• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

glupschauge

Katzenjunges
Hi!

Frage: Hat wer von euch Erfahrung mit Tierkommunikation? Meine Nachbarin besitzt zwar einen Hund, hat mir aber von einer Tierkommunikatorin erzählt, die einen "harmonischen Kontakt" zwischen Mensch & Tier herstellen kann. Nur bin ich mir nicht sicher, ob und was das kann?

Wer von euch schon mal mit Tierkommunikation zu tun gehabt hat, bitte melden. Ich persönlich wollte hier anrufen: http://www.jetztreden.at/tierkommunikation-7. Vielleicht kennt das Portal wer von euch und kann mir darüber berichten?

Freu mich auf eure Hilfestellung. Liebe Grüße:clap:

marion die aus wien

Administrator
Mitarbeiter
das portal kenn ich nicht

habe aber schon mehrmals TK in anspruch genommen+bin überzeugt dass es gut funkktioniert
so der TK ausreichend erfahrung und wissen hat.
baba
marion

Delphinchen

Administrator
Ich glaub nicht dran.

Aber wenn, dann würde ich zu jemandem gehen der dir einen fixen Preis vorher sagt, und mir nicht 1,99€ pro Minute aus der Tasche ziehen lassen

Rusty

Hauskatze
An TK glaube ich nicht. Es ist in meinen Augen nicht nachvollziehbar, dass jemand nur aufgrund eines Fotos zu wissen glaubt, wo sich eine entlaufene Katze befindet.

Ich würde aber jederzeit bei Problemen eine Tierpsychologin oder Therapeutin kontaktieren.

christinem

Hauskatze
sehe es genauso, für mich sich Tierkommunikatoren entweder leute mit einer sehr lebhaften Phantasie und romantisch/kindlicher Ader, oder Leute die gutgläubigen Menschen bewußt das Geld aus der Tasche ziehen wollen...

ich bin davon überzeugt dass es sowas wie Thelephatie schon geben kann, aber nicht zwischen fremden, und nicht durch ein Foto.

Gute Verhaltenstherapeuten mit einem Gespür für die Bedüftnisse des Tieres dagegen, können echt helfen. Wobei es da auch selbstverliebte Popolisten darunter gibt, eigene Erfahrung :p

cat5

Hauskatze
ich kann mir das auch nicht so wirklich vorstellen, bin dem thema eigentlich immer skeptisch gegenüber gestanden.

fizzer

Hauskatze
bin hier wohl ein seltener befürworter. :D
aber diese Hotline/Portal sagt mir nicht zu.
lass mir die Protokolle immer schriftlich geben.
hab auch schon einen TK-Workshop besucht, es funktioniert sogar bei mir.

chicha

Hauskatze
Ich glaube daran (obwohl ich ein sehr skeptischer/realistischer Mensch bin), wobei man aber wirklich gute TK`s nehmen muss. Nicht nur mein Kater wurde aufgrund von TK wieder gefunden, sondern ich kenne auch andere Leute, deren Hund und Katzen dadurch aufgefunden wurden.

Dabei wurde aber jeweils nicht mit einer "Hotline" gearbeitet. Der angegebene Link kommt mir "etwas" seltsam vor....;)

Miteli

Hauskatze
Der Link wirkt auf mich auch nicht gerade seriös.

Aber ich bin ein wissenschaftlich denkender Mensch und halte grundsätzlich alles für möglich, solange noch keiner das Gegenteil bewiesen hat. Trotzdem habe ich leichte Zweifel, ob man einfach über ein Foto kommunizieren kann.
Wenn es wirklich funktioniert, kann ich mir auch kaum "Anwendungsgebiete" dafür vorstellen. Bei Verhaltensstörungen ist ein Therapeut sicher nützlicher und ein entlaufenes Tier kann wahrscheinlich nur selten hilfreiche Auskunft über seinen Aufenthaltsort geben, sonst könnte es ja von selber heimkommen.

Die "direkte" Kommunikation (nicht über ein Foto) funktioniert sicher auch mit Tieren - aber immer nur so gut, wie die geistige Leistung und Bereitschaft auf beiden Seiten es zulässt.
Ich habe es immer ganz lustig gefunden, meiner Mima seltsame Aufträge zu geben, die sie dann auch stets zuverlässig erfüllt hat, obwohl es jedes Mal in Missverständnissen geendet hat. :giggle:
Leon hingegen ist egozentrisch und nicht besonders clever, seine Gedanken kreisen allerhöchstens um Futter. Da kommt keine tiefsinnige Kommunikation zustande. :bag:

pinselchen

Hauskatze
Puh... ich hab mich jetzt ein wenig durch so Tierkommunikationsseiten gelesen. Bei Vergleich mit der Quantenphysik und so Sätzen wie "Alles ist Schwingung und Energie" stellts einem schon ein wenig die Haare auf. :wirr: Also nein, ich glaub nicht, dass Tierkommunikation/Telepathie "funktioniert".

Lg.

cereal

Hauskatze
Ich halte es für absoluten Quatsch. Es ist halt einfach esonärrischer Blödsinn wie Wünschelrutengehen, Granderwasser und (bitte nicht steinigen!) Homöopathie. Aber so lange Leute dran glauben wollen, wird es auch immer Leute geben die das anbieten.
Zu diesem Thema gefällt mir als Analogie ein Witz von Steven Wright in: "If you believe in telekinesis raise my hand" ;) :cheese:

dea

Hauskatze
Für mich fällt Tierkommunikation genauso wie Wahrsagerei in die Kategorie Humbug.

