• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

günstiges Futter aber gute Qualität, was nehmen??

maho

Hauskatze
Bestelle jetzt, zum probieren...:smile:

Eines darfst du nicht vergessen - wenn du auf höherwertiges Futter umsteigst und die Katzen Whiskaszuckerfutter gewohnt sind, dann brauchst du unter Umständen einen "langen Atem" weil die Katzen dann gerne alles verweigern was ohne Zucker ist.... hab mit meiner Tamina etwa 3 Wochen diese Spielchen gespielt und auch Brian ließ sich nicht sofort umstellen (o.k. er hat ja 6 Jahre lang beim Vorbesitzer nur Whiskas gefressen...) - Brian war richtig fett als ich ihn vor rund 9 Monaten bekommen habe und er hat beim Atmen so richtig geröchelt als ob er Asthma hätte.... in der Zwischenzeit frisst er nur hochwertig (vorwiegend Porta 21) --- kein Röcheln mehr, er hat etwas abgenommen, ist viel lebhafter, sein Fell glänzt jetzt super schön und er verliert auch kaum Haare
Tamina hat sich total gut entwickelt, hat gut zugenommen und ist in dem einen Jahr seit sie bei mir ist richtig kräftig geworden und macht jede Tür auf (sie war 4 Jahre alt als ich sie bekam, hatte nicht mal 2 kg und war schwach, so dass sie die ersten paar Tage nicht mal über die Stiegen konnte...)


Gut wäre es (zumindest sind das jetzt auch meine Erfahrungen) wenn du nicht sofort auf total hochwertiges Futter umstellst, sondern das langsam angehst --- z.B. zuerst dein Bestes vom DM - das ist zumindest schon mal ohne Zucker - für ein paar Tage und dann langsam eine Mahlzeit durch höherwertiges Futter ersetzen.... bei Brian hab ich das im Endeffekt so gemacht und es hat funktioniert...

Vor kurzem habe ich ein Probepackerl von Whiskas bekommen --- beide haben den Inhalt nicht mal angerührt und mir nur hinterher miaut:laugh: bis wieder Porta 21 Hühnchen pur in die Schale kam....
Außerdem ist das gute Futter sogar billiger -- Brian hat am Beginn zwischen 4-5 Sackerl Whiskas am Tag gefressen (waren über 2 Euro pro Tag - jetzt reichen ihm 200g vom Porta (1,20) --- außerdem fressen sie jetzt meist gemeinsam eine 400g Dose pro Tag... sonst sind die kleineren Dosen auch sehr praktisch, vor allem wenn Brian mal einen Fischtag einlegt - von Fisch ist Tamina nämlich nicht unbedingt begeistert...

und nochwas --- seit meine Porta Hühnchen bzw. höherwertiges Futter fressen stinken sie auch nicht
 

NiniMay

Hauskatze
Hallo,

ich habe meinen Kater, nachdem ich von seiner Vorbesitzerin geholt habe, das selbe Futter gefüttert. Das war Real Nature Kitten von Fressnapf. Dann ist er krank geworden und musste einige Tage beim Tierarzt verbringen. Dort wurde Royal Chanin gefüttert - so ein Aufbaufutter, das ich ihm auch zu Hause weiterhin eine Woche lang gefüttert habe. Das hat ihm wirklich geschmeckt und er hatte bald wieder sein altes Gewicht. Ich habe dann von einer Kollegin das Futter von DM empfohlen bekommen, weil sie meinte, das sei genauso gut wie das vom Tierarzt oder das Natures Best. Ich konnte es nicht wirklich glauben, auch mein Katerchen mochte es nicht umbedingt. Allein schon der Preis sind 2 verschiedene Kategorien. Nun gebe ich ihm - bis das Bestellte Futter kommt - wieder Real Nature. So wirklich begeistert ist er davon auch nicht.:mad2: Er verdrückt bei weitem nicht die Menge mit der Begeisterung , wie von dem Tierarztfutter. Er frisst etwa 200 g pro Tag. Naja stinken tut er nicht. :wub2: Die Meinungen beim Füttern gehen sowieso in die verschiedensten Richtungen. Aber meine Einstellung ist, wenn ich schon eine Katze habe (bald 2), möchte ich sie mit möglichst gutem hochwertigen Futter versorgen. So richtig sicher bin ich mir aber noch nicht bei welcher Futtermarke ich bleiben will - werde ja schon bald einige neue per Post zum Porbieren bekommen....
 
Oben