• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Größe eurer Coonies?

Voodoo

Hauskatze
Da hier im Forum ja sehr viele Coonies haben, würde mich mal interessieren wieviel Gewicht und welche Gesamt (vom Kopfanfang bis zum Schwanzende gemessen) & Schulterhöhe diese haben.

Yule, weiblich & kastriert, 12 Monate:
Gesamtlänge: 96cm
Schulterhöhe: 34cm
Gewicht: 6.9kg

Charly, männlich, 5 Monate:
Gesamtlänge: 89cm
Schulterhöhe: 31cm
Gewicht: 4.6kg

Dakota, männlich & kastriert, 7 Monate:
Gesamtlänge: 87cm
Schulterhöhe: 31cm
Gewicht: 3.8kg
 

Ingrid

Hauskatze
Ich fang mal mit dem Gewicht an :lol:

Sully - eigentlich Sevencorner's Sullivan: 10 kg, geb. 31.5.2002

Moonrakers Keywest: 6 kg, geb. 31.1.2002

zum Abmessen bin ich im Moment zu faul

Stell aber ein Foto von Sully hier rein:

riese2po.jpg
 
M

manudlpudl25

Guest
guten morgen!

meine lassen sich nicht messen und wiegen!!!! wie habt ihr das geschafft?
 

Astrid

Hauskatze
Zum wiegen stellst du dich einfach mit der Katze auf die Waage und danach ohne Katze.
Dann noch etwas rechnen und du weist wie schwer die Mieze ist.
 

sid

Hauskatze
ui vodoo, da tust mir was an mit dem thread *arbeit* fumo lässt sich ja nicht gerne betapschen- ich stell mir grade vor, wie er reagiert, wenn ich ihn "in die länge zieh", das kopferl ein bissl fixieren, die vier haxerl anpinnen, damit ich die schulterhöhe messen kann.... :D

tja, gewicht ist kein problem, wenn´s dir ohne komma-stelle genügt, hab nur ne analoge waage die genügt vollkommen für meine zwecke ;) als denn, werde posten, wenn ich schwerst verwundet die abmessungen hinter mir hab :wacko:
 

Elli

Hauskatze
Originally posted by sid@10.10.2005, 09:09 Uhr
ui vodoo, da tust mir was an mit dem thread *arbeit* fumo lässt sich ja nicht gerne betapschen- ich stell mir grade vor, wie er reagiert, wenn ich ihn "in die länge zieh", das kopferl ein bissl fixieren, die vier haxerl anpinnen, damit ich die schulterhöhe messen kann.... :D
:rofl:
Da geht´s dir gleich wir mir! Werd heut abend meinen Freund als "Halter" einspannen, damit ich die exakten Maße bekomm.
Beim Merlin wird´s schwierig, der kann ja fast keine Sekunde stille stehen!

Das Gewicht ist gemein :D . Da seh ich ja dann wie schwer ich bin und da haut´s mi sicher gleich von der Waage!
 

Spyro

Hauskatze
So, weiß auch die "Maße" von Sammy (Moonrakers Quechua). Zu dritt haben wir Schwerstarbeit geleistet :lol:

Sammy, männlich & kastriert, 14 Monate:

- 7,2 kg
- 102 cm Gesamtlänge (Nasenspitze bis Schwanzspitze)
- 38 cm Schulterhöhe
 

Andrea

Hauskatze
Also, hier mal Devils Daten von heute (12 Monate, kastriert):

Gewicht: 8,5 kg
Länge: 100 cm
Schulterhöhe: 31 cm

Um Devil abzumessen, haben wir auch zu dritt zusammen geholfen :lol:

Jonny kommt in den nächsten Tagen auch noch dran... :p

Lg Andrea
 

Elli

Hauskatze
Ich hab mal das Gewicht meiner 3. Das mit dem Abmessen stellte sich als äüßerst schwieriges Unterfangen heraus. Sie dachten nämlich das Massband ist ein neues Spielzeug und versuchten es mir immer wegzunehmen..... :lol:

Also Sunny (Styrian Coon´s Henry) ist jetzt 13 1/2 Monate (24.08.04), kastriert und 7 kg schwer, Artos (Styrian Coon´s Harry), ebenfalls kastriert und bringt ein Kampfgewicht von 8 kg auf die Waage.
Unser Nesthäckchen Merlin (Styrian Coon´s Orlando) ist jetzt fast 6 Monate (16.04.05) und wiegt 5 kg.

