• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

günstiger und guter Kratzbaum

Filou_black

Katzenjunges
Hallo,

wisst ihr ein Geschäft wo ich gute und günstige Kratzbäume finde? Im Netz finde ich nichts passendes!

Danke
 

strizzi

Hauskatze
Das ist eine Definitionsfrage: was ist für dich *gut* und was *preiswert* - wie viele und wie groß sind die KAtzis, die darauf turnen sollen...Fragen über Fragen :nixweiss:

LG
 

Arina

Hauskatze
Wenn du wirklich, wirklich gute Kratzbäume willst, dann musst halt mind. 100€ blechen.
Wenn aber billige Varianten willst, kannst auf Amazon gucken, sind halt von der Qualität her nicht gut. Sind aber unter 100€.
 

Trine

Hauskatze
Probier es mal bei ebay! Dort hast du auch einige namhafte Anbieter und du kannst für wenig Geld gute Qualität bekommen! Ich habe damals von petshop einen (inkl. Versand) für 60 oder 80 € bekommen. Der Kratzbaum hat 3 Etagen, 3 Höhlen und 3 Liegemulden und einen Umzug hat er auch problemlos überstanden. Wir haben vor kurzem einzelne Sisalrollen nachgekauft (kannst du überall machen) und diese ausgetauscht. Ich bin rundherum zufrieden!
 

Kolumbus

Hauskatze
Bei mir wars umgekehrt- ich hab nur online was gefunden. Die Teile im Geschäft fand ich preislich teuer und qualitätsmäßig billig ;)

Es kommt darauf an, was du suchst und wie du teuer definierst.
Ich finde, bei petfun.de passt das Preis- Leistungsverhältnis. Diese Kratzbäume halten viele, viele Jahre.
Bei zooplus gibts "Natural" Kratzbäume, die haben sehr gute Bewertungen und auch die Beschreibung klingt gut.
 

semmelgurke

Hauskatze
Ich hab alle meine Kratzbäume von Zooplus. die find ich preislich noch recht ok ( für einen Deckenhohen würd ich aber schon mit 100 Euro rechnen)
 

maho

Hauskatze
Meine Erfahrung ist - dass es gut & günstig nicht wirklich in der Kombination gibt..... höchstens man hat Glück und findet einen hochwertigen im Abverkauf..... ich hab auch über Ebay welche bestellt ---- dachte das sind die selben wie im Geschäft --- optisch ja, Ausführung nein.... die halbhohen wackelten schon nach kurzer Zeit und die Gewinde waren hinüber...

Ich hab Material da und da gibt's dann eine stabile Sonderanfertigung von mir... hab ich schon länger vor zu machen - zuerst fehlte mir die Zeit und jetzt werde ich aber noch abwarten was sich bezüglich Gefährtin für Brain ergibt --- dann hätten beide wieder was neues zu erkunden.....
 

dorimi

Hauskatze
Hatte Glück über Willhaben bez.eines Katzenglück Kratzbaums der wirklich stabil ist. Einen Profeline habe ich auch solcherarts erworben,der war allerdings nicht besonders günstig, da noch original verpackt. Zu beiden gibt es wie auch bei Petfun die Ersatzteile zum nachbestellen.Können auch erweitert werden und halten wirklich ewig. Leider hat ZP nur einige wenige Pet Fun Kratzis im Sortiment und eben keine Ersatzteile. Hängematten, Sitzauflagen,Stämme... Mit Wandkratzbaum und Joy -beide Petfun von ZP sind wir aber hochzufrieden. Wurden innerhalb von 5 Tagen,ohne Zustellkosten geliefert und waren dank Sparrabatt+ Gutschein auch bezahlbar.
Würde mir nie mehr einen Plüschbaum mit Pappstämmen zulegen,da diese kaum ein Jahr halten,im Endeffekt aufgrund der mangelnden Haltbarkeit teurer kommen,als die Vollholz Petfuns.
 

HiddiGeigei

Hauskatze
Weil mir die kaufbaren Kratzbäume gar nicht gefallen, habe ich einen beim Tischler anfertigen lassen. Er hat an ein deckenhohes Staffelholz einen Sisalteppich angetackert. Der Baum hat eine Verspannung zur Decke. Den Teppich habe ich nach Maß anfertigen lassen: . Er wurde gleich zum Tischler geliefert. Die Leute vom Textilshop waren extrem freundlich.
Gaanz billig war es nicht, aber sehr schön und unzerstörbar. Und sooo billig sind die fertigen Dinger eigentlich auch nicht, finde ich.
 

HiddiGeigei

Hauskatze
Hier ein Bild vom Kratzi:
er ist am Regal befestigt, deshalb habe ich die Deckenverspannung nicht angebracht. Dahinter sieht man die Regalbretter mit Löchern als Abstiegshilfe für Katers.


Und hier ein Bild der Kratzi-Benützer (sind keine siamesischen Zwillinge):

edit:
ich wollte die Bilder direkt reinkopieren, weil mir das mit den Links nicht gefällt - Fehlermeldung.
Dann wollte ich den Beitrag löschen, aber ich finde nicht, wie ich das machen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben