• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

günstigstes, hochwertiges nassfutter

Tina83

Hauskatze
hi!

meine siana hat bisher animonda carny bekommen.
dann bin ich aus finanziellen gründen auf das shah vom hofer umgestiegen.
ist zwar nicht hochwertig aber immerhin besser als kitekat, whiskas und co und ich fand das preis-leistungsverhältnis ganz ok.

so, jetzt möchte ich gerne wieder umsteigen (sie mag nämlich die konsistenz dieses futter irgendwie nicht mehr).

ich dachte jetzt mal an miamor oder schmusy. gestern hab ich mir bei zooplus schmusy (beutel) bestellt und heute war ich beim megazoo (es gab ein neues katzenklo :cool:) und hab ein paar beutel miamor mitgenommen. sie hat die schüssel dann heute ratzfatz aufgefressen :laugh:

was haltet ihr davon?

habt ihr noch andere ideen?
 

Tina83

Hauskatze
noch ne frage:

siana hat 3kg (im winter ein wenig mehr), reicht es da wenn sie morgens und abends je einen beutel bekommt?
 

Tina83

Hauskatze
ja das weiß ich ;-)

aber auf die mengenangaben der hersteller kann man sich nicht immer verlassen. das ist bei meinem hund genauso. der braucht vom schrottfutter genauso wenig wie vom hochwertigen.

vom animonda hat siana sogar mehr gefressen als vom topix welches meine katzensitterin während meiner abwesenheit mal gefüttert hat. :blink2:

EDIT:
hab übrigens gerade gesehen dass die preise in deinem link nicht mit denen hier bei uns übereinstimmen
 

sandrah87

Hauskatze
Günstiger wird es schon mal, wenn du nicht die Beutel verfütterst, sondern Dosen. Bei einer Katze sind 400g halt ein bisserl blöd, aber 200g Dosen sind auch schon billiger als die Beutel.
Schau dir mal Smilla an - das hat ein super Preis-Leistungs-Verhältnis!
 

Chili & Nina

Hauskatze
Also schmusy kann ich nur empfehlen!wird von unseren 5 ratzeputz verdrückt.Genauso kannst du Macs oder Fridoline probieren.und je einen Beutel?Wie alt ist deine Katze?und wieviel ist im beutel?also bei uns frisst eine Katze im schnitt 400g am Tag!:)

lg

chili
 

Tina83

Hauskatze
Günstiger wird es schon mal, wenn du nicht die Beutel verfütterst, sondern Dosen. Bei einer Katze sind 400g halt ein bisserl blöd, aber 200g Dosen sind auch schon billiger als die Beutel.
Schau dir mal Smilla an - das hat ein super Preis-Leistungs-Verhältnis!

die dosen haben aber eine andere konsistenz und die frisst mir siana dann nur eine gewisse zeit lang. dann hab ich wieder das selbe problem wie mit dem animonda.

und 29 cent für ein sackerl find ich jetzt nicht so viel. ist zwar kein dauertiefpreis aber immerhin.

Automatisch zusammengefügtes Doppelpost

Also schmusy kann ich nur empfehlen!wird von unseren 5 ratzeputz verdrückt.Genauso kannst du Macs oder Fridoline probieren.und je einen Beutel?Wie alt ist deine Katze?und wieviel ist im beutel?also bei uns frisst eine Katze im schnitt 400g am Tag!:)

lg

chili

siana ist irgendwo zwischen 8 und 10 jahre alt.

ein beutel hat 100g. auf der verpackung steht für eine 4-5kg katze 3 beutel am tag.
siana hat ca. 3kg, im winter ein wenig mehr.

aber auf diese angaben auf den verpackungen kann man sich ja nicht immer verlassen.
 
Oben