• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Gratis Futterprobe REICO AUSTRIA

r.kolar

Katzenjunges
der Link zur Präsentation

Reico1.htm

Julie

Hauskatze
Das Futter ist gar nicht mal sooo übel und es stink nicht so penetrant wie anderes, aber nicht alle haben lust auf stundenlange Verkaufspräsentationen. :D

LG

r.kolar

Katzenjunges
Hallo,

also bei mir steht das Tier im Vordergrund da ich ja selbst Züchter und Liebhaber bin. Wenn es das Tier mag braucht man nicht viel verkaufen. Denn wer möchte den seinen Lieblingen nicht etwas besseres zum gleichen preis oder ein wenig mehr geben!

LG

Robert

Louis

Hauskatze
hallo,

gibs auch eine genau deklartion der einzelnen futtersorten? die vemisse ich auf der homepage!

r.kolar

Katzenjunges
Natürlich gibt es die!
Es soll nur einen kleinen Überblick über unser Sortiment geben.
Alle Detailfragen und bedürfnisse jedes einzelnen werden beim Testessen besprochen, denn schlußendlich ist bewiesen das nur 70-80% der Katzen unser Futter akzeptieren und ich denke das sollte zuerst ausprobiert werden.

Wie gesagt bei mir zählt das Tier und ich bin eigentlich kein Verkäufer in richtigen Sinn. Ich füttere es meinen Katzen und Kitten mit sehr großer Akzeptanz und ohne Probleme bei den Kitten bei der Fütterumstellung.

Daher sollte man es zumindest ausprobieren ob die Lieblinge es akzeptieren würden!

Gerne sende ich dir aber an deine private Mail die Zusammensetzung des Feucht und Trockenfutters wenn du möchtest.

LG

Robert

Andrea

Hauskatze
Könntest du ev. die Zusammensetzung hier posten??

Ich bin aus OÖ, das ist natürlich viel zu weit für ein Testessen!! :p

Verschickst du Proben auch per Post??

Lg Andrea

r.kolar

Katzenjunges
Feuchtfutter:
MaxiVit Rind mit Karotten und Reis
Rindfleisch: 66,5%
Karotten: 3%
Reis: 2%
Mineralstoffe, Taurin zugesetzt + mineralisches Gleichgewicht in allen Produkten Petmin

MaxiVit Geflügel mit Karotten und Reis
Rindfleisch: 36 %
Geflügel: 30%
Mineralstoffe, Taurin zugesetzt + mineralisches Gleichgewicht in allen Produkten Petmin

MaxiVit Herz, Leber mit Karotten und Nudeln
Rind: 51%
Leber: 15%
Nudeln: 2%

MaxiVit Fisch mit Karotten und Reis
Rindfleisch: 41%
Fisch: 25%
Karotten: 4%

in den Größen 200, 400 und 800 Gramm

Trockenfutter:
MaxiCat Premium:

53% Rind und mind. 20% Huhn
Getreide, Öle, Mineralstoffe und Kräuter inkl. Petmin

in 1,9kg und 7,5 kg

Katzenleckerlie:

mind. 50% Fleisch ohne Zucker

in 100 Gramm und 700 Gramm

lG

Robert

zu Detailfragen könnt ihr mich auch gerne anrufen
0676/4052433

Andrea

Hauskatze
Ist das Futter Paté oder sind es Stückchen??

Sorry für die Fragen, aber ich hab sehr verwöhnte und heikle Katzen! :rolleyes:

Lg Andrea

Julie

Hauskatze
Es ist etwas körnigere Paté. Wie gesagt, es riecht besser als alles andere.

Das Trockenfutter ist gut angekommen. Das NaFu war eher umstitten ... Pfleglingen hat es geschmeckt, Baby hat nur beleidigt geschaut.

