• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Große Kotmengen

ChocoCinn

Hauskatze
Hi, ich füttere meinem kater sanabelle elegance (er ist ein siamese). mir ist aufgefallen, dass er eigentlich immer 1. 2mal täglich kackt und 2. die "Wurst" immer sehr lang ist (etwa Mittelfinger-lang + noch etwas). Ist das normal? Ich hab nämlich noch nie ne Katze mit so langen Würstchen gesehen.
 

kitten

Hauskatze
Originally posted by ChocoCinn@18.12.2006, 21:08 Uhr
2. die "Wurst" immer sehr lang ist (etwa Mittelfinger-lang + noch etwas). Ist das normal? Ich hab nämlich noch nie ne Katze mit so langen Würstchen gesehen.
:D da hast du meinen gizi no net kacken sehen :rofl:
alles normal :) ;)
 

ChocoCinn

Hauskatze
:D na dann *gg*. weil ich gedacht habe, es könnte was sein mit ihm, denn normalerweise haben katzen doch nur bei schlechtem futter und großen futtermengen viel Kot. aber meiner bekommt eh nur seine ca. 40g Sanabelle. aber ok, wenn's bei euch nicht anders ist *hihihi*
 
S

snaddl

Guest
den ganzen tag nur 40 g!?

ach ja unser kater machte auch riesen häufchen als er sanabelle bekam und jetzt mit rc ist alles wieder in ordnung :D
 

Angsthase

Hauskatze
Also meine kleine Maus kackt auch manchmal 2x am Tag. Die hat aber eher so Phasen, einmal kackt sie den ganzen Tag gar nix, dann wieder 2x...

...

und die Größe (mittelfingerlang) ist doch normal oder nicht????? Ich mein.... meine Katze "produziert" die ganze Kacke nicht in einem, also in einer langen Wurscht, aber ein Würschtel kann schon mal leicht mittelfingerlang sein :D

Das wär ja irre, wenn da nur eine einzige Wurscht, die 20 cm lang ist oder so, rauskommen würde :D :D :D

OK, Themen-Wechsel, würd ich vorschlagen :rolleyes:
 

ChocoCinn

Hauskatze
@snaddl
ja, den ganzen tag "nur" 40g. so wie es halt hinten angegeben ist. außerdem hat er in dem monat, in dem ich ihn habe ziemlich zugelegt, dass fällt mir jeden tag auf. wieviel meinst du, sollte ich ihn geben?
 

kitten

Hauskatze
mit diesem alter, habe ich meine katzen immer fressen lassen, sooft sie wollten...bzw. steht bei mir trofu sowieso immer, und nafu gibts zweimal täglich :)

nur darauf achten, dass du net zuviel fütterst, im sinne von "fettfüttern"

nur trofu füttern ist nicht gut, nassfutter sollte überwiegen ;)
 

Tiffany

Hauskatze
hab`s zwar noch nicht gemessen :D , aber Mayas Würste schätze ich auf mind. 15 cm. :lol:

Und bitte: Mit 7 Monaten so viel fressen lassen, wie sie wollen, sind ja noch voll im Wachstum ;)
 

ChocoCinn

Hauskatze
auch beim DF-futter (RC intestinal)? denn was ist, wenn er wirklich von zu viel wieder DF bekommt. wir menschen sollten bei durchfall doch auch nur schonkost und davon auch nicht unmengen essen, weil das jalles ja auch verdaut werden muss?

@tiffany: *gggg* gut zu wissen, dass meiner ja scheinbar noch in der norm liegt *hehe*
 

Astrid

Hauskatze
Ja auch von dem Futter kann er fressen so viel er will. Habs im anderen Thread eh auch geschrieben.
Du solltest lieber abklären lasser woher der Durchfall kommt.
 

Tiffany

Hauskatze
Originally posted by kitten@19.12.2006, 19:25 Uhr
tiff: wir sind uns verdächtig einig in letzter zeit :D
liegt vielleicht daran :devil: oder auch daran :eek:mi: , aber das wird sich bestimmt bald wieder ändern.. :aetsch:

@Coco: Was immer du ihm auch zum Futtern gibst, junge Katzen brauchen jede Menge Energie, und wenn er ne normale Verdauung hat, umso besser.. :lol:
 
Oben