• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Gleichgeschlechtliche Ehen

jenniferg

Hauskatze
Bei so vielen Stimmen, die schon abgegeben wurden, dauert es bis sich die Kommazahl verändert. Bis jetzt haben 51314 Personen abgestimmt. Die 38,8% wären also 19909,83 Stimmen, für 38,9% wären aber schon 19961 notwendig.
 

Xayide

Hauskatze
Ich finde auch, das es eine Frechheit ist, Gleichgeschlechtlichen Paaren die Ehe verbieten zu wollen!
Aus welchem Grund denn?
Es ändert sich doch nichts an der Qualität der Liebe zwischen den partnern!
Und das es aus dem Grund passiert, das Ehepaare Kinder zu bekomen haben ist ein Witz!
Dann sollten auch sterile Menschen nicht heiraten dürfen!
Oder Leute die Kinder nicht mögen.
Ausserdem: die Homosexuellen Paare bleiben auch ohne staatlichen Segen zusammen, Kinder wirds von denen also wahrscheinlich trotzdem nicht geben, also was soll das?
(Wobei lesbische Paare jederzeit Kinder bekommen können- sollte man auch mal überlegen!)
 

rebecca

Hauskatze
Man sollte vielleicht auch in die bewertung miteinbeziehen welches geschlecht der/die jenige hat der abgestimmt hat. ich glaube besser gesagt ich weiss das männer viel mehr probleme mit homosexualität haben als frauen!

ich persönlich finde auch nichts dabei, sie sind menschen wie wir nur eben im "falschen" körper geboren, und warum sollten diese leute ihre liebe nicht genauso mit der ehe besiegeln können wie wir?

es ist ja nicht nur dass sie ihre liebe besiegeln sondern durch die ehe den partner absichern könnten, wenn zB einer versterben sollte.

im jetzigen moment steht der Partner aus einer homosexuellen Partnerschaft leider als der "blöde" da fals etwas passieren sollte.

ich finde es sehr schade das "normal-sexuellorientierte" männer nicht über ihren schatten springen können und diese leute oft verurteilen :nono:
 

Thelema.6

Hauskatze
Naja, wenn über 51.000 Personen mitmachen wir sich bei einer Stimme nicht viel ändern ;-)


Zum Thema: Heiraten sollte erlaubt sein, was das Kinder-adoptieren (das in dem Thema gar nicht angsprochen wurde) anbelangt, da bräuchte es allerdings noch ein wenig Zeit, bis die GEsellschaft sich daran gewöhnt. Allerdings wäre ich dafür, dass das Thema mehr in die Öffentlichkeit gerückt wird, damit es auch einmal "Normalisiert" werden kann.
 

Schnuckstar

Hauskatze
ja das stimmt die leut ghörn viel mehr integriert ! Dann wird das ganze glaub ich auch eher angenommen auch was adoption angeht.
Das Lesbische Paare eher anerkannt bzw akzeptiert werden als Schwule Pärchen ist mir auch schon öfters aufgefallen ich weiß nicht ob es an den zusätzlichen Paar ... liegt. Is halt auch eine frage der estethik für manche.

Edit: und das mit den vielen personen die schon abgestimmt haben hab ich in meiner Hitzköpfigkeit leider übersehn
div1.gif
 

Thelema.6

Hauskatze
Lesbische Paare können ja Kinder bekommen - denen kann man es nicht verbieten. Die brauchen sich nur künstlich befruchten zu lassen und dann das Kind selber kommen, das ist bei Männern ja nicht möglich. Ich geb ja zu, wenn es JETZT auf der Stelle möglich wäre, dass Männer kleine Kinder adoptieren könnten, wäre es noch ein Problem, da es einfach zu wenig "normal" ist und das dann meistens auf Kosten der Kinder geht - aber ich denke, dass man das in den Griff bekommen könnte. Bei Scheidungskindern oder Kindern ohne religiöse Bekenntnis war es ja vor Jahren auch noch so, dass sie komisch angeschaut wurden und jetzt ist es schon Alltag geworden.
 

