• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Grüß Euch!

werner

Katzenjunges
Hier sind Kater Kowu und Katze Chucky. Wir sind neu hier im Board, weil unser Familienhäuptling ein Penner ist und das Forum erst heute entdeckt hat.

Wir wohnen in Linz, mit uns noch drei Menschen, die uns zwar immer wieder ein wenig nerven, aber sonst ganz ok sind.

Ich, Kowu, bin vier Jahre alt und gebe in der Familie den Ton an. Das liegt daran, dass ich sehr clever bin. Keine Tür, keine Lade und kein Deckel können mir widerstehen, ich öffne alles. Chucky ist zwar ein Jahr älter als ich aber ziemlich dämlich und oft auch zickig. Trotzdem eine ganz nette Mitbewohnerin.

Unser Familienhäuptling wird sich hier wohl öfter mal zu Wort melden - das wars mal fürs Erste.


KOWU
cat1329ii.jpg


CHUCKY
cat0595rm.jpg
 

Ingrid

Hauskatze
Herzlich willkommen bei uns - liebe Katzies hast du. Bin schon gespannt, was du alles über sie zu berichten weißt

:)
 

pachi10

Hauskatze
:cat:

Willkommen im Club der Katzensklaven. Hast zwei ganz liebe. Hoffentlich lesen wir noch öfter von den beiden und was sie den ganzen Tag so treiben. :p
 
M

manudlpudl25

Guest
hallöchen!!!! wünsche dir hier im forum der sklaven viel spaß!!!!! hehehehe

die katzen sind süß. hätte mir nicht gedacht, dass kowu so raffiniert ist! :lol:
 
T

Tom

Guest
Hallo und sources/mods/schilder_smilie_creator/text2schild.php?smilienummer=7&text=Herzlich willkommen!' border='0' alt='Herzlich willkommen!' />

Bin schon gespannt, was Euer Familienhäuptling hier so erzählen wird.. :cat:

Liebe Grüße,
Tom
 

kitten

Hauskatze
herzlich willkommen :)

frage an den familienhäuptling: wieso heisst kowu denn so? hat das ne bedeutung?

und: mehr pics bitte ;)
 

Maxxii

Hauskatze
Hallo und herzlich willkommen :wave:

Schön, sind deine Beiden!!!

Freu mich schon auf weiter Fotos!! :)
 

Sunshine

Hauskatze
Auch von mir ein herzlich willkommen hier im Forum der Katzennarrischen :wave:

Hey Werner - bist hier eine Verstärkung für die Männer, davon gibts hier relativ wenig :p

Hübsch sind deine beiden Lieblinge - kannst ja ruhig ein paar mehr Fotos und Berichte reinstellen/erzählen - wir wollen alles wissen ;)
 

Gysbab

Hauskatze
Herzlich Willkommen!

Süße Miezen :)

Na dann hoff ich hören wir noch viele lustige Gschichten :) und sehn noch mehr Fotos!
 

werner

Katzenjunges
Vielen Dank für die lieben Wilkommensgrüße! :)

Der Name Kowu stammt nicht von uns, weil er ein "Mitbringsel" der ehemaligen Freundin unseres Sohnes war, die eine Weile bei uns gewohnt hat. Sie hat uns damals erklärt, dass Kowu eine Figur aus dem "König der Löwen" ist. Mittlerweile ist sie wieder ausgezogen, aber Kowu ist geblieben. :D

Der Name Chucky kommt von unserem Sohn und bezieht sich auf die böse Killerpuppe in den gleichnamigen Filmen. Eigentlich total unpassend, aber er wollte es so.

Die anfängliche Geschichte mit Chucky war eigentlich eine traurige. Eine Kollegin erzählte mir eines Tage, dass eine Bekannte von Ihr auf einem Dachboden ein schwerverletztes Kätzchen gefunden hat, es von einem Arzt versorgen ließ und seither zuhause hat. Da aber der Hund der Familie Probleme damit hatte, wurde dringend ein guter Platz für sie gesucht. Sie sei aber total verschreckt und unzugänglich.

