• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

gefunden grau/schwarz getigerter KATER "Jacky" wird in SEIERSBERG VERMISST

bibi088

Katzenjunges
hey leute :) hab schon alles probiert :( laufe abends in der gegend herum, war im tierheim, hab zettel aufgehängt, hab herumtelefoniert, inserate ins internet gestellt, nachbarn informiert, zeitung... :( weiß nicht, was ich noch machen könnte :( wir wohnen in einer großen siedlung und die hauptstraße ist ziemlich weit weg von der wohnung, deshalb kann ich mir nicht vorstellen, dass er zusammengeführt worden ist...
nun zu jacky, der in der nacht auf 17.4.2011 von seinem freigang auf einmal nicht mehr zurückkam:

- 2 Jahre alt
- kastriert
- dünn bzw. sportlich
- Rasse: EKH, schwarz/grau getigert
- Freigänger
- Raum Seiersberg (Robert Koch-Straße)
- seit 17.04.2011 VERMISST


Vielen Dank!




Uploaded with ImageShack.us


Uploaded with ImageShack.us


Uploaded with ImageShack.us

pc160115.jpg

dscn9167jpgkl.jpg



p2020071.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

tashi

Hauskatze
vielleicht

ist er wo eingesperrt? keller, dachböden, garagen (...)? bitte, such weiter, lass dir aufsperren, wo's geht. und: in fremder umgebung sind katzen oft so verschreckt, dass sie auf zuruf nicht gleich antworten. meine graue war mal in der whg. im EG. leute haben erst gesucht, dann gesagt: nein, keine katze da. ich wollte schon gehen, da kam sie rausgeschossen!
wenn flyer runtergerissen werden: nochmal aufhängen.
nicht aufgeben!
finderlohn in aussicht stellen.
hier gibt es auch eine datenbank für vermisste katzen, ich weiß nur eben den link nicht.
viel glück!
 

Sabine

Hauskatze
@tashi der Kater ist schon in unserer Datenbank eingetragen


@bibi
bei der Suche gehts darum, alle Möglichkeiten durchzugehen.. auch wenn die Straße sehr weit weg ist (wie weit genau?) solltest du es in Betracht ziehen.
Katzen haben zum Teil einen Radius von etwa 3,5 km in dem sie sich bewegen. Gerade jetzt wo viele Katzen rollig sind, kann es durchaus sein, dass gerade Kater auch weitere Strecken zurücklegen.

Das solltest du bei der Suche unbedingt berücksichtigen.

Sprich einen Umkreis von ca. 5 km in die Suche mit einbeziehen und unbedingt möglichst viele Zettel aushängen!

und zwar *überall*

Wir haben damals bei der Suche von Emilio wirklich an *jede* Haustür Zettel hingehängt. Laternenmasten, in Geschäften gefragt, ob sie den Suchzettel auslegen oder aufhängen können (die meisten habens recht gern gemacht und waren sehr freundlich)
 

bibi088

Katzenjunges
danke für die tipps!! ehrlich gesagt, glaub ich nicht, dass das noch was wird, heute ist schon der 11. tag :(:(:(

