• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Günstiges, aber gutes Futter?

penny

Hauskatze
Hallo ihr Lieben!

Nachdem ich nun auch zwei kitten habe und deren Appettit doch sehr anständig ist, würde ich gerne bald vom whiskas (was ja, soviel ich auch schon von der TA gehört habe, nicht wirklich gut sein soll) zu einer anderen, günstigeren Marke wechseln.
Habt ihr Vorschläge, was empfehlenswert wäre - möchte, dass Beide wertvolles Futter bekommen (mit allen wichtigen Vitaminen usw.) - aber eben um einen besseren Preis, wo es der Brieftasche nicht so weh tut...:blush:

LG, Penny
 

Jeanny

Hauskatze
:thumb: da hast du aber eine tolle Tierärztin.

Lies dich mal durchs Ernährungsforum. Da werden viele Tipps zu guten Futtermarken abgegeben.

Wirklich gutes Futter bekommst du selten im Supermarkt.
Die guten Futtersorten wirken im ersten Moment vielleicht teurer aber davon benötigen die Katzen weniger somit sparst du dir im Endefekt Geld.

Meine bekommen, unter anderem, das Macs. Da kosten mich 400g 1,15 Euro. Damit komme ich aber 3 Fütterungen bei 2 Katzen aus. Die Fütterungsempfehlung liegt viel niedriger als beim Whiskas.
 

Jeanny

Hauskatze
Bei hochwertigem Futter benötigst du kein Kittenfutter.
Das ist nur eine Masche der Futtermittelindustrie. Hat sogar mein TA gesagt.

Es gibt ja auch keine Kittenmäuse. ;)

Das Futter findest du übrigens bei www.sandras-tieroase.de
Auch bei Zooplus findest du gute Futtersorten. Da bitte über den Banner im Forum bestellen.
 

Antschiii

Hauskatze
ich kann dir animonda vom feinsten empfehlen
riecht gut
sie mag es
sie ist auch ein kitten!

es kostet 72 cent(für 100 g) ... füttere 4 mal aber dafür kleine portionen(brauche am tag 300 g)

animonda carny schmeckt ihr auch, ist eine größere portion mit200gramm und kostet 70 cent--> schmeckt ihr auch gut und hat guten geruch

miamor werde ich jetzt dann auch wieder kaufen kostet auch 70 glaub ich

kauf aber alles bei tommys zoo
 

alinea

Hauskatze
meine mögen gerne das schmusy futter, kostet glaub ich um die 30 cent / 100g. praktischerweise gibts da auch 400g dosen, die sind meist billiger als die 100g päckchen!
 

dolphinwoman

Hauskatze
ich sag nur - BOZITA! 25 cent / 100 gr. sind echt unschlagbar, find ich, und das bei toller qualität. und die tetrapacks sind echt praktisch.
 
Oben