Wir hatten hier ja schon einige Erzählungen mit absolut abstrusen Hinweisen von TK.

Wenn jemand auch nur ein Haucherl Einfühlungsvermögen hat, braucht man keinen TK um rauszufinden, dass die Katz sich unwohl fühlt, wenns wo hinpullert oder der Katz mit Drang nach draußen das Klettern auf Bäumen fehlt oder, dass sich eine entlaufene Katz in einem dunklen kleinen Raum aufhält ....

Ich hab mich mit TK ziemlich intensib beschäftigt und kenn keinen einzigen Fall wo das wirklich gefunzt hätte ... is halt momentan was das modern ist.
Wenns Verhaltensprobleme mit der Katz gibt, dann lieber einen Spezialisten ins Haus holen der das Verhalten und die Bedürfnisse von Katzen kennt... aber net via Netz, Foto oder Tel beraten lassen.

Rusty

Hauskatze
Für mich fällt Tierkommunikation genauso wie Wahrsagerei in die Kategorie Humbug.

Wir hatten hier ja schon einige Erzählungen mit absolut abstrusen Hinweisen von TK.

Wenn jemand auch nur ein Haucherl Einfühlungsvermögen hat, braucht man keinen TK um rauszufinden, dass die Katz sich unwohl fühlt, wenns wo hinpullert oder der Katz mit Drang nach draußen das Klettern auf Bäumen fehlt oder, dass sich eine entlaufene Katz in einem dunklen kleinen Raum aufhält ....

Ich hab mich mit TK ziemlich intensib beschäftigt und kenn keinen einzigen Fall wo das wirklich gefunzt hätte ... is halt momentan was das modern ist.
Wenns Verhaltensprobleme mit der Katz gibt, dann lieber einen Spezialisten ins Haus holen der das Verhalten und die Bedürfnisse von Katzen kennt... aber net via Netz, Foto oder Tel beraten lassen.

ganz genau, und wenn mal wirklich jemand die Katz dort gefunden hat, wo der oder die TK sie vermutet hat, dann wars zu 100% Zufall

sandrah87

Hauskatze
Ich halte es für absoluten Quatsch. Es ist halt einfach esonärrischer Blödsinn wie Wünschelrutengehen, Granderwasser und (bitte nicht steinigen!) Homöopathie. Aber so lange Leute dran glauben wollen, wird es auch immer Leute geben die das anbieten.
Zu diesem Thema gefällt mir als Analogie ein Witz von Steven Wright in: "If you believe in telekinesis raise my hand" ;) :cheese:
Stimme zu, danke!

Ich erinnere an den Fall einer vermissten Katze, wo so eine Narrische der Katzenbesitzerin erklärt hat, dass die Katze tot ist und sie nicht weiter suchen braucht. Aber war halt ganz sicher ein Einzelfall.

chicha

Hauskatze
ganz genau, und wenn mal wirklich jemand die Katz dort gefunden hat, wo der oder die TK sie vermutet hat, dann wars zu 100% Zufall

Aber nicht dann, wenn alle Details stimmen und in einem Fall sogar genau gesagt wurde, WANN (Uhrzeit) der Hund in einer bestimmten Gegend erscheinen wird.

dea

Hauskatze
Aber nicht dann, wenn alle Details stimmen und in einem Fall sogar genau gesagt wurde, WANN (Uhrzeit) der Hund in einer bestimmten Gegend erscheinen wird.

Nö eher so wie: Katze ist im Haus und wird von einer jungen blonden Frau mit Kind gefangen gehalten ....

Tatsächlich war die Katz damals - soweit ich mich erinner - ein paar Häuser weiter einem alleinstehenden Mann zugelaufen ....

chicha

Hauskatze
Nö eher so wie: Katze ist im Haus und wird von einer jungen blonden Frau mit Kind gefangen gehalten ....

Tatsächlich war die Katz damals - soweit ich mich erinner - ein paar Häuser weiter einem alleinstehenden Mann zugelaufen ....

Diese Katze wurde bisher leider nicht gefunden, daher ist nach wie vor alles möglich....

Thizia

Hauskatze
Hm, offen gestanden weiß ich nicht so recht, was davon zu halten ist. Ob es jetzt Zufall ist oder Vorahnung :nixweiss:
Was mir eher unwahrscheinlich vorkommt ist, anhand von Fotos zu erahnen wo die Mieze sein soll.

Aber es scheint mir generell eine esoterische Thematik zu sein - entweder man glaubt dran oder nicht :)

(zum Beispiel halte ich sehr viel von Kinesiologie - das sehen aber viele auch als Humbug ;) )

Ragdoll-Perser

Hauskatze
Also bei mir war es so, dass ich nie daran geglaubt habe. Dann hatten aber, ebenfalls Skeptiker, bei uns im Stall eine TK da und die wusste Dinge, die sonst nur die Besitzer wussten.

Dann habe ich es auch bei meinem Pferd probiert, bei einer TK übers Foto und was soll ich sagen, auch da Volltreffer!

So und dann wollte ich es genau wissen und habe ein Wochenendseminar gemacht. Und ich kann nur für mich sagen, es funktioniert! Habe auch schon Bekannten geholfen. Und es klappt mit dem Foto ausgezeichnet.

Allerdings muss man für das Finden von Tieren, schon sehr gut sein (das mache ich nicht). Generell ist es für mich eher privat Gedacht und für meinen Bekanntenkreis.

Oben