genau letztes jahr mitte april war er auch weg (sind letztes jahr im jänner hierher gezogen, mitte april hab ich ihn kastrieren lassen... vielleicht deswegen... keine ahnung... aber diesmal gab es vorher keine veränderung in irgendeiner weise.. einfach so spurlos verschwunden :( ) jedenfalls war ich ihn jeden tag draußen suchen und am 4. oder 5. tag ist er dann vom wohnhaus gegenüber hergerannt.. aber jetzt sinds schon 11 tage :(:(
die siedlung ist so riesig, fast unmöglich, in jeden keller/jede garage zu kommen, aber in den meisten tiefgaragen und kellern in der nähe unserer wohnung war ich eigentlich.. hab vorgestern schon spatzen gehabt, weil ich soviel herumgegenagen bin, aber überall war ich noch immer nicht..
ja das denk ich mir irgendwie auch :( hab zwar schon bei vielen leuten herumgefragt, aber auf eine spur kommt man irgendwie nicht :/ ja, hab eh schon einige flyer erneuert, es wurden auch schon einige telefonnummern-zettel heruntergerissen, aber bis jetzt noch kein anruf.. hmm ich weiß nicht, war sonntag im tierheim, die dame hat gmeint, man sollte keinen finderlohn in aussicht stellen, weil sonst jem. auf die idee kommen könnte, dass er/sie katzen einfängt um dann den finderlohn zu kassieren...
die hauptstraße ist ca. 500 meter entfernt von der wohnung, aber kann natürlich trotzdem sein, dass er zusammengeführt worden ist :( und wenn ich ihn mal draußen gesehen habe, war er meistens 100-200 meter entfernt, also eig. immer in der nähe... und er ist ja kastriert, da wird er wohl nicht so weit weg gehn :/
ja, die leute sind eig. eh fast immer freundlich.. ok, dann werd ich den radius mal erweitern mit den flyern..
eine frau im gleichen wohnhaus hat ihm hin und wieder wurst gegeben, sie hat gestern gemeint, sie hat ihn vor 3 oder 4 tagen geshen, er ist angeblich vor ihrer wohnung gesessen. kann ich mir aber nicht vorstellen.. aber naja.. war bis jetzt der einzige hinweis :/
 

sammymama

Energiebündel
Nicht die Hoffnung aufgeben!

Der Nachbarskater, auch kastriert, 12 Jahre alt, war 15 Tage weg. Heute morgen stand er wieder vor der Tür und Frauli weinte vor Freude.
 

Sabine

Hauskatze
Ich versteh nicht, warum immer alle nach so kurzer Zeit die Hoffnung aufgeben :blink:

Scarlett (ehemalige Vermittlungskatze) war 2 Wochen weg, bis ICH sie dann gefunden hab, dank jeder Menge suchzettel die ich im Umkreis von etwa 3 km ausgehängt hatte. sie tauchte an einer Futterstelle nur 200 m von ihrem zu Hause entfernt auf.

Emilio haben wir 6 (!!!) Wochen lang intensiv gesucht, da er im Stadgebiet inmitten von 3 großen Straßen und in der Nähe der Autobahn entlaufen ist. Auch hier gabs massig Häuser, Menschen, Autos, Keller und nicht weit weg einen RIESIGEN Park. Auch hier hat er sich an einer Futterstelle für wilde Katzen angesiedelt und dort mitgefressen (Kinder haben ihn entdeckt)

Nach 2 Wochen haben wir übrigens keinerlei Hinweise mehr erhalten und wir haben praktisch die Nadel im Heu gesucht. Nur dadurch, dass wir nicht locker gelassen ahben und immer wieder die Suchplakate erneuert haben und immer wieder inseriert haben (auch mit anderen Fotos) haben wir ihn gefunden.



In Ebelsberg ist vor einigen Jahre eine Katze aus dem 4. Stock gesprungen, landete im 2. Stock bei den Nachbarn unten, die waren nicht zu Hause. Feuerwehr wollte die Katze bergen, sie bekam jedoch Panik, sprang die 2 Stockwerke in die Tiefe, landete auf der Seite, sprang auf, rannte davon war nicht mehr gesehen.
10 (!!!) Monate später, tauchte sie an einer nahe gelegenen Futterstelle für wilde Katzen auf (dort fütterte eine Freundin der Besitzerin die wilden Katzen), wir stellten noch am selben Tag die Falle auf und die Katze war nach 10 Monaten wieder zu Hause und hat ihr Frauchen und die Wohnung sofort wiedererkannt.

Es gibt noch viel viel mehr solcher Beispiele.. das sind nur mal die, die ich persönlich erlebt hab und die mir auf die Schnelle eingefallen sind.

