• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Hab ein paar Fragen

Shila

Energiebündel
Hallo,

bin neu hier und hab ein paar Fragen. Ich hab seit zwei Monaten einen 11Monate alten Kater, er ist ein Siammix schätze ich da er so ein dünnes Fell hat und etwas "siamesisch" aussieht, das hat uns jedenfalls der TA so gesagt. Jedenfalls hat er uns anfangs echt das Leben zur Hölle gemacht, seit er kastriert ist geht es aber wieder einigermaßen. Ich bin der Meinung, daß ihm recht langweilig ist und er mauzt auch oft durch die Gegend und fängt plötzlich an wie ein Verrückter durch die Wohnung zu flitzen und macht auch öfters mal was kaputt. Ich bin jetzt auf der Suche nach einer zweiten Katze, nur frage ich mich ob ich im Juni/Juli wenn es Babies gibt so eine Junges nehmen kann ohne das der Katerli es gleich "zerfetzt". Könnte das gut gehen? Ist es schlimm wenn er noch 2-3 Monate alleine ist? Ich finde nur grad im Moment einfach nix :-(
Und ist es normal das er soviel frisst, er wiegt 3,2kg und braucht jeden Tag 300Gramm NaFu und TroFu frisst er nachts immer. An manchen Tagen langen ihm auch 200g aber das ist ganz selten. Er bekommt meistens Animonda, Schmusy oder Miamor und meistens die mit ganz viel Fleisch - oder Fischanteil. Als TroFu bekommt er Felidae oder Nahrungsproben von Nutro,RC ect. also Premium.


LG Shila
 

martina

Hauskatze
hi shila!
erstmal hallo und herzlich willkommen hier im forum! :wave:

alles deutet darauf hin dass deinem süssen kater sehr sehr langweilig ist - deshalb auch die zerstörungswut und das gemaunze. ich finde es schon mal toll von dir dass du nun bereit bist einen gefährten für ihn zu suchen!
wenn er allerdings sehr temperamentvoll ist würde ich dir eher raten einen gleichaltrigen kater oder eben eine katze zu dir zu nehmen da dort die gefahr nicht besteht dass er den kleinen neuzugang malträtiert.
hättest du interesse an einer etwas älteren katze?

dass er soviel frisst finde ich schon etwas seltsam aber ich könnte mir vorstellen dass er das eventuell aus langeweile macht?!

lg
gizmo
 

Delphinchen

Administrator
Also erst mal
h030.gif
hier im Katzenforum !! :)
wie heißt denn der kleine süße ???
Es ist sicher sinnvoll eine 2. Katze zu nehmen,Katzen sind sowieso keine Einzelgänger ! Und ich bin überzeugt dass dein kleiner den neuzugang nicht "zerfetzen" wird ! Manchmal gibt es an den ersten paar Tagen ein paar fauchereien aber das ist komplett normal, nur nicht eingreifen. Gerade bei jüngeren Katzen sind sie meistens nach ein paar Tagen 1 Herz und 1 seele !! Schau dich doch mal bei uns in der "katzenvermittlung" um,vielleicht ist da was dabei für dich !? Muss es denn eine ganz kleine Katze sein ? Ich persönlich bin der Meinung auch ältere Tiger haben eine chance verdient,so in etwa in seinem alter Naja musst du selbst entscheiden
Füttern tust du ihn ja eh ganz ordentlich ;) 300g sind nicht sooo viel finde ich das ist schon ok denke ich er ist je eh ein Fliegengewicht und noch nicht ganz ausgewachsen. Meine 2 zb. sind beide ein bissi zu dick und bekommen 200g NaFu am tag und TroFu nebenbei (eine light - sorte)
Ich denk das passt schon kommt mir nicht so viel vor !!
Ah ja,schau mal ob du ohne probleme seine Rippen ertasten kannst, wenn ja is er nicht zu fett ;)
und eins noch : Hast du nicht noch ein paar Fotos von dem kleinen ?? Wir sind hier nämlich alle Fotoverrückt :D
 

Ingrid

Hauskatze
142.gif


bei uns im Forum

Ich denke auch, dass Deine Katze nicht zuviel frißt, ist ja noch im Aufbau.

Und betreffend junge oder ältere Katze kann man nicht wirklich sagen, was besser ist. Kommt immer drauf an, ob sie sich mögen oder nicht.
 

Gysbab

Hauskatze
Herzlich Willkommen!!!

Hoffe du findest schnell einen Gefährten für Deinen Kater, mach doch noch ein paar Fotos von Deinem Süßen :)
 

Shila

Energiebündel
Hi @ all,

ist ja echt nett hier ;) :D

Mein Kleiner heißt Cookie. Eine ältere Katze darfs natürlich auch sein, bis 11 Monate circa aber da hab ich bisher leider auch noch nix gefunden. Bin übrigens aus Germany, ich glaub da werd ich hier nix finden.
Bilder stell ich gern noch ein paar rein, bin auch so ne Fotoverrückte *gg*
Also seine Rippen kann ich noch ganz gut fühlen, er nimmt auch kaum zu.
Mir tut der Arme hald leid weil er auch oft so rumhängt und nichts mit sich anzufangen weiß. Die nächsten MOnate gibts ja sicher wieder eine Katzenflut und dann hol ich ihm, wenn ichs mir aussuchen kann, eine ganz schwarze Mietze dazu. Ich find die sooo goldig aber kann natürlich auch eine andere Farbe sein wenns sich mit der schwarzen nicht ergibt und es Notfälle sind, bin da ganz kompetent :)

Hier die Fotofütterung:
 

Tina

Hauskatze
Hübsches Kerlchen. Echt zum Verlieben.
Also unser Robin ist jetzt ca. gleich alt wie deiner und hat schon 5 kg. Die hat er aber schon lange :D , Hat aber nicht mehr zugenommen und ist auch nicht dick, er hat halt schwere Knochen. ;)

Halt uns auf dem Laufenden wenn du ein Kätzchen gefunden hast, wies so funktioniert mit der Eingewöhnung. Interessiert mich.
 
Oben