• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Hab mich verliebt

Thurisaz

Hauskatze
:wub: Das ist echt eine süsse Katzenbande!

Vielleicht wird Luna ja noch schmusig, bei meinen beiden hat das auch länger gedauert. Gimli schmust gar nicht so gerne und Balin kommt erst seit 2 Wochen immer zum schmusen ins Bett (weil er weiß daß wir dann aufstehen müssen und sie bis nachmittag alleine sind *g*)
 

Astrid

Hauskatze
Ja genau vielleicht wird die Süße :wub: ja noch schmusig.
Dann kann sich ändern.
Shirkan war als kleiner schmusig und ist es jetzt nicht mehr und Sandy wollt früher nie schmusen und jetzt ist sie ne richtige Klette (hat allerdings 8 1/2 Jahre gedauert ;) )
 
A

Andrea

Guest
BKH´s sind generell keine Schmußer!!!

Meine Kleine will auch nur ab und zu schmußen, aber auch nur dann wenn ich keine Zeit bew. Lust dazu hab!! ;)

Aber das wird schon mit der Zeit denk ich mir!!! Meine kommt schon öfter am Tag zum schmußen zu mir!!
 

Schnurrli

Hauskatze
Aso ich glaub schon das Sie nach einiger Zeit schmusiger wird denn ich sehs ja auch bei den katzen die ich sitte jetz kommt ja auch schon die dame zuj schmusen her ;) Du brauchst nur Geduld mit der Zeit kanns dann wahrscheinlich gar nimmer genug vom schmusen kriegen :lol:
 

Dani

Hauskatze
Hoffentlich habt ihr recht :)

Natürlich hab ich Geduld, und wenn sie wirklich keine Schmuserin wird kann man halt auch nix machen - es hat eben jede Katze ihren eigenen Charakter. Ich freu mich jedenfalls über jedes Bisschen Zuneigung von meiner süßen Maus, und nütze jede Gelegenheit aus um mit ihr zu schmusen (natürlich nur wenn sie gerade Lust dazu hat).

Hier noch ein so süßes Foto von vorhin:

post-8-1093790584.jpg
 

Schnurrli

Hauskatze
Genauso gehts mir bei meinen auch nur das ich auch mal mit ihm schmuss wenn er keine lust hat im endeffekt ändert er dann eh seine meinung :lol: :lol:
 

Dani

Hauskatze
Bei uns ist seit einigen Tagen totales Chaos ausgebrochen :(

Die Situation ist plötzlich total eskaliert, weiß der Geier warum :cry:

Luna pfaucht plötzlich wieder alle Kater an und lässt sich auch von Pierre und mir überhaupt nicht mehr angreifen - sie verkriecht sich nur mehr und versteckt sich in anderen Räumen... Durch ihr Pfauchen und Knurren sind auch meine 3 Kater total seltsam geworden, sie sind total reserviert, schmusen überhaupt nicht mehr (weder mit uns noch untereinander) - was sie sonst immer getan haben! Nur mehr Geknurre und Gepfauche, es ist echt zum Verrücktwerden :( Jamie pinkelt sogar plötzlich überall hin, das hat er NOCH NIE gemacht *verzweifeltbin*

Ich versteh das einfach nicht, sie haben sich doch schon verstanden und jetzt sowas! Hab mir gedacht, vielleicht fehlt Luna irgendwas und sie hat sich dadurch verändert. War in der Tierklinik mit ihr und hab sie durchchecken lassen - sie ist kerngesund und ihr fehlt überhaupt nix. Die Tierärzte meinen, dass sie entweder mit den 3 Katern überfordert ist oder es einfach von der Rasse her nicht passt (sie ist ja eine BKH, die anderen 3 sind EKH).

Mit meinem Freund hab ich deswegen auch seit 2 Tagen totalen Zoff, der schiebt mir die Schuld in die Schuhe ("weil ich ja unbedingt eine vierte Katze holen musste" usw.). Er ist stinksauer, weil die Kater plötzlich nicht mehr schmusen kommen und Luna sowieso nur vor uns davonrennt und kein Interesse an irgendwen von uns zeigt. Er möchte, dass ich Luna zu Nina zurückbringe, damit der "Hausfrieden" endlich wieder hergestellt wird...

Leider wohnen wir in seiner Wohnung, ich bin also quasi nur "Untermieterin" bei ihm. Deshalb bin ich momentan in einer ziemlichen Zwickmühle.

Ich hab Luna schon irgendwie sehr ins Herz geschlossen, aber so wie es jetzt ist kann es nicht weitergehen. Alle hier in der Wohnung streiten und zoffen sich, weder die Katzen noch mein Freund wirken glücklich :(

Bin echt schon am Verzweifeln, das könnt ihr mir glauben :cry:
 
A

Andrea

Guest
Also, ich hab auch eine BKH und die verträgt sich mit den 2 EKHs ganz gut! Aber ich hab nur einen Kater und eine "ältere" Katze.

