• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Günni und Kitty stellen sich vor.

rotzbua

Katzenjunges
Gleich nach der Anmeldung und mit dem ersten Post eine Vorstellung, is das nicht brav? :)

Also erstmal ein Hallo,

Zuerst zu mir: Ich bin 22, wohne mit meiner Freundin zusammen in Wien und bin auch in Wien in einem sehr katzenreichen Haushalt aufgewachsen. Begonnen hat es schon nach meiner Geburt als wir einen Tigerkater bei meiner Großmutter hatten. Als wir dann dort auszogen blieb dieser dort, denn der gehörte ja ihnen.

In der Wohnung meiner Eltern dann haben wir fast sofort einen neuen Kater namens Felix bekommen, ein paar Jahre später kam ein Tigerkater namens Ariel aus dem Tierheim dazu. Als mein Vater und meine Mutter sich getrennt haben und ein Jährchen später der damalige Freund meiner Mutter bei uns eingezogen ist, mussten wir uns schweren Herzens von unseren Fellknäueln trennen, da der Freund Katzenallergie hatte. Und so folgten einige Jahre Durststrecke für mich die ich mit kleinen flauschigen Hasen und Hamstern überbrücken konnte. Als meine Mutter und ihr Freund dann wieder getrennte Wege gingen kamen Daisy und Lucy ein 3-färbiges Geschwisterpärchen zu uns, wenig später Fipsi, ein zwei weiss-getigertes Katzi, dass nie so richtig groß wurde. Wenige Zeit später dann der nächste "Rückschlag", meine Mutter wurde wieder schwanger und aufgrund von Toxoplasmose mussten wir die Katzis teilweise an Pflegedosenöffner übergeben für die Zeit. Von den dreien kam allerdings nur noch Fipsi zurück, Daisy und Lucy hatten sich schon zu gut an ihrem neuen Ort eingelebt und auch die Pflegedosis hatten sich schon sehr in die beiden verliebt, also ließen wir es und wollten ihnen ihre Lieblinge nicht wieder wegnehmen. Zu Fipsi gesellte sich dafür ein schwarzes Katzi namens Hexi.

Nun kommt für jeden jungen Mann einmal die Zeit das geliebte Zuhause zu verlassen und meine junge Schwester wäre sehr sauer gewesen hätte ich ihr ihre zwei Knuddelkatzis weggenommen, außerdem war mein Mitbewohner nicht sonderlich begeistert von Katzen und ich musste nun fast 2 Jahre ohne Lieblingstiere auskommen.

Jetzt war es aber endlich soweit, ich bin mit meiner Freundin zusammengezogen, und es war klar, dass eine Katze her muss. (Ihr nicht so klar wie mir, aber das ist ein anderes Thema). Ich bin ein guter Überredner und wir sind heute ins Wiener Tierschutzhaus nur einmal zum "schauen". Es kam wie es kommen musste, dort ist gerade ein Einzel/Wohnungskatzi reingekommen. Es war sozusagen ein "Scheidungskind", und ich hab sie gesehen, und wollte sie haben. Nach 10 Minuten war auch meine Freundin überredet, und das Tier wenig später untersucht und geimpft (es war nicht zum ersten mal im Tierschutzhaus).

Jetzt bin ich/sind wir stolzer Besitzer ein weiß/schwarzen 3 Jährigen Katze, die am Anfang sofort aus dem Katzenkorb raus ist und die Wohnung erkundet hat und sich streicheln ließ. Irgendwann viel ihr dann doch scheinbar ein, dass sie Angst hat, und hat sich unter den Küchenkasterln verstecken begonnen. Finde ich zwar schade, aber ich habe ihr jetzt mal Fressen und Trinken in die Nähe gestellt, das Kistchen ist auch nicht sonderlich weit weg und nun wird sie erst einmal in Ruhe gelassen.

Ein Foto musste ich allerdings trotzdem machen um es stolz herumzeigen zu können.
Langer Text, viel BlaBla, hier das Foto, das ist Kitty (den Namen werde ich nicht ändern, da sie schon 3 Jahre damit lebt)

kitty.jpg
 

kitten

Hauskatze
herzlich willkommen :)

zwei anmerkungen am rande: katzen sind nicht generell einzelgänger- wurde dir kitty als katze gegeben, die keine anderen mag, oder bekommt sie gesellschaft?

wegen toxoplasmose, bzw. weil man schwanger ist muss man seine katzen nicht wegeben, ein paar verhaltensregeln reichen ;)
 

rotzbua

Katzenjunges
ad 1: Kitty ist da ein interessanter Fall laut den Leuten, sie mag Hunde und Kinder, aber keine anderen Katzen :)

ad 2: Mhm, die Info kommt 7 Jahre zu spät ;), der Gynäkologe hat das meiner Mutter damals so erklärt...
 

Lady&Anubis

Hauskatze
Herzlich willkommen auch von mir!

Hab auch einen Kater aus dem Wiener Tierschutzhaus - deren Aussage nach ein Einzelkater - sah dort auch tatsächlich so aus...

