• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

gefunden Glückskatze entwischt

Bettina89

Hauskatze
Aber jetzt sollte es ans Fenstersichern gehen, damit sowas nicht wieder passiert........

Aber jetzt sollte es ans Fenstersichern gehen, damit sowas nicht wieder passiert........

darf ich diesen Satz ein wenig hervorheben? :giggle: - bitte bitte bitte Fenster sichern! Damit du nie wieder Angst haben musst und wir keinen Grund mehr zum Mitfiebern haben ; -)
 

Cello

Hauskatze
sie ist zurück sie ist zurück :round: :round: :round: :round: :round: :round: :round: :round: :round:
 

Pheebs

Hauskatze
:party2: :party2: :party2: :party2: :party2: :party2: :party2: :party2: :party2: :party2:

Juhu, endlich ist Gismo wieder zuhause! Na siehst du, sie schnurrt bei dir - also ich glaube wir können getrost festhalten, dass sie nicht "nichts mehr mit dir zu tun haben wollte" :)
Gib ihr ein paar Tage, dann ist sie sicher wieder ganz die alte! Mah, ich freu mich so für dich und Gismo!
 

Susanna

Hauskatze
...auch eine stille Mitleserin bisher ;)
Aber mitfreuen muss ich mich jetzt doch ein bisschen "lauter"!!!
Freut mich wirklich, dass dein toller Einsatz endlich belohnt wurde - hoffe es ist alles in Ordnung bei deinem alten Mädchen und sie kann ihr Leben nun wieder zu Hause und in Ruhe weitergenießen!
Alles Gute und LG Susanna
 

_gismo_

Hauskatze
Hallo, waren gleich in der Früh bei der TA, da war nur die Vertretung da, hat ihr eine NaCl Infusion verpasst und ein Schmerzmittel sowie was für Darm und Magen. Den subcutanen Flüssigkeits'ball' hat sie noch nicht aufgenommen. Denk das hängt mit dem eingeschränkten Stoffwechsel zusammen. Die Wunde am Kopf wurde mit Betaisodona und einem Wundpuder behandelt. Momentan liegt sie gatschig rum, manchmal maunzt sie, das klingt dann noch ein bissi verzweifelt bzw. verärgert. War ja auch alles meine Schuld, also ist das denk ich in Ordnung. Die TA meinte ich soll sie jetzt erstmal in Frieden lassen und um 5 nochmal anrufen. Dann schaun wir weiter. Bissi Convalescent Support und Rescue Schälchen hab ich noch da, das heißt ich könnte sie dann, sollte sie bis heute abend nicht selbst gefressen haben, mit der Spritze füttern. Ich glaub die braucht noch ein paar Tage. Morgen vormittag muss ich allerdings arbeiten gehn, am Nachmittag ist mir ein Kollege eingesprungen. Fenster sichern steht ganz oben am Plan!!!!
 
...hab auch nur still mitgelesen, aber jetzt: :laola: Gott sei Dank, ist sie wieder bei dir, freu mich sehr für dich :laola:

Wirst sehn, es wird ihr bald wieder gut gehen :drueck: und dann darf sie ganz ungestört vorm offenen, gesicherten Fenster sitzen :) :liebkatz:
 

tashi

Hauskatze
freu mich

auch :tanz: , hab ganz angespannt mitgelesen. und finde es toll, wie du dich eingesetzt hast, dass sie in deinem blickfeld bleibt/zurückkommt! :thumb::respekt:
sie wollte sicher nicht nichts-von-dir-wissen! hauskatzen mutieren ab 2 m entfernung zu wilden katzen und reagieren "grundsätzlich nicht":baetsch: auf zurufe v. bezugspersonen. in deinem fall weiß ich natürlich nicht, ob das die wiederentdeckteninstinkte waren, oder ob katz eher verstört war durch die ungewohnte umgebung.
hauptsache, sie ist wieder bei dir! :liebkatz:
 

_gismo_

Hauskatze
Das muss in der Zeit gewesen sein, als die Lebendfalle unbeobachtet war. Für alle die sowas irgendwann nochmal verwenden müssen, empfehle ich auf jeden Fall ein Babyfon!!!!!! Die muss verzweifelt versucht haben rauszukommen, natürlich mit dem Kopf voran und hat sich wundgewetzt, da muss sie echt ziemlich gearbeitet haben, sieht wild aus, Haare weg, blutunterlaufen. Aber trocken, also keine Fleischwunde. Kein wunder dass sie immer wieder 'miiiiähhhee' macht und wenn sie kurz einschläft zucken alle 4 Gliedmaßen. Mein Schatzi..
 

Pheebs

Hauskatze
Ja Lola hat auch in den ersten 2-3 Tagen teils heftig geträumt, sie war auch schreckhaft, also wenn man sie streicheln wollte und die hand kam eher von hinten, ist sie sehr erschrocken, aber das ging ganz schnell vorbei!
Hauptsache sie futtert jetzt mal, ruht sich aus und der Rest wird bestimmt wieder!
 

_gismo_

Hauskatze
Hey, irgendwer hat mir in einem anderen Post dieses bissfeste, reißsichere Fliegengitter empfohlen, leider finde ich den Link nicht mehr, weiß jemand was das gewesen sein könnte? Und wo ich sowas herkrieg?
 

_gismo_

Hauskatze
Hallo, ja genau das hab ich gemeint! Werd meinen Vater mal drauf ansetzen!
Die Mietze ist schon wieder am Erholen! Hat Infusionen gekriegt und die TA meint, der massive Gewichtsverlust ist hauptsächlich auf Wasserverust zurückzuführen, und dass das Gewicht innerhalb von 14 Tagen wieder auf Normalniveau sein müsste.
Gegen den Durchfall kriegt sie Tannalbin (2x 1/2) und Bioflorin (1x 1/2) außerdem Buscupan (2x 1, das kennen wir ja schon). Allerdings hat sie seit gestern keinen Kot mehr abgesetzt, Pippi macht sie ganz normal und auch recht viel! Selbstständig fressen tut sie noch nicht. Da Gismo von Whiskas, Sheba und Co nur Blähungen und Bauchweh kriegt, haben wir schon vor längerem auf Royal Canin umgestellt. Hat die TA empfohlen.. Naja auf jeden Fall biet ich ihr momentan von allem ein Patzerl an (Convalescence Sackerl, Sensitiv Sackerl und Schälchen, Intestinal). Das sind die Sorten die sie bisher so gekriegt hat und mit abwechselndem Enthusiasmus auch gefressen hat. Momentan frisst sie selbstständig aber garnicht. Geb ihr jetzt abwechseln Recovery und Convalesence Brei mit der Spritze.
Ist das normal? Wenn ich in die Küche geh läuft sie mir hinterher und jammert, aber wenn ich ihr was hinstell nimmt sie es nicht. Heikel war sie ja immer schon, dacht nur der Hunger muss ja schon groß sein nach so einer Woche..
Hat jemand einen Tipp?
 

tashi

Hauskatze
ich würde

ihr zumindest 2-3 tage lang nur e i n e sorte anbieten. und etwas weizenkleie ins futter, wg. kackemachen. meine bekommen DF, wenn sie ans brot gehen, aber soo gesund ist das auch nicht. hoffe, wie erholt sich schnell wieder!
 

shadow23

Hauskatze
ballaststoffe sollen sie per definition nicht verdauen können :rolleyes:
und df heisst durchfall, wird hier im forum immer so abgekürzt.
 
Oben