Naja, da haben wir eben unseren Katzenbestand auf zwei auftgestockt. Chucky war anfangs wie erwartet sehr scheu und spindeldürr, kroch fast nur auf allen Vieren dahin. Aber mit der Zeit fasste sie Vertrauen zu uns und ist heute ein reizendes und offensichtlich auch sehr zufriedenes Kätzchen. Meine Frau ist ihre Bezugsperson.

Damals hat noch Jeanny, eine ganz liebe zehnjährige schwarze Katze, bei uns gewohnt. Leider mußten wir sie ein Jahr nach Chuckys Einzug einschläfern, weil sie schon längere Zeit an kaputten Nieren litt und es ihr schon sehr schlecht ging. :(

Dann kam Kowu. Anfangs gab es die üblichen Probleme zwischen den Beiden, so mit Anfauchen und aus dem Weg gehen. Aber heute ist alles ok. Sie sind zwar nicht die allerbesten Freunde, akzeptieren aber einander.

Ich bin Kowus Bezugsperson. Er verfolgt mich wie ein Hund. Leider auch bei Dingen, wo ich ihn mit seiner Aufdringlichkeit nicht wirklich brauchen kann. Aber ich hatte noch nie ein derart inniges Verhältnis zu einem Katzenwesen wie zu Kowu. Auch wenn er immer wieder einen Kasten ausräumt oder sonst irgendwie für Unordnung sorgt, ich könnte mir unsere Familie ohne ihn gar nicht mehr vorstellen. Wenn ich nach der Arbeit zuhause die Türe öffne, sitzt er schon am Telefontisch, streckt seinen Kopf ums Eck und ich werde mit einem erfreuten Mauzer begrüßt.

Was er überhaupt nicht akzeptieren kann, sind verschlossene Türen. Bei einer mußte ich sogar die Schnalle nach oben verstellen, dass er sie nicht mehr öffnen kann...

Weitere Fotos unserer beiden Racker folgen demnächst.


Liebe Grüße


Werner & Beate


***





.
 

KarinG

Hauskatze
:lol: Scheint ja wirklich ein Schlingel zu sein, dieser Kowu! :rolleyes:

Aber wenigstens wird euch dann nie fad :D

Habt ihr eigentlich noch andere Tiere?
 

Maxxii

Hauskatze
Schönn, das du den beiden ein zu Hause bietest und tut mir leid wegen deiner Jeanny!!

Bitte lass uns nicht zu lange auf neue fotos warten :D
 

sid

Hauskatze
@dani aus der näheren umgebung? steht ja nix im profil, woher werners kommen, oder? *grübel*


@werner- auch von mir ein, wie meistens, verspätetes :heart: -lich willkommen!

ich hoffe, dass du dich bei unserem weiblichen haufen durchsetzen kannst :D
aber als "fam.oberhaupt" kriegste das schon hin...
 

werner

Katzenjunges
"Habt ihr eigentlich noch andere Tiere?"

Wir hatten einen Hamster, der aber eines Tages ausbuchste und Kowus Weg kreuzte..... hat ihn wohl nicht höflich genug gegrüßt. :D
Jetzt gibts nur noch ein Aquarium mit etwa 30 Fischen.


"aus der näheren umgebung? steht ja nix im profil, woher werners kommen, oder?"

Es stand in meinem ersten Beitrag, dass wir in Linz zuhause sind. Mittlerweile wurde auch das Profil ergänzt. Bevor ich ein Profil anlege, checke ich immer erst das Boardklima, welches bei Euch offensichtlich ein sehr gutes ist. ;)


"Bitte lass uns nicht zu lange auf neue fotos warten"

Ganz sicher nicht, wird noch diese Woche erfolgen - versprochen! :cat:


.
 

Fortuna

Hauskatze
auch von mir ein herzliches Willkommen :wave:

das Ende der Hamster-Kowu- Beziehung ist sehr böse - aber du schreibst das zum Brüllen komisch :rofl:

tja so sind halt unsere Raubtiere :)
 
Oben