LG
Julie

r.kolar

Katzenjunges
Es ist eine Art Ragout da kaltabgefüllt man sieht genau was drinnen ist also das Fleisch, Karotten, Reis oder die Nudeln.

Bei einer Pastete und den gepressten Stücken weiss man leider nie was drinnen ist!

LG

Robert

Julie

Hauskatze
Was noch erwähnenswert wäre ist, dass das Fleisch das da drinne ist (angbeblich) LEBENSMITTELQUALITÄT hat.

LG

Cello

Hauskatze
hm, irgendwie komm ich bei den inhaltsstoffen immer nur auf ca. 70%.

was sind die restlichen ca. 30%??

@julie soll das heissen, dass in anderen katzenfuttersorten fleisch drin ist,
dass NICHT LEBENSMITTELQUALITÄT hat???

Julie

Hauskatze
Ja, Schlachtabfälle :lol:

Restl. 30% ... hm ...

Zitat:
"MaxiVit Geflügel mit Karotten und Reis
Rindfleisch: 36 %
Geflügel: 30%
Mineralstoffe, Taurin zugesetzt + mineralisches Gleichgewicht in allen Produkten Petmin"

Würde heißen: 36% von dem Futter ist Rindfleisch. Da steht aber dass 30% Geflügel drinnen ist .. Geflügel heißt, dass auch Nebenerzeugnisse drinnen sein müssen, sonst würd dort stehen "Geflügelfleisch".

Ich finde, REICO widerspricht sich selbst häufig. Wieso scheiben sie nur "Rind" oder "Geflügel" auf die Packung während sie schriftlich bestätigen, dass keine Schlachtabfälle im Futter drinnen sind. Das macht mich ein wenig stutzig ...

LG
Julie

Louis

Hauskatze
nach den fleischskandalen in letzter zeit, glaub ich an lebensmittelqualität ehrlich gesagt nicht mehr! ;) ausserdem ist die deklaration sehr oberflächlich angegeben, aber es erinnert stark an "vivaldi"!

r.kolar

Katzenjunges
Ja ihr habt alle recht.

Das Fleisch ist zum menschlichen Verzehr zugelassen also hat Lebensmittelqualität und wie Julie schon sagte in fast allen anderen produkten werden Schlachtabfälle wie Kot, Haare, Nägel und Haut ebenfalls unter tierische Nebenerzeugnisse verwertet und in den meisten Produkten sind sowieso nur 4-10% Fleisch oder ähnliches drinnen!

Die restlichen prozent sind wie gesagt Kräuter, Mineralstoffe und sehr wichtig Feuchtigkeit die das Tier ja nur über das Feuchtfutter bekommt in ausreichender Form!

Julie

Hauskatze
Ah naaa .. wartets mal ... glaub was davon gelesen zu haben, dass bei REICO die tierischen Nebenerzeugnisse nur aus "wertvollen" Abfällen bestehen wie Leber, Lunge, Herz, ...

Ich finde, dass sollte REICO viel stärker propagieren wenn das wirklich stimmen sollte. Mir hats der Herr Mag. Soundso noch schriftlich gezeigt *erinner*

LG
Julie

r.kolar

Katzenjunges
Genau deswegen schreiben wir es nur so drauf da wir es ja bestätigen.

Jeder der das Futter einmal geöffnet gesehen hat weiss das keine Haare, Nägel oder Kot drinnen ist da man ja die Inhalte sieht und nicht faschiert oder in Stückchen gepresst werden!

Julie

Hauskatze
Ich finds halt nur schade, dass trotz allem Getreide (im TroFu) drinnen ist - weil das ja viele Katzen nicht vertragen ... jaja ich weiß, gibts ganz viele Kräuter bei euch und ihr therapierts damit ganz viele Allergie-Katzen erfolgreich ... aber obs da nicht nur Katzen therapierts, die ohne REICO gesund währen?

Und das geht jetzt nicht nur an REICO sondern auch an RoyalCanin, und und und ...

Oben