Und gerade wenn du deinen Kater nach 5 Tagen nochmal wo gesehen hast, würd ich jetzt schon gar nicht aufgeben. Ich weiss nicht warum alle immer so ungeduldig sind bei der Suche :blink:

Entweder ihr liebt eure Katzen und sucht sie gefälligst ordentlich und intensiv (Hilfestellung gibts ja genügend im Internet und auch von uns hier) oder ihr überlegts euch besser, ob ihr euch künftig überhaupt nochmal ein Tier nehmts.. sorry..
aber da platzt mir der Kragen... wär nicht das erste mal, dass wildfremde Leute sich mehr engagieren bei der Suche nach der Katze als der eigentliche Besitzer.

und das kann ich ehrlich gesagt so überhaupt nicht verstehen.. sorry für die harten Worte..
 

tashi

Hauskatze
du könntest

nochmal flyer verteilen und die leute bitten, dass s i e in ihren kellern gartenhütten, auf dachböden (...) nachsehen.
wenn ihn wer aufgelesen hat, in der meinung, erhätte kein zuhause, hilft ev. suchmeldung im bezirksblatt/in der krone:
und immer wieder nachts herumstreifen, rufen, locken.
nicht aufgeben!
 

sammymama

Energiebündel
Sabine hat schon recht

Katzen können sich ganz gut ohne Frauli über Wasser halten und sie haben auch einen guten Instinkt dafür, wo und wem sie zulaufen und wo sie besser das Weite suchen. ;)
Und wenn sie nicht von jemand aufgenommen werden, der es gut meint, suchen sie die Gesellschaft anderer Katzen, wo es Futter gibt, damit sie überleben. Katzen sind Lebenskünstler.
Es macht immer Sinn, eine länger vermisste Katze an Futterplätzen zu suchen. Aber deine ist noch nicht lange weg.
Ein Finderlohn ist halt immer so eine heikle Sache, aber die Praxis zeigt immer wieder, dass die Leute viel aufmerksamer sind, wenn sie Geld riechen... Dann suchen sie wirklich auch, vorher sind es oft nur Lippenbekenntnisse... LG Sandra
 

bibi088

Katzenjunges
geb eh nicht auf, such noch so wie am ersten tag, such ordentlich und intensiv, hab eh viele tipps, die ich im internet gesehen hab, umgesetzt. ich mein nur, dass es immer unwahrscheinlicher wird, je länger es dauert.
bin ungeduldig, weil ich innerhalb von knapp 2 wochen noch keine hinweise bekommen hab und weil irgendwie jeder tag zählt, falls er eingesperrt ist oder so... hab ihn nach 5 tagen nicht gesehen, die nachbarin hat nur gemeint, sie hat ihn gesehen wie er vor ihrer tür gesessen ist, glaub ich aber nicht, dass das wirklich er war..
ja ich hoff wirklich, dass er sich übers wasser halten kann, bis ich ihn finde.. hmm dann werd ich das mit dem finderlohn ergänzen, ist vl. wirklich besser. einen bestimmten preis oder nur "finderlohn!"?
haaach morgen hat er geburtstag :(:(
 

Sabine

Hauskatze
@bibi ok das hört sich schon wieder anders an.. sorry für die strengen Worte heute morgen, aber ich hatte in letzter Zeit einige Besitzer, die schon nach kurzer Zeit aufgegeben haben oder erst ga rnicht richtig gesucht haben sondern nur halbherzig.. und es ärgert mich, weil ich halt auch zeit investiere mit Tipps geben usw.. und die Zeit auch völlig anders nutzen könnte.

Was ich dir noch als sehr wichtigen Tipp geben kann: inserier ihn unbedingt (auch mehrmals) in den gängigen Tages- und wochenzeitungen. Am besten mit Foto. Du wirst zwar, bedingt durch das eher 0815 Aussehen (zumindest für katzenlaien) des Katers, dass du viele Fehlmeldungen bekommst, aber vielleicht ist ja doch mal die richtige Meldung dabei.

Überzeuge dich am besten auch nochmal persönlich direkt im Tierheim ob er auch wirklich nicht dort ist.

Melde ihn auch in weiter entfernteren Tierheimen als vermisst und auch bei Tierärzten.

Ich weiss nicht ob es noch möglich ist aber Tasso (www.tiernotruf.org) bietet kostenlose färbige Suchplakate an, wenn man sein Tier vermisst ( muss man aber erst natürlich registrieren, dauert ca. 2 - 3 Tage bis man die Kenn Nr. bekommt mit der man dann die Suchplakate anfordern kann)
Falls du nicht zurechtkommst auf der Seite, die bei Tasso sind sehr nett und helfen dir sicherlich gern weiter ;)

Was noch wichtig ist.. bei Tasso kann man dann auswählen dass auch eine Meldung an Tierheime / Vereine / Freiwillige / Tierärzte in einem Umkreis von 100 km geschickt werden.

