• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

haarausfall, Schuppige und trockene Haut ......

Jacqui2203

Katzenjunges
Hallo!!
Hab da mal ne frage die katze meines freundes hat keine Haare mehr am Hals und ist auch noch sehr schuppig dort mit vielen kleinen schwarzen punkten.
Haare hat sie auch keine mehr bei den Beinen da sieht mann die nackte haut, ist auch leicht gerötet, ist aber nicht offen.
Fressen tut sie aber normal nur halt dieses Hautproblem.

Könnt ihr mir weiter helfen oder habt ihr eine idee was das sein könnte weil ich bin mit meinem latein am ende.
 

catfan

Hauskatze
Seid ihr noch nicht beim Tierarzt gewesen? :confused:
Haarausfall kann viele Ursachen haben. Pilz usw ...
An eurer Stelle würd ich das so schnell wie möglich untersuchen lassen.



lg, cat
 

Jacqui2203

Katzenjunges
beim TA waren wir schon das ist aber ein völliger voll idiot gewesen der hat gesagt es sein flöhe, dann hat die katze halt ein f´loh mittel bekommen, aber trotzdem hats sie halt diese schuppige und schwarze gepunktete haut. aber haare nachwachsen tuns eh schon.
 

Tiffany

Hauskatze
Mögliche Ursachen:

Pilzinfektion

Futterunverträglichkeit

Allergische Reaktion auf Sprays, Wurmmittel oder andere chemische Stoffe

Nierenprobleme

Akne

Letztendlich wirklich abklären kann das nur ein fähiger TA.

Alles Gute
Tiff
 

Jacqui2203

Katzenjunges
in Rohrendorf bei Krems wohnt mein freund, aber pilze sind es nicht das hat der TA schon ausschließen können, die pilze würden unter dem UV licht ja leicht grünnlich leuchten.
 

pätzi

Hauskatze
naja, wär auch interessant zu wissen ob das plötzlich aufgetreten ist (zum beispiel mit futterumstellung) , kratzt die katze daran, wie alt die katze ist u.s.w.
ich glaube, daß nicht alle pilze unter dem schwarzlicht leuchten.
ta kenn ich leider nicht dort, aber es wird doch in der umgebung einen anderen ta oder eine tierklinik geben ???
 

tashi

Hauskatze
haarausfall als folge von alter kann es wohl nicht sein, zumindest hab ich noch nie was davon gehört. :confused:
als meine liebe ex-katze 17 vorbei war, hat sie den ganzen sommer vor ihrem tod :( gehaart wie sonst nur beim normalen fellwechsel.
bei delek ist es so, dass sie eine kahle stelle am rücken bekommt, sobald sie andere :nono: brekkies als v. royal canin frisst, was nur vorkommt, wenn ich sowas geschenkt bekomme, heimlich :D zwischendurch an tashi verfüttere, und delek klaut ihr was davon.
ich hoffe, ihr findet einen TA, der das rasch aufklärt. allerdings, bei futterallergie muss man halt selbst draufkommen, was es ist. ich denke, wenn ihr eine weile frischfleisch (ich neheme immer suppenfleisch vom rind) verfüttert, müsste sich bald was pos. verändern.
 

Jacqui2203

Katzenjunges
Ja das mit einer Futtermittel allergie hab ich mir auch schon gedacht. Die mutter von meinem freund oder ich schmieren die katze immer mit zink salbe ein. Zuerst haben wirs mit Surolan probiert hat sich aber dann nicht verbessert. Und die Zink salbe schleckts sie sich dauernt runter, wir probieren sie eh immer daran zu hindern auch am kratzen.

Die Katze ist jetzt schon 12 Jahre alt, aber sie frisst,fängt mäuse ich weiß einfach nicht. :nixweiss:

lg
jacqui
 

Tiffany

Hauskatze
Originally posted by Jacqui2203@4.9.2007, 11:06 Uhr
Zuerst haben wirs mit Surolan probiert hat sich aber dann nicht verbessert. Und die Zink salbe schleckts sie sich dauernt runter, wir probieren sie eh immer daran zu hindern auch am kratzen.
Das ganze Geschmiere wird auch nicht viel helfen, solange man nicht die Ursache des Juckreizes bzw. Haarausfalls kennt.

Nur bitte Hände weg von cortisonhaltigen Produkten!

Diese besitzen die Eigenschaft, die Ursachen zu unterdrücken, scheinbar heilen Wunden ab, um kurze Zeit später woanders wieder aufzutauchen. :(

Was verfütterst du?
 

Jacqui2203

Katzenjunges
Sie bekommt sheba aber kein trocken futter hab meinem Freund gesagt er soll auch trocken futter, füttern aber noch dazu kommt vll hab ichs vergessen zu sagen das die katze auch "raus" geht.
 

kitten

Hauskatze
naja...also ich würde mich mal an eurer stelle um eine gute ernährung der katze bemühen- und wéder sheba noch trockenfutter gehören dazu ;)
 

Tiffany

Hauskatze
Originally posted by Jacqui2203@5.9.2007, 14:00 Uhr
Sie bekommt sheba aber kein trocken futter hab meinem Freund gesagt er soll auch trocken futter, füttern aber noch dazu kommt vll hab ichs vergessen zu sagen das die katze auch "raus" geht.
Meine Katzen gehen auch "raus", werden aber trotzdem von mir gut ernährt.

Trofu ist Gift für Katzen, Sheba taugt absolut nichts.

Vergiss` nicht, dass in beinahe jedem Fertigfutter aus dem Supermarkt, Geschmacks- , Aromastoffe und diverse andere Zusätze enthalten sind, auf die eine Katze allergisch reagieren kann.
 
Oben