• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

gute tierärzte in wien 22

niki_84

Hauskatze
hallo foris!

da ich unter suche leider kein brauchbares ergebnis gefunden habe, frage ich mal hier nach!

ich wohne im 22. bez. in wien und wollte mal fragen, ob jemand in diesem bzw. im 21. bez. gute tierärzte weiß!

ich bin derzeit bei einem im 21. der mir auch sehr sehr nett und gut erscheint.

aber man lernt ja nie aus!

würde mich also über infos von euch freuen!
 

Nativa

Hauskatze
hallo!

bin auch mit meinen tieren in stadlau. die preise sind ok. für impfungen zahle ich zb deutlich weniger als bei meinen vorigen tierärzten.

war bis jetzt auch im grossen und ganzen zufrieden mit den ärzten dort.

tina
 

niki_84

Hauskatze
für impfung zahl ich bei meinem jetztigen tierarzt 40 (abzügl. 10%) euro!!!!

ja die tierklinik in stadlau kenn ich!!

meine ältere katze sollte jetzt demnächst das erste mal rollig werden und ich möchte sie danach kastrieren lassen. und deswegen wollte ich mich informieren!!!
 

Nativa

Hauskatze
Originally posted by niki_84@22.12.2006, 12:52 Uhr
meine ältere katze sollte jetzt demnächst das erste mal rollig werden und ich möchte sie danach kastrieren lassen. und deswegen wollte ich mich informieren!!!
hallo niki,

wenn du der meinung bist, dass katzen vor der kastration 1x rollig werden sollten - dies ist leider ein ammenmärchen, welches leider auch noch viele tierärzte verbreiten...

wie alt ist sie denn? lass sie bitte sofort kastrieren.... :)

tina

EDIT: was eine kastration in stadlau kostet, weiss ich nicht. es ist aber sicher kein problem, wenn du dort anrufst und nachfragst.
ich hatte mal eines meiner kaninchen übers wochenende stationär dort und kann daher sagen, dass die tiere dort medizinisch sehr gut aufgehoben sind.
 

niki_84

Hauskatze
hallo nativa!

warum sollte ich nicht warten, bis sie das erste mal rollig ist???? da sie sowieso eine reine hauskatze ist, kann doch nichts passieren!

also die eine ist 7 monate und die andere ist 3 1/2 monate (beide weibchen).

seh keinen driftigen grund sie sofort kastrieren zu lassen, weil keine hoppalas passieren können :lol:

kosten sind mir im grunde genommen nicht so wichtig, ansonsten hätte ich mir keine katzen genommen, wenn ich nicht für sie sorgen könnte.
aber wer schenkt schon gerne sein geht her :B)
 

rhonda

Hauskatze
die TAs meines Vertrauens: Dr. Ganzberger und Mag Schwarz, Tierklinik Essling, Colerusgasse 32 im 22. Bezirk. Es sind beide seeeehr kompetent und lieb und nett *schwärm*. Ich kann diese Praxis uneingeschränkt empfehlen!
 

niki_84

Hauskatze
Originally posted by rhonda@28.12.2006, 09:43 Uhr
die TAs meines Vertrauens: Dr. Ganzberger und Mag Schwarz, Tierklinik Essling, Colerusgasse 32 im 22. Bezirk. Es sind beide seeeehr kompetent und lieb und nett *schwärm*. Ich kann diese Praxis uneingeschränkt empfehlen!
danke für deine info!!!!

hab gesehen, du hast ja viele viele katzen ;)
wie läuft eine kastration dort ab??? bleiben die katzen dort??? wieviel zahlt man???
bist du auch der meinung, dass ich vor der ersten rolligkeit meine katzen kastrieren lassen soll??? obwohl sie hauskatzen sind und keine möglichkeit auf katzenbabies besteht, da ja beide weibchen sind!
 

ChocoCinn

Hauskatze
also ich war mit rimini vor 4 wochen in der tierklinik essling. wir wurden vom dr. ganzberger behandelt. allerdings kann ich nciht viel über ihn sagen. er hat gemeint, ohne abstrich und so, dass es bei ihm chlamydien sind, die die augenentzündung ausgelöst haben. ich hab dann einen monat lang versucht, das zu behandeln, weil die medis, die ich dort bekommen hab, nciht so toll gewirkt haben. vielleicht waren es ja auch keine chlamydien?!
aber die mag. schwarz ist echt sehr, sehr nett. ich bin zu ihr wegen einer 2. katze gegangen, und die hat, ohne mich vorher gekannt zu haben, gleich ihre kolleginnen angerufen um zu fragen, ob sie kätzchen haben (und das war schon um 19 uhr abends). sie ist auch total lieb zu den tieren und den besitzern, also echt super. was ihre kompetenzen angeht, kann ich noch nichts sagen, da ich ja nicht bei ihr mit rimini war.
 

rhonda

Hauskatze
@niki84: sorry, dass ich nicht eher wieder hier reingechaut hab, bez. kastrationen muss ich dich leider enttäuschen, da wir unsere letzten katzen allesamt schon als kastraten gekriegt hatten, und unsere ältesten wurden noch von einem anderen ta kastriert.
 
Oben