• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Haaren eure hunde auch schon?

cbee

Hauskatze
haaren eure hunde auch schon? sally verliert jetzt schon total viele haare! ich sehe mich schon wieder jeden tag staubsaugen! habe erst gestern nachmittag staubgesaugt und jetzt liegen schon wieder überall die haare herum! auch wenn man sie streichelt hat man gleich die hand voller haare.

und das jetzt schon, wo der sommer doch grad einmal paar tage vorbei ist!?!?

KarinG

Hauskatze
:lol: Ich hab zwar keinen Hund, dafür aber 2 Katzen und die haaren auch momentan ordentlich.

Bei Lucy ist das eh mehr oder weniger normal, aber zur Zeit haart sie extrem und sogar mein kleines Wilmchen haart "ziemlich".

Woran liegt das bloß? :unsure: Im Winter braucht ein Tier doch eigentlich mehr Fell oder?

Sorry für die blöde Frage, wie gesagt, habs nicht so mit der Logik. :bag:

Evelyn

Katzenjunges
Hi!

Habe zwar auch "nur" Katzen, aber ich denke mal, die verlieren jetzt ihr leichtes Sommerfell, und das dicke Winterfell beginnt zu wachsen!

LG Evelyn

bernstein

Hauskatze
Also Ambra, Hund meiner Eltern, haart dzt. wieder, dass mum 2 mal tägl. im stiegenhaus (im Einfamilienhaus) mim mob durchgehen muß...

Aber ambra hat auch seeehr viel und seeeehr langes fell...

Loona

Hauskatze
meine kleine haart noch nicht sonderlich,- letztes jahr hab ich aber ordentlich gelitten ;-) hab sie dann ein bissi getrimmt und werde das auch jetzt mal wieder anfangen, dann wird hoffentlich nicht so schlimm :rolleyes:
mein "alter" hund hat nie gehaart,- die musst eich nur hin und wieder scheren und gut wars...ich vermisse sie so sehr,- nicht nur wegen dem haaren, natürlich... :(

emi

Hauskatze
also mein hund hat so kurzes fell und das is a wahsninn, wie der haart.. er is klein verliert aber sein fell so als hätt i mindestens 3 hund zhaus!!

i denk a das die jetzt das winterfell kriegen....

also bei mir is zur zeit ruhe,, sie haaren beide (katze und hund) halt ein bisschen, aber nicht viel :)

Honey

Hauskatze
jaaaaaaaaaaaaaaaa - meine Beiden haaren auch schon ganz fürchterlich ... hab ständig ganze Pinkeln langer blonder Haare rumfliegen :( ...

ich hege schon die Befürchtung, dass es ein langer kalter Winter wird - weil sie heuer eigentlich schon im August mit dem Fellwechsel begonnen haben *bibber*

cbee

Hauskatze
ja, ich wundere mich auch, wieso es heuer so früh losgeht! aber es war ja auch schon anfang september recht kalt. vielleicht deshalb?

bei uns liegen überall die schwarzen büschel rum. dabei versuche ich eh schon jeden tag staubzusaugen.

Oben