• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

gefunden Glückskatze entwischt

Rusty

Hauskatze
Am besten ist es ab Einbruch der Dunkelheit. Da ist es auch schon ruhiger. Auf Futterdose klopfen oder mit Trockenfutterschachtel scheppern und ihren Namen rufen. Taschenlampe würde ich nicht nehmen, außer du weißt nicht, wo du hinsteigst. Die Katze sieht auch so genug.
 

_gismo_

Hauskatze
Hi,
ay ay ay, das wird was werden. Das mit dem sichtbar aufstellen ist schonmal so eine Sache, weil das ziemlich unwegsam ist. Und ich hab Angst dass sie bis am Abend garnicht mehr stark genug ist, irgendwohin zu laufen wenn sie bis dahin nix frisst. Wie gesagt, sie hatte grad mal 2,5kg und jetzt ist der 5.tag an dem sie weg ist. Ich will mir garnicht ausrechnen wie wenig sie jetzt schon wiegen könnte und was das bedeutet. Ich versteh nicht ganz, dass sie sich nichtmal von mir anlocken lässt. Wir wohnen allein, Gismo und ich und eigentlich sind wir ein ziemlich gutes Team. Aber sie scheint so extrem verängstigt zu sein. Also wenn das mit der Lebendfalle nicht funktioniert, dann weiß ich auch nimma weiter. Wobei dann in erster Linie wichtig ist, dass sie überhaupt was im Magen hat, ob in der Falle oder nicht.
 

fizzer

Hauskatze
nur keine panik!
meine phoebe war 19 tage unterwegs, war genauso scheu wie deine und ist obendrein noch 3beinig.
sie hatte zwar abgenommen, aber trotzdem was zu futtern gefunden.
vergiss nicht das sind raubtiere und wenn sie unverletzt ist findet sie auch was zu fessen.

phoebe hatte sich damals in einen keller geflüchtet, hätte sie sonst auch nicht zu fassen bekommen.
 

tashi

Hauskatze
ich drück

dir auch alle daumen! und ich hoffe vor allem, dass sie noch dort ist!
hast du sie zumindest gehört? oder ist sie eine von den ganz leisen katzen, die höchstens schnurren? vor ein paar jahren hat (bei einem forumsmitglied) das einfangen mit katzenfalle und babyphon genützt. dann wusste die bezugsperson gleich, dass die katze da war. nämlich i n der falle.
 

_gismo_

Hauskatze
Hi, also seit gestern vormittag gibts kein neues Lebenszeichen. Kein Miao, kein Schnurren, kein Sichtkontakt. Da sie so scheu ist, hoff ich einfach, dass sie nicht weiter weg läuft, bzw. sie durch mich verjagd wurde. Das Futter von gestern vormittag war abends weg, das ist allerdings nur ein kleiner Hoffungsschimmer. Bin heut morgen dann in der Umgebung noch rumgestreucht, weil ich eben auch befürchtet habe, dass sie sich weiter verzogen haben könnte. Allerdings ist der Fleck an dem ich sie zuletzt gesehn hab, der einzige ruhige. Alle anderen Gärten sind bewohnt und auch gut gepflegt. Deswegen ist die Chance denk ich doch ganz gut, dass sie dort bleibt.
 

fizzer

Hauskatze
hast du auch zettel in die briefkästen der häuser geworfen?
die familie, wo sich phoebe damals versteckt hatte, hat diesen zettel aufgehoben und konnte so gleich reagieren.
 

_gismo_

Hauskatze
So Katzenfalle hab ich jetzt mal installiert. Schaut so aus als wär noch ein Streuner unterwegs. Der Nachbar hat mich angerufen, er hat meine Gismo heute um 17uhr auf dem verlassenen Grundstück gesehn, er war gerade auf der Suche nach seiner Katze. Und diese Katze ist mir heute Mittag in die Fotofalle gelaufen. Der dicke Profi-Streuner hat alles weggefressen was ich meiner Muz hingestellt hab. Hoff das mit der Lebendfalle funktioniert. Und dass ich die Richtige einfang bzw., dass meine nicht zuschaut wenn eine andere in die Falle tappt. Hätt dann die Fotofalle noch an einem anderen Platz aufgestellt, hat auch Fotos gemacht, die sind aber leider so überbelichtet, dass man GARNIX sieht. Hoff ich hab die Falle am richtigen Platz aufgestellt, aber nachdem es ja gewittern soll, dacht ich ein Platz unter den Büschen ist besser, als auf dem freien Feld..DRÜCKT MIR BITTE DIE DAUMEN...
 

