• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Grüße aus NÖ

Sylvia & Bande

Katzenjunges
Nochmals vielen Dank an alle für die lieben Willkommensgrüße und freu mich total, dass viele Leute hier mich schon kennen. Ein paar persönlich und ein paar von anderen Foren.

Momentan hab ich etwas Stress noch durch die Pflegetiere die auch hier sind, aber dann wenn alle vermittelt sind, dann hab ich wieder mehr Zeit fürs Netz :)

Hallo Silvia!

Hast auf deiner HP auch was über deine Schildkröten/Haltung? Vielleicht hab ich´s ja übersehen - würd mich ein bisschen interessieren, wie man diese Vierbeiner so haltet....werden sie von den Miezen in Ruhe gelassen?
LG Susanna

Hi Susanna,

nein über deren Haltung hab ich nix auf der Hp, derweil noch nicht, aber die ist auch noch jung. Hatte früher ne andere und die wurde erst jetzt aufgelassen. Aber das sollte ich noch machen.

Ja meine Mietzen lassen sie meist in Ruhe, halten sich aber viel im Schildigarten auf und das lässt sich gar nicht verhindern. Früher hatte ich ein Vogelnetz drüber, aber da blieben die Muzzies hängen und das war dann nimmer lustig. Mein verstorbener Leo lag oft im großen Schildiunterschlupf siehe Foto.

leonardo35qr1.jpg


Aber nachdem es auf meiner Hp keine Fotos gibt von den Schildis, geb ich hier einfach ein paar Ausschnitte rein. Derweil liegen sie ja noch in der Winterstarre im Keller. Und ich hoffe sie erwachen irgendwann im März alle wieder gesund.
Über die Haltung kann ich dir auf die Schnelle nicht so viel sagen, da man immer glaubt Schildis haben wenig Ansprüche. Aber das stimmt nicht und mit deren Haltung muss man sich wirklich gut befassen und informieren. Ansonsten werden die Tiere rachitisch, verformt usw. Und man kann doch vieles falsch machen. Wenn du jedoch spezielle Fragen hast, kann ich dir gerne weiterhelfen. Jedoch kann ich dir auch super Seiten empfehlen. Ich kenn mich halt nur gut aus mit Landschildis.

So nun ein paar Fotos.

LG Sylvia

Übrigens die Schildis sind aus dem Tierschutz und einer wurde früher sehr schlimm gehalten und das mind. über 10 Jahre lang, daher so wie sein Panzer sollten Schildis genau NICHT aussehen, aber wir können es nimmer ändern.

Im Gehege
308y87o.jpg


oayatx.jpg

Schildis lieben Hibiskusblüten :)
2ce5jqp.jpg


25qx5kn.jpg


2drdmz4.jpg


k128eb.jpg


2h4jjbm.jpg


So noch ein paar Bilder vom Gehege. Hoffe das sind nicht zuviele :blush:

e122k5.jpg


noc7eh.jpg


35mdzxl.jpg


2irxjjn.jpg


29blwyg.jpg


11h6xkm.jpg


2lmmphi.jpg


258xhrb.jpg


2v7xftl.jpg


33olj5y.jpg


282pdtg.jpg


Das wars aber jetzt :)

LG Sylvia
 
Zuletzt bearbeitet:

Cello

Hauskatze
willkommen :) aber ich würde mir schon auch ein paar fotos von den siamkatzen wünschen, so lieb die schildis sind :)
 

tashi

Hauskatze
also, ich

find auch keine homepage.
auf jeden fall: wunderbares leben, mit so vielen tieren, auch ausm tierschutz! :clap:
 

Susanna

Hauskatze
Vielen, vielen Dank Sylvia für die tollen Fotos deiner Schildkröten!!!
Sieht ja nach einem sehr tollen Areal aus - in dem die Schildkröten leben - hat mich ja hauptsächlich interessiert, ob sie draußen in einem Gehege - oder drinnen im Haus leben....hatte nur mal so für eine Woche als Jugendliche eine "Fundschildkröte" - damals hatten "wir" (meine Eltern) noch einen Garten in Gänserdorf - und mein Bruder und ich haben die Schildkröte mitten auf einem abgeernteten Stoppelfeld nahe einer größeren Straße gefunden - wurde dann vom damals noch vorhandenen Safaripark übernommen und dort zu den vorhandenen Tieren gesetzt - aber die Geschichte ist schon viele Jahre her...
Fotos sind wirklich toll - LG Susanna
 

Nisi

Hauskatze
Hallo!