Tja, jetzt lebt er glücklich mit 3 anderen Katzen bei mir :lol:

Eventuell überlegt ihr es euch ja doch noch ;)

Ansonsten freu ich mich schon auf weitere Bilder von eurer Kitty :clap: und wünsch Dir viel Spaß hier bei uns!
 

hannibal

Hauskatze
hallo und ein herzliches Willkommen.
Eine ganz hübsche Fellnase habt ihr da bekommen :wub: . Das ist gut, wenn ihr sie mal in Ruhe lässt, werdet sehen, sie kommt schon von alleine.
Tipps und Anregungen bekommst du hier zu genüge, berichtet brav weiter und frage nur, wenn dir etwas unklar ist.
Alles Liebe noch
 

rotzbua

Katzenjunges
Mehr Bilder kommen natürlich wenn sie sich raustraut. Ist ganz interessant wie sie sich Moment gibt, vor 15 Minuten kam sie kurz hervor und streifte in der Wohnung herum. Jetzt hat sie sich wieder in Versteck zurückgezogen, also es wird, ich habe da vollstes Vertrauen :)

Im Moment bin ich ganz glücklich wenn sie nicht unbedingt mehr Katzen braucht um glücklich zu sein, früher oder später will ich sowieso probieren wie sie mit einer zweiten zusammenlebt.

Danke jedenfalls für die netten Willkommensgrüße :)
 

jonia

Hauskatze
herzlich willkommen im katzenforum!

das nenne ich eine perfekte vorstellung! und foto von der süßen kitty ist auch gleich dabei! ich hoffe, du beglückst uns bald mit noch mehr fotos, wir sind süchtig nach katzifotos!

viel spaß noch im katzenforum.

LG
Karin
 

kitten

Hauskatze
Originally posted by rotzbua@3.5.2008, 19:31 Uhr
ad 2: Mhm, die Info kommt 7 Jahre zu spät ;), der Gynäkologe hat das meiner Mutter damals so erklärt...
ich dachte nur, wenns mal soweit ist, und du dich fortpflanzen willst :D
 

Lovis

Hauskatze
Hallöchen :wave:

Wow, bei der Vorstellung bleiben kaum noch Fragen offen, supi :lol:
 

rotzbua

Katzenjunges
Soderle,

erstens mal ein neues Foto
kitty3.jpg


Kitty hat sich inzwischen ziemlich gut eingelebt meine ich, sie hat gestern schon angefangen zu kuscheln, zu schnurren und ein bisschen gespielt. Sie geht auch brav aufs Kisterl.

und dann eine kurze Frage, will jetzt nicht unbedingt einen neuen Thread aufmachen für so etwas,...

und zwar:
Kitty hat in der Nacht gegessen, nicht sonderlich viel, aber doch etwas, heute vormittag auch noch etwas (Nassfutter), nachdem ich das alte dann weggeworfen habe (es war so ein kleines Schälchen, das nicht ganz aufgefuttert wurde) hat sie mich nun vorhin angemiauert in der Küche und typisches (so wie ich es kenne) Katzen-Hunger-Verhalten gezeigt... Also um die Beine rumstreifen ankucken und miauen.

Also habe ich ihr noch etwas ins Schüsselchen gegeben, das hat sie angekuckt und wieder zu mir raufgeschaut sowie nichts angerührt. Mir ist auch etwas neben das Schüsselchen gefallen, beim runterstellen, das hat sie dann nach dem Entdecken sofort begeistert aufgegessen, das im Schüsselchen nicht. Ich hab dann angefangen sie mit dem Löffel zu "füttern" das hat sie akzeptiert und auch gegessen...

Irgendwem schon einmal so etwas passiert? Angst vor der Futterschüssel? Frisch ausgewaschen war sie natürlich, und auch komplett sauber...
 

Delphinchen

Administrator
Lass dich nicht gleich am Anfang SO um den Finger wickeln :biggrin:

Wenn sie hunger hat wird sie aus der Schüssel fressen ;)

Wenn du jetzt damit anfängst musst sie dannn immer vom Löffelchen füttern :holy:
 

Kandisha

Hauskatze
Ich glaub auch, dass sie einfach versucht Aufmerksamkeit damit zu erregen und Dich um den Finger zu wickeln :lol:

Das machen meine Babies, die ich seit einer Woche hab auch mit mir!

Basil, der Bub, zum Beispiel frisst gerne aus meiner Hand oder wenn ich neben ihm beim Schüsserl hock' und ihm beim Fressen "beistehe" :lach:

Aber da muss man echt hart sein! Ich weiß es ist schwer...ich schaff's auch nicht immer :rolleyes:
 

kitten

Hauskatze
könntest das fressen auf einen flachen teller geben, um zu sehen ob das was ändert ;)

nicht händisch geben, sonst musst immer :D
 

rotzbua

Katzenjunges
EIn kleines Update. Inzwischen frisst sie normal (das andere Futter hat ihr auch wohl nicht sonderlich zugesagt), spielt viel, schläft viel und putzt sich viel. EIne erstaunlich brave Katze die vom ersten Moment an ihr Kistchen benutzt hat, seeeeehr verschmust ist und oft kuscheln kommt.

Das einzige was ihr ganz und garnicht gefallen will, ist dass sie nicht ins Schlafzimmer darf. (Da hat meine Freundin was dagegen, steht der Wäscheständer und wir benötigen in der Wohnung noch einen Kasten, deshalb liegt viel Kleidung herum die prädistiniert für eine zünftige Ladung Katzenhaare ist), sie steht oft davor und miaut herzzerreisend.

Die etwas längeren Haare (meine Hauskatzen hatten immer kürzere ;)) fangen sich schon schön auf schwarzer Kleidung und eine Katzenbürste muss bald her. (Der Kleiderroller ist schon gekauft :D)

Natürlich nicht ohne Fotoupdate :)

Kitty auf ihrem Lieblingsplatz.
kitty4.jpg


und Kitty in ihrer Lieblingskiste.
kitty5.jpg
 
Oben