und im Mittelpunkt stehen wollte. Er liebte seine Stangis, die er lautstark einforderte, und lag auch gerne mal im Weg herum. Man konnte seinem Charm nicht widerstehen.
Sicher gab es auch weniger erfreuliche Zeiten, weil er aus psychischen Gründen einiges in der Wohnung markierte, obwohl er gesund war. Ihm passte irgendwas nicht, was weiß ich bis heute nicht, ich vermute das ihm männliche Menschengesellschaft fehlte, denn als mein jetziger Mann zu mir zog, war es plötzlich aus mit dem Markieren. Manchmal ist die Seele einer Katze unergründlich. Er fehlt in unserer Mitte.
Im Herzen wirst Du immer bei mir sein..
Deine Katzenmama
_20170417_113946.JPG

marion die aus wien

Administrator
Mitarbeiter
ein süsser bub
tut mir sehr leid,immer wieder schmerzlich, ein familienmitglied zu verlieren
ist das kürzlich passiert?
fehlen werden unsere wolkerlkatzen immer, jede hinterlässt eine grosse lücke
alles liebe

Mi Gato

Super-Moderator
Mitarbeiter
Es tut mir so leid, dass du deinen Giovanni gehen lassen musstest.
Auch wenn 18 Jahre ein schönes Alter ist - man hofft doch immer auf noch ein paar Tage, Monate, Jahre mehr.

clasammy

Hauskatze
Ja, letzten Samstag musste ich ihn schweren Herzens über die Regenbogen Brücke gehen lassen. Sein Hinterteil war plötzlich gelähmt, meine Tierärztin und ich haben 14 Tage alles versucht.. leider ohne Erfolg.

marion die aus wien

Administrator
Mitarbeiter
ist so schnellgegangen- finde das persönlich noch viel schlimmer,weil man selber so wenig zeit hat, sich drauf einzustellen
habs bei anya gemerkt vor knapp 4 wochen von augenscheinlich topfit bis aufs wolkerlschicken grad mal eine woche
bei meinen dauerkrankis mit chronischen schweren krankheiten, hat man eben zeit,sich mental drauf vorzubereiten
auch wenns auch schlimm+traurig ist

chicha

Hauskatze
Marion, bei meinem Herzenskater waren es 9 Stunden. Ich kann es bis heute nicht fassen, am 29.08. wie es ein Jahr.....

clasammy

Hauskatze
Ja sehr traurig.. weil es so plötzlich war.. zuerst dachten wir noch, die Therapie schlägt an, weil er Besserung zeigte, aber dann von einem Tag auf den anderen wieder alles Gefühl weg, .. ich sagte immer, er muss ja kein Turner sein, aber zumindest aufs Topferl muss er allein gehen können. Was er leider nicht konnte.. wir haben seine Blase auspressen müssen wie eine Zitrone.. ja alles so traurig.. :-((

Hope3

Hauskatze
So ein hübscher Tigerkatzer.
Ja, das ist immer sehr, sehr traurig, wenn sie uns so plötzlich verlassen. Sie gehören ja doch zur Familie.

clasammy

Hauskatze
Nein, aber wir hatten alles andere ausgeschlossen, also keine verstopfte Aterie (Pfoten waren warm) keine Entzündung, keine Verletzung.
Meine Ärztin hätte ihn nicht erlöst, wenn es noch einen Funken Hoffnung gegeben hätte.. er fehlt mir sehr.

marion die aus wien

Administrator
Mitarbeiter
ev. wars ja ein tumor an/bei der wirbelsäule der nerven abgedrückt hat?
na ja im nachhinein- nützt eine diagnose eh nixmehr,war ganz sicher was ganz böses

ich versteh dich gut, wie du dich grad fühlst

bei uns zieht am samstag als trösterchen für giannis und noah ein schwarz-wild-katerchen ein
giannis hat sich ja schon relativ derfangen, noah sucht immer noch seine freundin, zum toben+wildsauen
das hier "mittelalter" und die oldiegruppe wollen halt nichtmehr so,wies noah gern hätt

clasammy

Hauskatze
Ja irgendwas muss es gewesen sein.. tumor.. weiß man nicht, da hätte eigentlich das Blutbild etwas zeigen müssen, bzw das Cortison wirken sollen..
Aber irgendwas hat seine Nerven an der Wirbelsäule defintitv abgedrückt.. wenn es ein Bandscheibenvorfall war, da hätte er ja auch Gefühl in den Beinen gehabt.. was er ja nicht hatte. Er war Querschnittgelähmt.. :(

ooh wie nett, ein spielgefährte. ja das mit der oldiegruppe versteh ich, meine waren ja auch eher so eine truppe.. manchmal hatten sie ihre 5 minuten.. hauptsächlich aber die Buben.
Oft tut mir der Pauli jetzt auch leid, so allein. Anderseits denke ich er genießt jetzt seine Chefposition *alles meins*
Schlimm war es schon innerhalb von 2 Monaten gleich 2 zu verlieren.. es ist ziemlich still jetzt.. ausser das Pauli jetzt spricht :)

marion die aus wien

Administrator
Mitarbeiter
beim bandscheibenvorfall kann man auch lähmungserscheinungen haben
ob die bandscheibe auf die nerven drückt oder ein tumor ist in dem fall egal-abgedrückt wirds halt
ja 2 seelchen in 2 monaten ist kaum zu ertragen
echt unheimlich traurig

clasammy

Hauskatze
ja, aber eine OP wäre auch schlimm gewesen.. und wer weiß ob er es dann geschafft hätte.. ganz zu schweigen von den schmerzen, dem stress, usw.
er war ja doch schon ein älterer Herr.
zwei so kurz hintereinander.. ja sehr traurig.. *heul*

marion die aus wien

Administrator
Mitarbeiter
irgendwann dann werden nur mehr die schönen momente überbleiben und dir ein lächeln int gesicht zaubern
und das schlimme wird so nach und nach nach hinten rücken

chicha

Hauskatze
Mein herzliches Beileid. Ich kann Dich so gut verstehen. Ich habe voriges Jahr in 12 Tagen alle 3 Katzen verloren (Gehirntumor, riesiger Blasentumor mit Metastasen im Darm, Rückenmarksinfarkt - 21.08., 29.08. und 01.09.)

Oben