Übrigens sollte sich wirklich jeder ernsthaft das chippen seiner Katze überlegen, denn auch Animaldata bietet bei Verlust an, Tierheime / Vereine / Tierärzte über den Verlust des Tieres zu informieren.
Ich krieg jedenfalls häufiger Meldungen von Animaldata, dass in unserer Gegend ein Tier vermisst wird + Beschreibung
 

bibi088

Katzenjunges
egal, eh verständlich, wenn du solche erfahrungen mit manchen besitzern gemacht hast, bin schlimmeres gewohnt (z.b. verspottungen während der suche usw.) ;) bin trotzdem dankbar für tipps etc. :)
hab ihn schon in die zeitung gegeben vor ca. einer woche, aber werd ich nochmal machen..
war letzten sonntag im tierheim.. sie hat dort zwar gemeint, dass nur eine getigerte weibliche dazugekommen ist, bin dann aber eh trotzdem zu den ganzen katzen dort schauen gegangen, ob er wirklich nicht dabei ist... aber werd dort auch nochmal hinschaun..
ja thx, hab mir bei tasso und ein paar anderen seiten eh ein bisschen was abgeschaut wegen den plakaten und postkasterl-flyern.. das kam dabei raus ;) :


Uploaded with ImageShack.us

auf der tasso homepage steht eben auch das wegen dem finderlohn: "Wenn Sie eigene Anzeigen aufgeben, geben Sie unter gar keinen Umständen Ihre Telefonnummer preis. Das öffnet Erpressern Tür und Tor. Setzen Sie keine Belohnung aus. Auch das bringt Betrüger erst auf die Idee. Ein Tierfreund hilft auch unentgeltlich." aber whs. ist es trotzdem besser..
hmm ja so eine meldung an alle tierärzte, freiwillige, vereine etc. wär nicht schlecht, falls ichs irgendwo nicht gemeldet hab. aber was ich bis jetzt herausgefunden hab, ist das mit tasso eher nur für deutschland oder? jedenfalls hab ichs beim landestierschutzverein steiermark gemeldet, die haben gemeint, feuerwehr etc. melden sich immer dort, wenn eine gefunden/geborgen worden ist.
ja, wenn er gechippt wär, hätt ich sicher viel bessere chancen :/
 

Sabine

Hauskatze
Hallo!

Ich hab das Suchplakat mal abgespeichert und zu deiner Suchanzeige dazugestellt.. vielleicht gibts ja Leute in der Umgebung, die das sehen, ausdrucken und selber aufhängen..

Tasso ist in Deutschland, Österreich und Schweiz aktiv ;) Wir haben damals bei Scarlett und Emilio auch über Tasso Suchplakate bekommen. Allerdings waren die beiden gechipt und Emilio noch zusätzlich tätowiert.

Probieren würd ich es an deiner Stelle auf alle Fälle, wie gesagt die sind dort recht nett :)
 

elha99

Katzenjunges
ich berichte hier aus ganzganz eigener und ganzganz aktueller position:
meine dana war jetzt insgesamt 30 tage verschwunden. ich hab auch alles gemacht, was man machen kann: zettel aufgehängt, tierärzte und tierheime und nachbarn und wasweißich informiert. herumgelaufen, gerufen. nachts.
bin in etwa 17 hinweisen nachgegangen, hab ca. 9 katzen besucht, die möglicherweise meine dana sein hätten können.
wollte echt schon aufgeben, weil ich ihr nicht zugetraut hatte, dass sie soooooo lange überleben wird.
und dann entdecke ich zufällig auf einer wiener homepage die GEFUNDEN-meldung, die zu meiner dana gepasst hat (also... gepasst hätten schon viele andere auch. schwarze katze ist eben schwarze katze). wie dem auch sei: ich ging auch DIESEM hinweis nach und TADAAAAAAAA: meine dana ist wieder da.
war nur 2 gassen weiter, verletzt und abgemagert gefunden worden und im tierschutzhaus abgegeben worden.
hach. und jetzt heul ich nur noch vor lauter freude.
is zwar a bissal schlecht beinander, aber das wird wieder.

