• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Größe eurer Coonies?

Kandisha

Hauskatze
sodalla...dann werden wir mal diesen alten Thread wieder für alle Coonie Dosis aktivieren :p

Vorab das Gewicht meiner zwei (Länge hab ich noch nicht, werde ich aber nach der Arbeit gleich messen!):

Geboren am 26.01.2008; aktuell knapp 16 Wochen

BASIL: 1,9 kg
TILA: 1,7 kg
 

Alegra

Hauskatze
so, Aska geboren am 18.12.2007

20 Wochen (oder? ;)) Gewicht: 2,7 kg
(Stand, genaue Waage beim Tierarzt ;))


edit: Mit dem Zollstab im Liegen etwas ungenau gemessen.

Kopf bis Schweifansatz: 44 cm
Schweif: 35 cm
 

christine

Hauskatze
ui, na da muss ich auch gleich dazusenfen.

kawum ist jetzt ziemlich genau 2,5 jahre alt und wiegt vor dem essen 8,2 kg.
schulterhöhe und gewicht weiß ich jetzt in der arbeit nicht, vielleicht trag ichs noch nach, wenn ich nicht vergess.
 

Meriva

Hauskatze
...auch mitmachen mag...

Nachdem ich es bis dato nicht geschafft habe die zwei abzumessen werde ich mal mit dem Gewicht beginnen (beim TA gewogen) und später mal vervollständigen.

Geboren sind die beiden am 18.12.2007, werden also am Sonntag 5 Monate.

Carramba (Kater) 4 kg

Candyman (Kater) 3,4 kg
 

Etoile

Hauskatze
Hey, super Thread! Also zum Abmessen komme ich grad nicht, aber gewogen werden die Katzen bei uns ziemlich oft. Also die beiden Damen eingezogen sind, wogen sie je 1,4 bzw. 1,6 kg (mit 16 Wochen).

Jetzt sind sie 8 bzw. 10 Monate alt und wiegen 4,6 bzw. 4,3 kg. Das Lustige dabe ist: mir fällt es gar nicht auf, dass sie größer werden. Ich merke es nur an der Umgebung. Das Katzenbett, dass früher so groß erschien, füllen sie mit ihrer Körpergröße jetzt schon ziemlich aus.

Oder ein anderes Beispiel: früher haben sie sich gern im Papierkorb oder in Papiersackerln versteckt. Das geht heute auch nicht mehr.

Ich bin echt neugierig, wie groß die beiden werden. Wenn's stimmt, dass Coonies erst mit 4 Jahren ausgewachsen sind, kann da noch einiges passieren ;-)
 

sabine75

Hauskatze
also die größe kann ich alleine nicht messen weil sie nicht ruhig und dann auch noch gestreckt liegen bleiben.

maddox- geboren 8.3.2006 wiegt 6,9 kg und ich hab ihn sitzenderweise gemessen vom kopf bis zur pfote 49 cm

und sokrates das babylein

ist am 10.09.07 geboren hat auch 6,9 kg und im sitzen hat er 51 cm höhe

ich schau ob ich das noch zusammenbekomme die länge :)
 

Mieze

Hauskatze
:bag: also, jetzt muss ich mich wahrscheinlich schämen:

Milka, 2,5 Jahre kastriert: nur 4,5 kg 8stark abgemagert da seit Merlin da ist, will sie nicht gescheit fressen&sie ist sonst auch total wählerisch)

Merlin, ca 1 J.A, kastriert, 6,5 kg

größe kann ich jetzt nicht angeben, bin alleine zu Hause
 

Beatrice

Hauskatze
hy @ all!

sorry zum messen bin ich noch nicht gekommen !

aber gewicht:

mit 5 mon , 3,3 kg!

meine 2te hauskatze ist schon ausgewachsen und die hat er schon fast überholt!!

:wave: Bea
 

Meriva

Hauskatze
Leider war es bis jetzt nicht möglich die zwei realistisch zu messen ;) . Aber es gibt wieder ein aktuelles Gewicht. Sie sind 27 Wochen alt (waren am 18.06 ein halbes Jahr alt).

Carramba (Kater) 4,7 kg

Candyman (Kater) 4,2 kg
 

Alegra

Hauskatze
Babaywchein steht leider bei 3,2 kg. Vermutlich war sie durch die Rolligkeit so vom Futtern abgelenkt :(. Aber nicht weiter schlimm, sie ist ja ein Mädl und natürlich eine Grazie, das mit der Größe kommt schon noch, wir haben zeit ;)
 

Meriva

Hauskatze
Meine zwei Lauser wachsen und gedeihen - sie waren am 18.09. nun 8 Monate alt.

Carramba (Kater) 6,5 kg
Candyman (Kater) 5,3 kg

abmessen mit richtigem Ergebniss dis dato unmöglich.
 

Alegra

Hauskatze
achja, das ist ja schon lange her! Ein kleines Update von mir:

Aska (Kätzin), geb. 2007: 4,8 kg.

Sie ist wirklich lang und groß, aber meine zwei Weiber sind beide so zart und lassen sogar von ihren Miniportionen oft noch was über :rolleyes: Frauen ;)...
 

Andrea

Hauskatze
Update von mir:

Bobby (1 Jahr) = 7 Kilo
Devil (8 Jahre) = 10 Kilo
Jonny (8 Jahre) = 7,5 Kilo
Simba (4 Monate) = 3 Kilo

(Gewicht aufgerundet ;) )
 

Shebaoeffner

Hauskatze
@Alegra: Ich wunder mich schon die ganze Zeit, Aska ist sehr leichtgewichtig. Meiner war ja nur ein halber Main Coon, und hatte 7,5kg, von denen nichts zu merken war.
Nur beim täglichen tragen. ;)
Ich kann mir ja auch was vormachen, aber Coonies setzen Muskeln an, und sind sehr kräftig.
 

Andrea

Hauskatze
@Alegra

Mädls werden sowieso nicht so schwer, durchschnittlich 5-7 kg.....Kommt auch viel darauf an, wie groß und schwer die Eltern waren, Größe und Gewicht ist immer Veranlagung.....

Ich füttere ganz normal Royal Canin Trockenfutter und Nassfutter auch ab und zu, Porta, Miamor, Animonda, Bozita...usw....
 
Oben