• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Gutes und verträgliches Futter bei Babykatzen?

Kitty712

Energiebündel
Hallo und schönen guten Morgen liebe Freunde!

Sammy und Sheila kommen aus dem Tierheim (14 Wochen) und haben dort nur Kitekat fressen dürfen.
Als ich sie zu mir geholt habe, habe ich mit dem Futter Animonda Carny und "Das Beste" von DM angefangen sie umzustellen.
Leider haben beide davon Durchfall bekommen! Ich habe zwei Kotproben gesammelt und bin dann zwei Tage später zu meiner Tierärztin gefahren um
mögliche Krankheiten auszuschließen! Momentan bekommen sie Whiskas Junior von mir das sie beide sehr gerne fressen und auch gut vertragen.
Der Durchfall ist weg!

Dadurch es ihnen sicher mal langweilig wird nur Whiskas zu fressen, wollte ich von euch wissen, welches gute und verträgliche Futter ihr mir für kleinere Katzen empfehlen könnt!
Es sollte bitte nicht zu teuer sein :angel:

Liebe Grüße
Kitty
 

Vez3000

Hauskatze
Whiskas ist leider genauso ein Mist wie Kitekat...

Animonda wär schon mal gar nicht so schlecht. Gut und günstig sind sonst auch z.B. noch Macs und Bozita. (gibts z.B. beim Zoo&Co oder im Internet bestellen, zB tanjas pfotenparadies)

So Kleinis reagieren schnell auf Futterumstellungen mit Durchfall, das ist jetzt nicht überraschend. Deshalb wär es besser, wenn du sie langsam umstellst, damit sich der Darm auch umstellen kann. Also fütter vorerst das Whiskotz weiter, und ersetze jeden Tag 1 Löfferl mit neuem Futter dazu, bis nur mehr das gute Futter übrig ist :) . (also tag 1 1 Löfferl, Tag 2 2 Löfferl usw.)

:wave:
 

ajnat22

Hauskatze
hallo kitty!
finde ich toll welche vom th zu holen! sollen ja auch ne chance bekommen!

viele katzen reagieren bei animonda carny und / oder bozita mit durchfall.
meine pers. vertragen beides, aber es gibt immer wieder in foren feedback dazu,
keine ahnung woran das liegt, evt. zu viele innereien?
bei tanjaspfotenparadies bist du gut aufgehoben ;)
 

LucyAnn

Hauskatze
Sorten, die von der Hochwertigkeit (und wohl auch vom Preis) noch in Frage kämen, wären Grau und Pure. Gibts auch bei Tanjas Pfotenparadies. Oder Catz Finefood.
Davon fressen sie dann auch kleinere Mengen, da "mehr drin" ist, und der Preis relativiert sich.
Viel Glück! Und langsam umstellen ist das Zauberwort. :)
 
Oben