• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

günstiges aber gutes Futter...

moritz1

Katzenjunges
ich hab mich jetzt mal durch den " Futterdschungel" gelesen und trotzdem nicht das passende Futter für uns gefunden...
wer kann mir ein günstiges aber gutes Futter empfehlen...dabei mein ich aber wirklich günstig...Porta21 wäre mir zu teuer :-(

Ally

Hauskatze
naja .. wieviel dürfen denn 100g bei dir kosten? bzw. hast du die möglichkeit, auch 400g-dosen zu verwenden? die kommen dann natürlich billiger ..

S

stöpsel

Guest
bozita zB ist ein mittelklassefutter und kostet 29c/100g. schau dich doch mal einfach bei den onlineshops um! und porta21 ist um einiges günstiger als iams oder was du jetzt fütterst, da versteh ich deine argumentation jetzt nicht ganz...:gruebel:

grau wär noch zu empfehlen und ich füttere gern miamor. was auch noch super billig ist, wär von smilla, um 21c/100g mit 80 frischfleischanteil (zumindest bei den fischsorten, die anderen weiß ich jetzt nicht...)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

moritz1

Katzenjunges
ich habe mit ganz günstigem Futter angefangen,bis mir gesagt wurde,dass es so ungesund für die Katze sei..dann hat man mir IAMS empfohlen...das is mir aber auf Dauer zu teuer...
BOZITA? wo gibts das?
klar kann ich 400g Dosen verwenden,warum nicht?

maho

Hauskatze
ich habe mit ganz günstigem Futter angefangen,bis mir gesagt wurde,dass es so ungesund für die Katze sei..dann hat man mir IAMS empfohlen...das is mir aber auf Dauer zu teuer...
BOZITA? wo gibts das?
klar kann ich 400g Dosen verwenden,warum nicht?

IAMS ist ein "Zuckerklumpert" und auch nicht empfehlenswert!!!

IAMS - da kosten 100g zwischen 83 und 90 Cent und da ist dir Porta mit ca 60 Cent pro 100g (wennst die 400g Dose kaufst) zu teuer??? verstehe ich jetzt nicht ganz.....:confused:

Billiger und auf alle Fälle 100Mal besser als die Supermarktzuckerfutter sind:

Preise pro 100g in der 400g Dose:
Animonda Carny: 22 - 33 Cent
Smilla: 21-25 Cent
Schmusy: 22-29 Cent
Grau: ca 30 Cent
Yarrah Bio: 40 Cent

Serenity

Hauskatze
Schön übersichtlicher Beitrag maho.
Preise pro 100g in der 400g Dose:
Animonda Carny: 22 - 33 Cent
Smilla: 21-25 Cent
Schmusy: 22-29 Cent
Grau: ca 30 Cent
Yarrah Bio: 40 Cent
Bozita: 24 Cent
Bozita TetraPack: 27-29 Cent

Ich selbst füttere Grau

bei www.zooplus.de kannst du alle erwähnten Marken günstig bestellen, da findest du im Internet auch immer 10%Gutscheine. Hier http://www.gerlinde.it/post/Codici-Zooplus.aspx#de z.b bin ich immer noch wegen Gutscheinen fündig geworden

Noki

Katzenjunges
huhu,

soooo habe ich mal schnell die Ergebnisse zum Katzenfuttertest von "TEST" rausgekrammt...
Sehr gut abgeschnitten hat dort das Yarrah Bio Pâté mit 97 Cent für die Tagesration. Es wird als 100 % Bio bezeichnet und hat Vitamin D und E sowie Taurin zugesetzt.
Mit nur 22 Cent für eine Tagesration (eine erwachsene, gesunde Katze mit vier Kilogramm Körpergewicht, die leicht übergewichtig ist, braucht täglich nur etwa 230 Kilokalorien) und 35 Cent pro Dose hat die Hausmarke von Edeka es unter die Testsieger geschafft. Test-Kommentar: "P-Aufnahme überhöht, aber noch vertretbar; unter den "sehr guten" und "guten" Feuchtfuttern am preisgünstigsten."

Wie ich schon einmal erwähnt habe, schicke ich auf Anfrage gerne die pdf-Datei ;)

maho

Hauskatze
Schön übersichtlicher Beitrag maho.

Bozita: 24 Cent
Bozita TetraPack: 27-29 Cent

Ich selbst füttere Grau

Beim Bozita werde ich nicht ganz schlau in der Zusammensetzung und der Deklaration dazu.... denn 4% zB. bei Häppchen in Soße von der Namensgebenden Sorte ist nicht sehr viel --- z.B. Renntier - 4% Rentierfleisch und was ist der Rest?

Meine mögens sowieso nicht - die schlecken da nicht mal die Soße.....

huhu,

soooo habe ich mal schnell die Ergebnisse zum Katzenfuttertest von "TEST" rausgekrammt...
Sehr gut abgeschnitten hat dort das Yarrah Bio Pâté mit 97 Cent für die Tagesration. Es wird als 100 % Bio bezeichnet und hat Vitamin D und E sowie Taurin zugesetzt.
Mit nur 22 Cent für eine Tagesration (eine erwachsene, gesunde Katze mit vier Kilogramm Körpergewicht, die leicht übergewichtig ist, braucht täglich nur etwa 230 Kilokalorien) und 35 Cent pro Dose hat die Hausmarke von Edeka es unter die Testsieger geschafft. Test-Kommentar: "P-Aufnahme überhöht, aber noch vertretbar; unter den "sehr guten" und "guten" Feuchtfuttern am preisgünstigsten."

Wie ich schon einmal erwähnt habe, schicke ich auf Anfrage gerne die pdf-Datei ;)

.....verstehe ich da was falsch ---- eine erwachsene, gesunde Katze mit 4 kg wird da schon als leicht übergewichtig gesehen ---- sehe ich eigentlich nicht so --- ich denke da darf man die einzelnen Rassen nicht außer acht lassen die von vornherein größer sind.....

Der Test würde mich echt interessieren -bitte eine PN

Zuletzt bearbeitet:

moritz1

Katzenjunges
wir haben heute unser riiiesiges Paket von Zooplus bekommen...und zwar mit BOZITA...mein Moritz hat sich gleich drüber gestürzt und die Schüssel noch sauber geleckt ;)
mal schaun wie er es verträgt...

Noki

Katzenjunges
.....verstehe ich da was falsch ---- eine erwachsene, gesunde Katze mit 4 kg wird da schon als leicht übergewichtig gesehen ---- sehe ich eigentlich nicht so --- ich denke da darf man die einzelnen Rassen nicht außer acht lassen die von vornherein größer sind.....

das ist der Punkt, den ich auch nicht wirklich vertrete. Aber naja...ich hab's nur abgetippt ;)

die pdf-Datei kann ich euch Montag früh schicken, da ich die Datei bei der Arbeit habe ;) also wer sie bis dahin noch haben möchte, bitte pn :)

Oben