und von wegen freundliche leute: bei mir waren nicht ALLE so freundlich. gleich am 3. tag hat uns ein herr angerufen der meinte "sie hom do bei mir an zettel wegen einer schwarzn katze aufghängt."
wir: "ja, haben sie sie gefunden?"
er: "na, owa i will des ned, dass der zettl do hängt. i tua den jetzt weg und wenn der wieder do hängt, zag i sie wegn besitzstörung an".
na, alles klar, nichtwahr.

trotzdem: nicht aufgeben!

lg, elke
 

bibi088

Katzenjunges
das freut mich für dich!!! :):):):)
jetzt hab ich schon so oft gelesen, dass katzen nach mehr als 2 wochen wieder gefunden werden :) ich hoff, meinen find ich auch noch :(
wegen den suchplakaten habe ich noch nichts unfreundliches erlebt... nur während der nächtlichen suche... aber ist eigentlich eh egal...
aaalso: alle tierärzte in graz sind informiert (ca. 20, ich hoff, das warn alle.. manche haben mein suchplakat ausgedruckt und in der praxis aufgehängt)... auf facebook bei der graz und seiersberg seite... suchplakate (werd den radius nochmal vergrößern)... postkasterl-zettel (werd ich auch nochmal mehr machen)... gemeindezeitung... tierecke kleine zeitung... nachbarn... keller, tiefgaragen... gemeinde und straßendings, ob die wo eine zusammengeführte katze gefunden haben... die 2 tierheime in graz (werd nochmal hinfahrn und selbst nachschaun)... inserate auf online-such-seiten (auf 5 oder 6 "gängigen" seiten), dort schau ich auch immer die gefundenen durch... nächtliche suche... bei tasso registriert (muss aber noch warten, denk ich)... gibts sonst noch was, was ich tun kann? kann ja nicht einfach spurlos verschwinden :( entweder zusammengeführt und liegt irgendwo oder eingesperrt und nicht gefunden oder im tierheim abgegeben und gleich weitergegeben worden (das machens aber nicht oder? letztes jahr wie er ein paar tage weg war, habens mich auch gleich angerufen, dass ein getigerter abgegeben worden ist) oder eingestiegen und weit weg :( oder bei irgendwem zu hause, der ihn behält...
 

susik

Katzenjunges
also, ich habe noch den tipp bekommen, förster und postler zu informieren, futterstellen aufzusuchen, falls es welche in der "nähe" gibt (wie kann man das eigentlich am besten in erfahrung bringen?)
wünsche viel erfolg!
 

bibi088

Katzenjunges
ok danke :)
wegen den futterstellen... habe noch nie eine gesehen in unserer umgebung... die sind von normalen privaten personen und leuten vom tierheim oder? vielleicht im tierheim oder in der gemeinde nachfragen? keine ahnung :/
 

Chesterfield

Hauskatze
Hoffe von Herzen,dass du dein Katerchen bald wieder in deinen Armen halten kannst :drueck:

Mein Camparischatz ist "kein" Freigänger und doch ist er mir - ich war leider selber Schuld :motz: - 3 mal entwischt..war jedes mal zwischen 5 + 7 Wochen weg (allerdings beim Nachbarn und ließ sich nur mit einer Falle fangen :woot: )
Ich bin in dieser Zeit durch die Hölle gegangen,aber ein AUFGEBEN hätte es für mich niemals gegeben!
Hast du dich auch bei der Strassenmeisterei erkundigt?

Alles Gute
 

bibi088

Katzenjunges
hoff auch :(
mir wär auch lieber, wenn er drinnen bleiben würde, aber naja :/ 5,7 wochen halt ich das nicht aus :/
ja, hab mich dort erkundigt... die haben gemeint, es werden gerade 2 andere katzen in der umgebung gesucht, aber sie hatten in den letzten 4 wochen keine meldung bzw. haben keine gefunden...
 
Oben