• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Guter Tierarzt in Wien gesucht

banabette

Energiebündel
Auch ich wohne im 21. und hatte die Qual der Wahl und so gut wie keine Erfahrung im Hinblick auf TÄ.
Was ich bis jetzt erfahren und erlebt habe siehst Du hier:

Tierklink Strebersdorf
1210 Wien, Mühlweg 5,
Tel: 01 29 22223

Bin ich nicht zufrieden.
Bereits vor 8 Jahren war ich mit meinem Nymphensittich mal dort, da er nichts gefressen hat und Gleichgewichtsstörungen hatte.
Die Diagnose lautete: "Der ist ja schon alt … den werdens nimma lang haben …."
Nach endlosscheineder Wartezeit im Wartezimmer und einer knappen emotionslosen Meinung des Arztes, verließ ich am Boden zerschmettert die Praxis … tja, er lebt heute noch und ist auch wieder gesund. -Dank Tierarztpraxis Zimmerl (siehe unten)
Vor einem ¾ Jahr war ich mit meiner Katze dort … (der angeborenen Herzfehler wurde nicht erkannt)
Man hat mir empfohlen mit meiner Katze zu inhalieren … ich bezweifle, daß das was geholfen hätte.
Also meine Meinung zu dieser Praxis: :thumbdown:

Tierklinik Hollabrunn
2020 Hollabrunn
Ziegelofenweg 4

Auch dort wurde der angeborene Herzfehler meiner Katze nicht erkannt.
Stattdessen wurde eine vergrößerte Lymphdrüse aufgrund einer Entzündung entdeckt.
Der Arzt und die Angestellten waren allerdings sehr sehr nett.
Die Wartezeit trotz Anmeldung- fast 2 Stunden. War aber vielleicht eine Ausnahme an diesem Tag!?
Also meine Meinung zu dieser Praxis: :dry:

Tierarztpraxis Zimmerl
1210 Wien, Pragerstraße 35
Tel.: +43 1 2701598

Diese Praxis habe ich mit meinem kranken Nymphensittich aufgesucht. Nach dem ich die schlimme Diagnose von der Tierklinik Strebersdorf erhalten habe.
Er wurde von der Ärztin untersucht und bekam anschließend eine rosafarbene Paste verabreicht. Die bekam er dann zuhause noch eine Woche lang 1x täglich.
Und schon ist er gesundet, und lebt übrigens heute noch. :p
Also meine Meinung zu dieser Praxis: :)

Tierspital Korneuburg
2100 Korneuburg, Laaerstraße 62
Tel. 02262 / 755 20

(hört sich vielleicht weit Weg an, sind aber höchstens 20 Min. mit dem Auto-
schau dir den Plan an!)

Da kann ich PETRA nur zustimmen. Die Praxis ist wirklich zu empfehlen. :clap:
Die Wartezeiten sind „normal“ (unter 1 Stunde). Der Arzt nimmt sich Zeit für Erklärungen und Diagnosestellungen.
Und hier wurde auch endlich der Krankheit meiner Katze erkannt (HCM) und eine entsprechende Medikation erstellt.
Meiner Mieze geht seither prächtig und ihr Besitzer ist überglücklich.
Also meine Meinung zu dieser Praxis: :thumb:

Ich hoffe, das ich Dir helfen konnte.
 

angel22

Energiebündel
hallo!
brauch einen guten tierarzt im 20ten bezirk und hab gesehen dass ihr mitn dr. novak zufrieden seits...
könnts ihr mir sagen wieviel bei ihm die kastration kostet??
und wie ich vielleicht vom wallensteinplatz am besten hinkomm mit die 2 süssen??
lg
doris
 

bunaka

Hauskatze
banabette
Tierarztpraxis Zimmerl
1210 Wien, Pragerstraße 35
Tel.: +43 1 2701598
Diese Praxis habe ich mit meinem kranken Nymphensittich aufgesucht. Nach dem ich die schlimme Diagnose von der Tierklinik Strebersdorf erhalten habe.
Er wurde von der Ärztin untersucht und bekam anschließend eine rosafarbene Paste verabreicht. Die bekam er dann zuhause noch eine Woche lang 1x täglich.
Und schon ist er gesundet, und lebt übrigens heute noch.

bin ich froh, daß ich das jetzt entdeckt habe.
Da war ich mit meiner letzten Katze, weil meine vorige TÄ bei ihrem Problem, daß sie immer weniger frißt, einfach nur gemeint hat, Zahnproblem, Zähne müssen raus, Zahnfleisch blutet auch, na no net, wo sie ihr vorher mit so einem Stangerl dran herumgekratzt hat.

Tatsächlich hat sie weniger gefressen, weil sie Schmerzen gehabt hat, Tumor im Rücken (ihre Zähne waren bis zum Schluß ok.)
Die Zimmerl hat das quasi auf den ersten Blick (nach meinen Schilderungen) gesehen.
Sie war dann auch in meiner Not am Sonntag (!) erreichbar (Notfallhandy) und ist wegen mir extra in die Praxis gefahren.
Soetwas ist mir viel wert.
Ich wollte dann zwar sowieso bei ihr bleiben, nachdem ich jetzt aber gesehen habe, daß sie hier auch empfohlen wird, umso lieber.

lg bunaka
 

Petra

Hauskatze
Originally posted by banabette@18.2.2006, 12:47 Uhr
Tierspital Korneuburg
2100 Korneuburg, Laaerstraße 62
Tel. 02262 / 755 20

(hört sich vielleicht weit Weg an, sind aber höchstens 20 Min. mit dem Auto-
schau dir den Plan an!)

Da kann ich PETRA nur zustimmen. Die Praxis ist wirklich zu empfehlen. :clap:
Die Wartezeiten sind „normal“ (unter 1 Stunde). Der Arzt nimmt sich Zeit für Erklärungen und Diagnosestellungen.
Und hier wurde auch endlich der Krankheit meiner Katze erkannt (HCM) und eine entsprechende Medikation erstellt.
Meiner Mieze geht seither prächtig und ihr Besitzer ist überglücklich.
Also meine Meinung zu dieser Praxis: :thumb:

Ich hoffe, das ich Dir helfen konnte.
Also wenn man zum Dr. Fischer will muss mann schon länger warten das stimmt schon. Aber sonst ist die Wartezeit kurz z.B. impfen.

Die Narkose bei der Kastration ist 1a und man bekommt die Katze top fit wieder retour.

Die Tierarztpraxis Zimmerl ist auch zu empfehlen, da meine Schwiegereltern dort seit Jahren hin gehen. Jedoch für eine spezielle OP waren sie bei Dr. Schwarz in Hollabrunn.
 
Oben