• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

gefunden Glückskatze entwischt

_gismo_

Hauskatze
Ja, das ist eine gute Idee. Werd auch nochmal meine Fotofalle aufstellen. Ich fürcht nur dass der Profi-Streuner, der heute morgen lt. Nachbarn zwar eingefangen und gefüttert wurde, nun aber schon wieder am Weg ist, immer alles wegfrisst..Naja, Hoffnung nicht aufgeben, werd jetzt gleich noch mal rüber gehn.

Automatisch zusammengefügtes Doppelpost

Das Profi-Streuner Viechi könnt ganz im Gegensatz zu meiner Mietz wirklich mal eine Diät vertragen..
 

_gismo_

Hauskatze
Die Mietz macht mich fertig. Bin um 14uhr noch mal rüber, da steht sie breit in der Einfahrt zu dem Grundstück!? schaut mich an, bleibt stehn, läuft dann aber doch in die nächste Hecke. Dann hab ich mich da in die pralle Sonne gesetzt, halbe Stunde lang nix. Danach hab ich die Lebendfalle dorthin gestellt und Fisch reingegeben, da wird sie immer voll irre wenn ich sowas ess. Tja, ich hab mich derweil in ein uneinsichtiges Winkerl gesetzt, ein Buch zu Hand genommen und gewartet. 2,5h nix. Dann geht meine Gismo seelenruhig wieder spazieren. Sieht mich und huscht erstmal ein paar Meter wieder zurück um dann wiederzukommen. Bleibt stehen, ich sag leise: Gismo! sie schaut, und bleibt noch kurz, sobald ich aber mich auch nur einen Millimeter bewege ist sie schon wieder weg.
Die Lebendfalle dürft sie aber erkundet haben, zumindest ist die erste Spur weggefressen. Hab sie jetzt da stehn lassen.
WAS TU ICH NUR MIT DER KATZE??? Mein Vater hat den brauchbaren Kommentar abgegeben, dass es so ausschaut als würd sie nix mehr von mir wissen wollen...


Automatisch zusammengefügtes Doppelpost

kanns sein, dass sie tagsüber unterwegs ist, weil da weniger andere Katzen um die Wege sind?
 
Zuletzt bearbeitet:

Pheebs

Hauskatze
:sniff: eigentlich wollte ich dir den Link erst schicken, wenn du deine Gismo wieder hast... aber ich glaub es ist jetzt an der Zeit, das ist die volle Geschichte, warum ich mit dir fühle und warum ich dir aber nur sagen kann, vergiss was dein Vater zu dir sagt... eine Vorbemerkung: Lola war und ist die mutigste Katze, die ich je sah; sie sitzt bei Gewittern im Garten und schaut die Blitze an und sie ist die kleinste meiner 5 Katzen, trotzdem ist sie es die die Nachbarskatzen verjagt. Sie kennt auch "das draußen" sein, ich habe einen (kleinen) gesicherten Garten, als ich sie vor dem Tierarzt verlor war das alles aber vollkommen irrelevant: http://dieschatzen.at/katzenwelten/bange-stunden/2010/07/22/
Warum sie untertags mehr unterwegs ist, weiß ich aber auch nicht.
 

_gismo_

Hauskatze
Oi oi oi, das klingt ja WILDEST! Macht mir aber doch Mut. Ich hoff ja jetzt auf die Lebendfalle. Zu mir will sie nicht kommen. Zumindest momentan nicht. 'Draußen' ist meine ja nie, das heißt sie kenn das garnicht. Aber wenn sie da so aufrecht, bei hellichtem Licht durch die Gegend marschiert bin ich auch a bissi stolz. Da ich nicht glaube, dass sie sich eine Maus fängt mach ich mir hauptsächlich sorgen um ihr Gewicht. Solange sie auf dem Grundstück bleibt bin ich eh schon ein bissi beruhigt. Ich hoff der Hunger treibt sie heute in die Falle. Und nachdem sie ja jetzt heute wahrscheinlich zumindest mit dem kopf mal drinn war, hoff ich dass sie die Scheu verliert und auch noch weiter reingeht.
 

Pheebs

Hauskatze
Ja, es war auch wildest - ein Nachsatz noch: zuhause war Lola aber wie immer die süße kleine liebe Schmusekatze! davor wie auch danach! (2, 3 Tage war sie ein wenig schreckhaft)

Ich drück dir weiter die Daumen, dass sie heute in die Falle geht!
 

_gismo_

Hauskatze
SIE IST WIEDER DA! Gottseidank! Heut Nacht ist sie in die Falle getappt. Hat sich vor lauter Panik die Stirn wundgerieben, 0,5kg abgenommen und hinkt ein bissi. Jetzt liegt sie grad nebenmir am Sofa und schnurrt wie nur was! Um kurz vor neun kommt meine Cousine und dann gehts zur TA. Bissi hat sie gefressen, aber hauptsächlich getrunken. Hab einen Convalescence support Brei angerührt und werd ihn ihr mit der Spritze geben. ICH BIN JA SO ERLEICHTERT!

Automatisch zusammengefügtes Doppelpost

ICH DANKE EUCH ALLEN :dankeschild:
 

lilipeace

Hauskatze
Freut mich voll für dich!!! Auch, dass du nicht mehr in der Nacht zu dem Grusel-Haus musst, da ist mir schon ganz Angst und Bang geworden als ich das gelesen hab.
 

_gismo_

Hauskatze
Puh ja! Erleichterung. Ziemlich verstört ist sie. Verständlich! Liegt jetzt hinter meinem Bett im Bücherregal, in der letzten Ecke. Ich lass sie mal, in er Stunde kommt das TA Taxi..das ist eh wieder stress pur..
 

Rusty

Hauskatze
Das freut mich, dass es gut ausgegangen ist für deine Katze und dich.

Aber jetzt sollte es ans Fenstersichern gehen, damit sowas nicht wieder passiert........
 
Oben