Wir kennen uns ja vom anderen Forum und auch persönlich von den Messen :)

Schön, dass du her gefunden hast :knuddel:
 

Sylvia & Bande

Katzenjunges
find auch keine homepage.
auf jeden fall: wunderbares leben, mit so vielen tieren, auch ausm tierschutz! :clap:
www.sylviasbande.wavez.at :)

Vielen, vielen Dank Sylvia für die tollen Fotos deiner Schildkröten!!!
Sieht ja nach einem sehr tollen Areal aus - in dem die Schildkröten leben - hat mich ja hauptsächlich interessiert, ob sie draußen in einem Gehege - oder drinnen im Haus leben....hatte nur mal so für eine Woche als Jugendliche eine "Fundschildkröte" - damals hatten "wir" (meine Eltern) noch einen Garten in Gänserdorf - und mein Bruder und ich haben die Schildkröte mitten auf einem abgeernteten Stoppelfeld nahe einer größeren Straße gefunden - wurde dann vom damals noch vorhandenen Safaripark übernommen und dort zu den vorhandenen Tieren gesetzt - aber die Geschichte ist schon viele Jahre her...
Fotos sind wirklich toll - LG Susanna
witzig ich bin ja auch im raum gänserndorf.
ja der schildigarten hat so um die 30qm derweil. die hunde sind hinterm haus.
mir wurde leider vor 2,5 jahren eine kröte aus dem garten entwendet. das hat mich tief getroffen und ich suche sie heute noch. vergraben ist sie 100 % nicht, da ich alles ausgegraben habe bei der suche und sie wurde sicher in der nacht gestohlen.
ich hoffe nur sie lebt zumindest artgerecht weiter. wenn auch nicht bei uns. immer wenn wo eine gefunden wird, schau ich sie mir an in der hoffnung es sei meine :(
seitdem passen wir alle mehr auf hier und auch meine nachbarn.
und hoffentlich auch meine hunde.

Hallo!

Wir kennen uns ja vom anderen Forum und auch persönlich von den Messen :)

Schön, dass du her gefunden hast :knuddel:
danke. freu mich auch, dass hier schon so viele sind die ich kenne :)

LG Sylvia

willkommen :) aber ich würde mir schon auch ein paar fotos von den siamkatzen wünschen, so lieb die schildis sind :)

ok du wolltest es ja so :lol:

bitteschön. Ausschnitt aus der Bande. Siam, OKH und die Mixe

Lee meine Orientalin (5):
196p6t.jpg


mit ihrer früheren Family
28lchl2.jpg


Unser Siamopi Lennox (18) vom Wr. TSH
1zx7535.jpg


fmunlw.jpg


Lorenzo der Birma od. Briten - Siammix (3) aus Portugal (Streuner)
(hier mit Persermix Lucca)
aewkky.jpg


b2aw1ayo5tq067r6f.jpg


Seine "Ehefrau" Lisa aus Portugal (Streuner), Siam (2)
2cr566q.jpg


hier mit Hündin Leyla
6762pz.jpg


Mein Internetkater (bei willhaben verschenkt) Blue (ca.7), Siam
xpqw0h.jpg


hier mit Lennox
15q5em9.jpg


Und ja die anderen zeig ich auch noch schnell her, sind keine Siam aber genauso tolle und liebevolle Katzen.
Möchte keine einzelne je missen:

Lucca der Persermix (ca. 7-8) v. einer anderen Tierschützerin
als Pflegekatze übernommen, dann eben wurde ich Pflegestellenversagerin :eek:mg::)
28jgvid.jpg

Mit Zandalee und Lennox
sxc1kx.jpg


Lui (ca. 5) ein wildlebender Kater aus "unserem Wildkatzenkastra-Projekt" in Wien

2qwk387.jpg

mit Lenni
14mro1f.jpg


und dann ist da noch Floh (ca. 3-4), ein Streuner aus NÖ
fa8u15.jpg

mit Blue
sm6c0z.jpg


Ja und eben die 3 Hunde:
Archi (11), Streuner aus Griechenland
t7zp1t.jpg


Darko (19) aus der Slowakei
2my13jc.jpg


und Leyla (6) aus der ungar. Tötung
2a24x0.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

jonia

Hauskatze
Vielen Dank für die vielen schönen Bilder von deinen Tieren :clap:

Und ich hoffe es kommen noch viele mehr :D in diesem Forum kann man gar nicht zu viele Bilder reinstellen :D
 

Jenni

Hauskatze
Mann das sind ja echt alle wunderhübsche Tiere!

Leyla muss ich sage gefällt mir echt total gut :)
 

tashi

Hauskatze
danke

fürn homepage-hinweis! :)
hab mich durchgeklickt - sooo eine aufgabe! ich tät den ganzen tag mit den katzen schmusen, und alles andere würde verlottern...
aber wieso "pflegestellenversagerin"? :eek:mg:
lg
 

Sylvia & Bande

Katzenjunges
fürn homepage-hinweis! :)
hab mich durchgeklickt - sooo eine aufgabe! ich tät den ganzen tag mit den katzen schmusen, und alles andere würde verlottern...
aber wieso "pflegestellenversagerin"? :eek:mg:
lg
Danke, ich tu mehr putzen als schmusen nach der Arbeit :blush:
Naja Pflegestellenversager, weil ich immer wieder Pflegetiere behalten habe, weil die Liebe einschlug....:blush:
Desto mehr Tiere ich aber behalten habe, desto weniger in Not konnte ich aufnehmen und schön langsam wirds eh immer enger..

Leyla muss ich sage gefällt mir echt total gut :)

Danke, sie war eigentlich vor über 5 Jahren auch "nur ein Pflegetier".
Sie hat damals aber keinem richtig gefallen und war ein Problemhund, somit hab ich sie behalten.

Vielen Dank für die vielen schönen Bilder von deinen Tieren :clap:

Und ich hoffe es kommen noch viele mehr :D in diesem Forum kann man gar nicht zu viele Bilder reinstellen :D

Ich danke dir :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben