• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Haarausfall nach Spot-On Behandlung gegen Flöhe

betti1986

Hauskatze
Hallo ihr Lieben!

Mein Ruki hat Flöhe trotz Flohband und nun hat er am Donnerstag bei der Tierärztin ein Spot-On erhalten gegen die Flöhe und gestern Abend hab ich dann beim streicheln bemerkt, dass er an der Stelle wo sie das Spot-On aufgetragen hat komplett kahl geworden ist und man leichte rote Tupfen auf der Haut erkennen kann. Meine Frage ist nun, ob ich ihm irgendwas gutes tun kann, bis wir in der kommenden Woche nochmals zum Tierarzt müssen (zur Nachkontrolle seiner Pfotenverletzungen). Die Nachkontrolle ist erst am Freitag und ich gestehe, ich will ihm nicht noch öfters den Tierarzt zumuten, weil er beim Autofahren immer total die Panik kriegt.

Ich wäre wirklich dankbar für Tipps was ich tun kann oder ob ich wirklich unausweichlich gleich am Montag wieder zur Tierärztin muss.

lg Betty

betti1986

Hauskatze
Es war OrganicVet "Parasit-Stop".

Ich hab mal versucht ein Foto davon zu machen - was nicht so einfach ist, weil Ruki sich ständig bewegt ;)

IMG_4456.jpg

dea

Hauskatze
Das ist eine 'Nebenwirkung' des Gifts. Hat die Katz auch vermehrt gespeichelt oder gekotzt?

Ich hoff, du hast die Stelle und das umliegende Fell mit klarem Wasser und ev Babyshampoo gesäubert.

Der TA selbst wird indem Fall - wenns nur die Fellstelle betrifft die Haut intakt ist und sonst keine Vergiftungssymptome auftreten - nix machen.

Bei Nala hat es Wochen gedauert bis die Haare wieder nachgewachsen sind. Bei der hatten wir Frontline verwendet.

Oben