• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Gutes Katzenfutter aus/in Frankreich?

Kristian

Hauskatze
Hallo,

Ich hab mir gedacht, einen Versuch ists ja mal wert: Weiß jemand wo man gutes Nassfutter in Frankreich bekommt? Also zB bei einer bestimmten Kette oder eine französische Marke, die man dann hoffentlich auch irgendwo bekommt?

Ich bin am Samstag mal wieder etwas verzweifelt: Im Supermarkt gibt es nur die Standardsachen. In den Gartengeschäften gibt es auch Tierfutter und Tierzubehör, allerdings beschränkt sich die Auswahl auf Whiskas, Felix, Kitekat und Royal Canin. Letzteres zu Apothekerpreisen, primär natürlich Trockenfutter (die stehen sich's hier offensichtlich auf Trockenfutter - das gibt es in Massen) und wie ich ein paar Threads weiter unten gelesen habe, ist das nicht mal besonders toll.

Es gibt ein paar Eigenmarken, die zumindest keinen Zucker oder Rohproteine haben, aber dafür wieder Getreide.

Beim MaxiZoo (=Fressnapf) in der Schweiz hab ich nur das RealNature gefunden, das meiner Katze leider überhaupt nicht schmeckt. Bei uns gibt es da viel mehr Auswahl. :cry:

Ich bin auch schon am Überlegen mir was aus Österreich schicken zu lassen, nur bin ich mir nicht sicher, wie das mit der Post funktioniert wenn ich ein 40kg Paket hab. Da gibt es dann oft spezielle Varianten die erwarten, dass man bei Lieferung daheim ist. Mein mitgebrachter Vorrat an Leonardo und MACs geht jetzt langsam aber sicher zu Ende, jetzt ist guter Rat teuer.
 

Vez3000

Hauskatze
Bei Tanjas steht "Die Warenlieferung erfolgt innerhalb Österreichs und der EU."
Also sollten sie eig auch nach Frankreich bzw. in die Schweiz senden :) frag halt Burn mal wegen Versandkosten.
 

fizzer

Hauskatze
bei österreich steht auch nur gls, liefern aber auch per post.
mach mal eine probebestellung, da müsstest, wenn du den warenkorb anschaust, gleich unten die auswahl finden ob du es per post auch bekommst.
 

Kristian

Hauskatze
Sorry, ich wohne in Frankreich, 3km neben der Grenze ;-)
Arbeit geht leider nicht, habe ich schon nachgefragt.

Danke für den Tipp, war einen Versuch wert. Leider bekomme ich nur GLS/DPD zur Auswahl.

Denke ich werde dann einmal Tanja fragen, ob sie mir was nach Frankreich schicken kann. Dachte mir vielleicht hat ja jemand zufällig mal im Urlaub was gefunden.

Edit: Habe auch vorhin auf der HP der französischen Post geschaut und bei denen ist alles bis 30kg eine normale Lieferung (glaub bei uns sind es 20kg?). Insofern sollte es bis dahin keine Probleme geben und ich kann es mir bei der Post abholen.
 
Oben