Xayide

Hauskatze
Sie müssen sich nichtmal künstlich befruchten lassen.
wenn sie wirklich wollen, finden sie mit Sicherheit jemanden, der eine Spermasopende persönlich liefert ;)
 

Thelema.6

Hauskatze
das schon.. nur das wollen halt viele nicht ;)
ist aber auch verständlich - wenn ich lesbisch wäre und eine freundin hätte, würd ich auch ned wollen dass sie was mit einem mann hat um schwanger zu werden.
 

Delphinchen

Administrator
Da fällt mir was lustiges ein zu dem Thema
Habe mal eine Reportage gesehen, da wollte eine Lesbe ein Kind und hat sich von einem Schwulen eins Zeugen lassen
Die Chemie zwischen den beiden hat aber so gut gepasst dass sie dann zusammen geblieben sind und eine "normale" Familie sind !!
So kanns gehen im Leben :lol:
 
M

manudlpudl25

Guest
ich bin dafür dass sie heiraten können und eine familie gründen!!!

da ich denke, dass sie bessere ältern sind. ich hab kein problem damit, da ich genug homos kenne. jeder soll den lieben den er will!!!!!!!!!!!!! ganz einfach!!!! hab schon abgestimmt, aber leider sind sehr viele dagegen. möchte wissen warum!
 

Sleepybär

Hauskatze
Hallo,.. also ich finde es eine frechheit, dass unsere gesellschaft soooo konservativ ist,.. ist echt erscheckend...

da auch meine schwester homosexuell ist und sie gerade das problem haben vonwegen heiraten und Kinderkriegen find ich die Abstimmung echt nur zum kotzen.

und so einfach mit dem Kinder bekommen bei lesben ist das nicht. ich mein ja welcher mann gibt einfach so sein sprema her? meine Schwester überlegt sich gerade ein Kind zu bekommen, also eigentlich ihre Freundin wird das kind bekommen wenn sie irgendwo Spremafinden" Außerdem wollen sie ja auch nicht irgendwem als Vater haben,...

also es ist sehr kompliziert, vor allem wenn die person die das Sperma gespendet hat gut kennt, da wird es einige probleme geben, wenn sich der einmischt bei der erziehung,.. u.s.w...

daher find ich das alles eine frechheit, und ich wäre nicht nur dafür das Homosexuelle heiraten können sondern auch adoptieren, weil es ja wirklich viele Kinder gibt die ohne Eltern leben müssen, und Homosexuelle gleich gute eltern sein können wenn nicht in spezialen Fälle bessere,...

naja ich werd jetzt auch gleich abstimmen,..

PS.: hab grad abgestimmt,.. da sind ja jetzt nur noch 37,4% dafür,.. schlimm schlimm
 
M

manudlpudl25

Guest
sowas ist echt erschreckend. es gibt soviele kinder die wirklich keine eltern haben, aber leider wenn man ein kind adoptieren will muss man durch sovieles gehen ( die überprüfen einen total). reg mi scho wieder auf. ich hätte gerne homos als eltern gehabt. die wären net so konservativ wie andere eltern.

diese gesellschaft ist echt zum kotzen, die gegen homoehen sind. sag nichts mehr dazu.
 

Louis

Hauskatze
so ist das eben in österreich, auf der einen seite möchten "wir" uns modern und fortschrittlich präsentieren und auf der anderen seite haben "wir" gesetze und ansichten wie in den ostblockstaaten!!!

wenn man in unsere nachbarländer schaut, wie man dort das thema homosexualiät behandelt, könnte man hier in österreich fast zu weinen beginnen!
 