Abmessungen folgen.......
 

sid

Hauskatze
Originally posted by Spyro@10.10.2005, 20:16 Uhr
Hey Leute, was is los? Wir haben doch wesentlich mehr Coonies hier.......
*sudder* wollte abmessen, da stellte sich die frage, WIE- OHNE das ergebnis zu verfälschen? ´ne coonie ist länger wenn sie sich streckt und kürzer wenn sie normal da steht. also kann ich entweder ca. 1,20m hinschreiben oder 80cm :D

dauert noch- fumo ist mächtig angepisst und lässt mich nicht ran...na bravo! ;)
von der höhe her- er ist höher als der schnuffel und kann ohne probleme drübersteigen- hilft das jetzt? :D
 

Spyro

Hauskatze
Also wir haben Sammy regelrecht vergewaltigt :lol:

Meine bessere Hälfte hat ihn hochgenommen (unter den Achseln und bei den Hinterläufen, sodaß er so richtig durchgestreckt war) und Junior hat am Schwanz gezogen :lol: und ich hab gemessen mit einer Hand, mit der 2. hab ich Sammys Kopfi halten müssen weil er immer zur Seite geschaut hat, was da gemacht wird.

Hat zwar a bissi gedauert, Mandi hat schon gemault - aber wir habens hingebracht! TEAMWORK :lol:
 

Andrea

Hauskatze
Ich hab Devil nicht durchgestreckt beim Abmessen :unsure:

Er ist ganz normal gestanden und ich hab gemessen, natürlich hat er sich gewehrt :D

Jonny ist gleich vor mir davon gelaufen, als er gesehen hat, was wir mit Devil gemacht haben :lol:

Lg Andrea
 

Spyro

Hauskatze
So richtig gestreckt gemessen haben wir auch nicht (natürlich wennst ihn in die Höhe hebst und vorne und hinten nimmst biegt sich das Kreuz durch). Also ganz genau ist es auch nicht!

Wir habens auch im Liegen probiert - aber das hat überhaupt nicht funktiniert - da hat uns Sammy was gepfiffen! :lol:
 

Montgomery

Hauskatze
Hallo Voodoo,

dein 5 Monate Kater hat ja schon ein echtes Kampfgewicht, wow 4,6Kg!

Sind "halbe" :p Coonies hier auch gestattet???


lg
Sylvia
:cat:
 

sid

Hauskatze
hallo leute,

1) ein super tipp von meinem holden, wenn sich katzis näd abmessen lassen...
einfach eine SCHNUR nehmen - drüberlegen- und diese dann abmessen...hat bei mir funktioniert.

2) ich weiss nicht, ob ihr mir fumos länge/höhe glauben werdet- ich hab ja hier die ungefähren längen gelesen und mich auch auf sowas eingestellt...
ich hab 2x nachgemessen, und werds auch noch ein drittes mal tun, aber hier die daten:

fumo geb. 4.9.04 (= 13month)
länge: 107cm
schulterhöhe: 37cm
gewicht: biss über 7kg.

ich meine, die TA hat schon gsagt, dass er seeehr lang ist, und "dafür" nicht so mächtig, aber ich hab ja keinen optischen vergleich zuhause. ich weiss nur, dass fumo "einfach so" über schnuffel "drübergeht"....
 

Babsi28

Hauskatze
:yike: ge schleichdi :bag:

ich mag auch so ein riesenkuschelbärlicoonielein :cry:

über einen meter länge :yike: ich kann mir das gar ned vorstellen - ich dachte whiskey is groß..... :lol: mit seinen 30 cm.... :rofl:

am besten wär ein foto, wo der coonie neben dem maßband liegt, dass man sich das auch wirklich mal vorstellen kann als nichtcooniebesitzer...

:rolleyes: ich kanns einfach ned glauben, dass es so große katzen gibt :blush:

lg babs
 

Spyro

Hauskatze
Oja Sidi, kann scho stimmen, siehe Schpürotext (Sammy 14 Monate, Länge "durchgebogen" 102 cm) :lol:
 
Oben