_gismo_

Hauskatze
War jetzt nochmal kurz schaun. Nix bis jetzt. Allerdings schauts jetzt wirklich so aus, als hätte sich in dem Leerstehenden Haus wer eingenistet..heut vormittag war die kaputte Tür plötzlich geschlossen und jetzt steht sie wieder offen. Also ich treib mich da mal Nachts nimma allein rum.
 

_gismo_

Hauskatze
Gerade hab ich sie gesehn. Leider hat sie sich wieder nicht locken lassen. Zuerst mal in einen Busch. Dann hab ich wieder eine halbe stunde geredet, hat sie sich am anderen Ende des Busches rausgetraut, hat mich angeschaut, kurz überlegt und ist dann wieder abgehaun, in den nächsten Busch. Wieder eine stunde geredet..nix. Ay ay ay, die Lebendfalle hat heut nachts nichts eingefangen, allerdings hat ein schlaues Viechi die Futterspur bis zur Trittdingsbetätigung aufgrefressen...was soll man da noch sagen.
Was tu ich denn jetzt? Ich bin fertig mit den Nerven.
Das gute ist, sie geht, sie läuft, sie schaut nicht ganz so arg aus wie ich befürchtet hab. Aber heut ist bereits der 6. Tag. Zumindest ist mir tagsüber der Sandler oder was weiß ich wurscht, der da im Haus schläft..

Automatisch zusammengefügtes Doppelpost

Das ist sie übrigens!

Automatisch zusammengefügtes Doppelpost

.............................

Automatisch zusammengefügtes Doppelpost

hmm das mit dem Bild hochladen funkt net..

Automatisch zusammengefügtes Doppelpost

http://666kb.com/i/bwdeab6sxre6f34gx.jpg
 

fizzer

Hauskatze
stell das bildl mal so rein, dass sie gleich zu sehen ist.
hübsche maus!:wub:

bwdeab6sxre6f34gx.jpg



hast den sandler schon gesehen?
muss ja kein unguter mensch sein, vielleicht kann er dir helfen?
 

_gismo_

Hauskatze
Ja mein Schatzi! Nö, gesehn hab ich den noch nicht. Unser Hausmeister hat mir gerade erzählt er war gestern drüben im Haus, schaun ob die MIetze da ist und hat danach die Tür geschlossen. Und heut Nacht stand die wieder offen. Kann natürlicha auch sein, dass der andere Nachbar der auch seine Mietze vermisst, die Tür wieder geöffnet hat. Wirkliche Angst hab ich eigentlich nicht, der wird genauso froh sein, dass er ungestört ist wie meine Mietze. Aber nachts, wenn alles finster ist und alle schlafen, und keiner weiß, dass ich da rumstreuch, dann spielt mir mein Kopf einfach Streiche. Wie damals, als Kind wenn man in den Keller gegangen ist und plötzlich geht das Licht aus. Bin ja eigentlich überhaupt kein Schisser.
Einen Tricorder und einen Beamer könnt ich brauchen, wenn damit wer aushelfen kann? ;)
Schaut aber eh so aus, als wär sie so um 7 und um 17 Uhr aktiv. Das war jetzt die Zeit wo sie gesichtet wurde. Und das trifft auch die Zeit, wo ich normalerweise gerade munter bin und dann von der Uni heimkomm. Sonst schläft meine Seniorin ja meist tagsüber und nachts auch, weil da bei mir nix los ist ;)
Zumindest schaut sie auf den ersten Blick nicht total verhungert aus..
(ah und danke fürs reinstellen, hab das nicht hinbekommen).
 

_gismo_

Hauskatze
Jetzt hab ich mir grad die Lebendfalle genauer angesehn. Da war definitiv wer drin und zwar auch noch ziemlich weit. Die Futterspur zum Trittbetätigungszuschnappdings war blitzeblank weggefressen und auch der Hauptfutterhaufen auf der Küchenrolle hinter diesem Dings war angefressen. Schlaue Viecher. Hab jetzt mal nachgefüllt und Spur wieder neu gelegt und auch vorsichtig probiert ob die Falle auch wirklich zuschnappt. Funktioniert tadellos, da brauchts auch eigentlich nur einen Tipper und schnapp...
Werd jetzt nochmal die Katzenfangspezialistin anrufen der die Falle gehört. Ay ay ay!
 
Oben