Thelema.6

Hauskatze
ich hab auch nicht gemeint, dass es leicht ist für homosexuelle frauen ein kind zu bekommen, aber eben leichter, weil es möglich ist. wie gesagt, da gibt es die künstliche befruchtung, die ist sicherlich in dem fall am unproblematischsten, da ich auch denke, dass es da konflikte gibt, wenn man einen freund als kindsvater nimmt...

finde ja auch, dass manche homosexuelle männer bessere eltern wären, aber das müsste man langsam angehen, den kindern zuliebe. unsere gesellschaft ist leider grausam und ich will nicht wissen, wie ein kind in der schule behandelt wird, dass "keine mama" sondern "zwei papas" hat - sowohl von eltern als auch von den kindern. da müsste man wie gesagt langsam die leute dafür sensibiliseren.

finds irgendwie pervers, dass da so ein trara drum gemacht wird, und es bei den heterosexuellen paaren so viele gibt, die kinder bekommen und dafür absolut nicht geeignet sind - nur wie will man das unterbinden :(
 

Birgit1811

Hauskatze
hi,

hab beim abstimmen gesehen, daß die pro-homosexuellen stimmen weiter abgerutscht sind. es lebe das katholische österreich!!! :head2wall:

lg birgit
 

Honey

Hauskatze
hab auch grad abgestimmt - und find das ergebnis auch erschreckend und traurig ... zwei unserer allerbesten freunde sind ein homosexuellen-pärchen, das seit mehr als 30 jahren zusammen ist - warum sollten sie nicht die gleichen rechte haben wie alle andern auch :(
 

Sleepybär

Hauskatze
hm,.. jetzt mal ehrlich, wenn die Eltern jetzt geschieden sind, und das Kind beim Papa lebt und der daraufhin zu einem guten Freund zieht, aus irgendwelchen gründen auch immer,... werden dann die Kinder verarscht?

glaub nicht,

oder umgekehrt wenn kind dann bei mama lebt und die zieht zu einer Freudin,.. ist sciher schon öfters vorgekommen,

achja und wegen Lesben oder Schwulen wer bekommt leichter ein Kind,
ja klar von der Natur aus ist es für Lesben leichter ein Kind zu bekommen,

nur Gründe die ich vorher schon genannt habe, erschweren dass auch sehr. wie gesagt seh ich ja an meiner schwester...
:( und das ist einfach nur traurig
 

Thelema.6

Hauskatze
Wenn das Kind beim Papa wohnt und bei einem Freund hat es ja noch immer eine Mama. Aber wenn das Kind dann sagt, dass seine Mama ein Mann ist oder dass es nur zwei Papas gibt, dann bekommt es - denke ich - wohl Probleme mit den anderen.

Es ist ja nicht so dass ICH was dagegen hätte, ich denk nur man sollt alles realistisch betrachten und viel in aufklärungsarbeit stecken. aber nachdem der großteil der bevölkerung ja nicht mal eine gleichgeschlechtliche ehe gutheisst fürcht ich, dass das adoptieren von kindern noch sehr, sehr lange dauern wird :/
 

Louis

Hauskatze
Homosexuelle Paare dürfen in Belgien künftig Kinder adoptieren. Das Parlament stimmte in der Nacht auf heute mit 77 Ja-Stimmen gegen 62 Nein-Voten bei sieben Enthaltungen für einen entsprechenden Gesetzesentwurf.

Die Abgeordneten der von Liberalen und Sozialisten gestellten Regierungskoalition unterstützten das Gesetz mit nur wenigen Ausnahmen gegen die Opposition von Christdemokraten und rechtsgerichteten Sprachenparteien.

Um Benachteiligungen vorzubeugen

Das Gesetz soll dafür sorgen, dass Kinder, die in homosexuellen Lebensgemeinschaften aufwachsen, nicht gegenüber anderen Kindern benachteiligt werden.

Die Gegner des Adoptionsrechts für gleichgeschlechtliche Partner argumentierten unter anderem, es bedürfe keiner Adoption, um einem Kind Sicherheit zu garantieren.

Quelle: orf.at
 
Oben