Hallo!
Also ich habe dieses Futter auch schon mal ausprobiert, es war ebenfalls ein Herr bei mir und hat Futter mitgebracht zum probieren. Alle meiner 10 Katzen haben das Nassfutter regelrecht verschlungen, auch das Trockenfutter ist gut angekommen.
Auf Grund dessen habe ich natürlich eine ganze Menge bestellt
Unter anderem habe ich auch Zahnplegeprodukte bestellt (Fluidhysan)
Zusammengefasst kann ich sagen: Leider haben meine Katzen dieses Futter nur einmal angerührt, bei der Probefütterung, dann haben Sie kein Stück mehr davon gefressen, sehr schade eigentlich, weil es wirklich sehr angenehm gerochen hat. Aber was soll ich denn tun wenn keiner meiner 10 das ansieht?
Leider hab ich es wieder abbestellen müssen
Zu dem Fluidhysan muss ich sagen, die Anwendung ist leichter gesagt als getan. Mein Kater hat Zahnfleischproblem gehabt, eine Krankheit, die nur mit Cortison behandelbar war bzw. durchs Zähnreissen weggeht (Plasmazellingitis oder so ähnlich, habs sicher falsch geschrieben )
Hab mit einem Wattestäbchen diese mit Wasser verdünnte Lösung auf Zahnfleisch getupft - und was war der Erfolg? Keiner - er hat jedes mal sehr zu bluten begonnen.
Vielleicht kann man dieses Mittel bei normaler Zahnfleischentzündung verwenden aber es ist abzuraten wenn soetwas diagnostiziert wird, dies zu verwenden.
Ich dachte mir ich kann meinen kater helfen damit aber mittlerweile ist es so, dass ihm die hinteren Backenzähne fehlen, haupsächlich die oberen, und er keinerlei probleme mehr hat - bringt mir sogar die Vögel nachhause