• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Guter homöopathischer Tierarzt in Wien?

Roadsign

Hauskatze
Hallo liebe Foris!

Wie der Titel schon sagt, bin ich auf der Suche nach
einem guten homöopathischen Tierarzt in Wien, da unsere
Schnuckis doch immer wieder mit ihrem Immunsystem zu kämpfen haben.
Ich hab daweil nur den Dr. Selbach in der Nähe vom Matzleinsdorferplatz gefunden.
Kennt den wer und kann ihn wer empfehlen?
Oder wisst ihr vl. andere gute homöopathische Tierärzte in Wien?

Danke euch schon mal im Voraus :)
 

Jeanny

Hauskatze
Ich kenn nur eine gute homöopathische Tierärztin in Fischamend in der Praxis von Dr. Soukup. Heißt Katharina und ist eine ganz Nette.
Von Wien ist man mit dem Auto auch bald mal dort bzw. macht sie wahrscheinlich auch Hausbesuche in Wien.
 

hannibal

Hauskatze
Dr. Koppensteiner, 1070 Kaiserstraße, sie ist eine ausgezeichnete Homöopathin, behandelt mit Hochpotenzen, reicht meist eine 1xige Gabe, kostet nicht viel und hat meiner Luisi das Leben gerettet, schulmedizinisch war sie schon austherapiert und die Empfehlung war schon zum Einschläfern :mad:
 

Lilly83

Hauskatze
hey!

von dr. selbach kann ich nur gutes berichten. dem liegen die katzerl echt am herzen (hat selbst 16 davon). bin mit meiner luna jetzt schon seit einem halben jahr bei ihm. er kommt auch mitten in der nacht, wenn es sein muss. leider ist meine luna ein sehr komplizierter fall, aber ich hoffe wir kommen dem ziel schon ein wenig näher...zumindest wirkt es so.

seine frau macht auch katzenflüstern, falls dich das auch interessiert...die ist aber immer nur vormittags in der praxis.

lg, lilly

p.s.: lass dich nicht vom ersten eindruck abschrecken ;)
 
B

Befanda

Guest
Wir sind bei Frau Dr. Christina Haas, Wien-Stammersdorf...

Homepage: http://www.tierärztin.at/

Sie ist sehr kompetent, sehr bemüht, nimmt sich Zeit für dich und dein Tier.
Ist auch Samstags und Sonntags in der Praxis bei Notfällen - sie verlangt keinerlei Notfall-Aufsperr-Gebühr. Und sie will dir kein Geld aus der Tasche ziehen! ;)

Liebe Grüße
Dominique
 

Roadsign

Hauskatze
Hui, danke für die ganzen Tipps :)

Ich werd mir das heute mal alles zu Gemüte führen
und dann mal entscheiden wo wir hinschauen ;)
 

apricot

Welpen
möchte mich bei hannibal bedanken für seine Information über Frau dr. koppensteiner. Ich habe sie wegen meinem 13 Jahre alten Kater Maxi konsultiert, der seit einem Jahr an ständigem schnupfen, Husten und zuletzt auch einer Ohrenentzündung litt. Sie hat ihm mit einem Mittel geholfen, der Schnupfen nach 2 Tagen weg, Ohrenentzündung auch und der Husten viel besser. Und das obwohl es jetzt so kalt ist und das für Maxi eine besonders gefährliche Zeit. Vielen Dank, hannibal, das war ein Super Tip!:)
 
Hallo Katzenfreunde!

Ich wollte fragen, ich erreiche Dr. Selbach nicht mehr auch nicht via Mail/Handy. Mein Kater war bei Ihm in Behandlung (Homöopathie/ Epilepsie) kenn diesen jemand von euch? oder kann mir vielleicht jemand einen Vet-Homöopathen (Wien/NÖ/Burgenland) empfehlen?

Danke!

Lg, E
 

mayday

Hauskatze
Hallo Katzenfreunde!

Ich wollte fragen, ich erreiche Dr. Selbach nicht mehr auch nicht via Mail/Handy. Mein Kater war bei Ihm in Behandlung (Homöopathie/ Epilepsie) kenn diesen jemand von euch? oder kann mir vielleicht jemand einen Vet-Homöopathen (Wien/NÖ/Burgenland) empfehlen?

Danke!

Lg, E

Ich kann Dir Dr. Knafl in Klosterneuburg (NÖ) empfehlen. Konnte helfen, wo Cortison etc. versagt haben.
lG
 
Ok Danke für die Infos, ein homöopathischer Fachtierarzt wär ideal. Werd mal nachfragen wie es am besten zu lösen wäre da ich meinem Kater die lange Autofahrt nicht zumuten möchte. Ob jemand Hausbesuche macht etc.. Kennt jemand Dr Petracek? dieser wäre als einziger als näherster zu meinem Wohnort (40km)
http://www.petracek.at/


Danke & Lg, E
 

fuerchtetee

Katzenjunges
tier-med auf der gumpendorferstraße, die haben sich auch auf homöopathie spezialisiert. ob die gut sind kann ich jetz leider nicht sagen, war zu wenig oft dort bzw. wurde schulmedizin gebracht, aber ich sags mal ergänzend für jmd der in der innenstadt wohnt
 

hannibal

Hauskatze
vl funktioniert das Antworten jetzt, 3.Versuch, ich war eben schon soooo lange nicht mehr da und jetzt zufällig mal reinschaute. Ein Hallo an die Oldies, die mich noch kennen. Ja, ich kann Dr. Koppensteiner noch immer wärmstens empfehlen, mittlerweile behandelt sie auch unser Pferd mit größten Erfolgen, das leider in der Tierklinik nicht geschafft wurde.
Recht herzliche Grüße
Hannibal
 

marion die aus wien

Administrator
Mitarbeiter
danke
hab am montag termin beim TA zwecks abklärung-er hat ja einige baustellen
und werd danach mal nen termin bei dr.koppensteiner machen
danke
marion
 

loluls123

Energiebündel
Hi ... also ich kann dir leider keinen Tipp geben. Aber homöopathischer Tierarzt klingt tatsächlich wirklich sehr interessant. ich meine für mich als Menschen habe ich so einen Arezt auch niocht nie aufgesucht. Was muss ich mir denn darunter genau eigentlich vorstellen? ich kenn mich ja damit nun leider gar nicht aus. und wie sieht da die behandlung beim tier aus?
 

marion die aus wien

Administrator
Mitarbeiter
das alles zu beschreiben,würde hier den rahmen sprengen
nämlich dir homöopathie nahezubringen
tu dich bissi einlesen-wenn dann noch fragen auftauchen kann ich die gerne beantworten
baba
marion
 
Oben