Ich denke, dass sie vielleicht wirklich etwas überfordert ist mit den Katern!
Es ist sicher nur eine Phase die die Fellnasen öfter haben. Sind deine Kater kastriert? Vielleicht ist die kleine Luna schon rollig???

Aber komisch ist, dass sie sich vorher mit allen gut verstanden hat und jetzt plötzlich....

Vielleicht sind die anderen auch nur eifersüchtig auf Luna!

Schade das unsere Fellnasen nicht sprechen können um zu sagen, was ihnen nicht passt bzw. fehlt.

Ich würde noch abwarten, bevor du vielleicht einen Fehler machst, das Chaos legt sich sicher wieder!!

Sprich mit deinem Freund nochmal darüber. Er ändert sicher noch seine Meinung!!

Wünsche dir und deinen Fellnasen auf jeden Fall alles Gute und das das Chaos bald ein ende nimmt!!

Lg Andrea
 

BigCat

Kafo-Mama
Ui, da ist guter Rat teuer!!

Was da los ist, versteh ich auch nicht. Luna kann ja eigentlich noch nicht geschlechtsreif sein und deswegen zickig. Dass es an der Rasse liegt, glaube ich persönlich eher weniger! Vielleicht eher ein Missverständnis, das dann zum allgemeinen Krieg geführt hat.

Ich weiß auch nicht, was ich dir da raten soll. Viel Geduld und Liebe hast du ja sowieso, aber der Zeitfaktor setzt dich ja nun voll unter Druck. Versuch vielleicht erst mal mit deinem Freund in's Reine zu kommen. Dann schadet es sicher nix, wenn du mal das Feliway probierst, oder sogar Bachblüten. Da gibts auch was für solche Situationen glaube ich - Astrid kennt sich da aus und hat auch schon was in's Wiki geschrieben. Schau doch dort mal.

Vielleicht hat Nina auch noch 'nen Rat. Ist ja auch sehr katzenerfahren. Ich stell mir das schrecklich vor. Die Situation ist für dich alles andere als leicht. Ich kann nur hoffen, dass es sich um eine vorübergehende Verwirrung handelt und sich alle wieder beruhigen. Kann's mir gar nicht anders vorstellen, wo sie sich doch so gut verstanden haben.

Könnte es vielleicht Eifersucht sein? Dass die Kater vielleicht doch um Lunas Zuneigung buhlen und ihr das zu viel war?? Deine Kater sind doch alle kastriert, oder? Hat vielleicht trotz Kastration einer versucht, sie zu besteigen?

Ach je, ich weiß nicht, mir fällt nix mehr ein. Außer dir viel Glück zu wünschen und dass bald wieder Ruhe einkehrt, nicht dass du noch obdachlos wirst oder die Beziehung in die Brüche geht. Luna weggeben würde ich allerdings nur als allerletzten Ausweg sehen.
 

Dani

Hauskatze
Nina hab ich schon ne Mail geschrieben, ich warte noch auf eine Antwort von ihr.

Nein, geschlechtsreif kann Luna keinesfalls sein, dafür ist sie noch zu klein - und rollig ist sie bestimmt nicht, das wäre dann offensichtlich. Sie verkriecht sich ja richtig und lässt überhaupt niemanden an sich ran. Meine Kater sind bis auf Chilli alle kastriert - Chilli hab ich auch beim TA mitgehabt, der meinte dass ich mit der Kastration noch 2-3 Wochen warten sollte, da er noch nicht soweit ist. Ich dachte zwar mal, dass er sie besteigt, aber das hat wohl zum Spielen dazugehört - hat er seitdem auch nicht mehr gemacht. Auch von den kastrierten Katern hat nie einer versucht, sie zu besteigen.

Mickey hat Luna ja schon ein paar Male geputzt, aber richtig interessiert hat er sich nie für sie. Jamie sowieso nicht, der hatte zwar nie was gegen sie, aber interessiert hat sie ihn auch nie wirklich. Der einzige, der ganz vernarrt in sie war, war Chilli - aber mittlerweile ist das auch vorbei :(

Ich möchte Luna ja auch keinesfalls hergeben, aber wenn es so weiter geht bleibt mir wohl nix anderes übrig :cry: Mein Freund ist ein ziemlicher Sturkopf - ich versuch ja schon die letzten 2 Tage mit ihm in Ruhe darüber zu reden, aber irgendwie klappt das nicht so richtig. Er beharrt felsenfest auf seiner Meinung, dass die Katzen leiden und unzufrieden sind - und das möchte er ändern.

Ich versteh echt die Welt nicht mehr, sowas Krasses hab ich noch nie erlebt...

So richtig kann ichs ja gar nicht beschreiben, mir ist echt zum Heulen zumute - mein Freund ist stinksauer, Luna ist gleich ne Wolke wenn irgendjemand in ihre Nähe kommt und meine 3 Kampfschmuser sind plötzlich keine Schmuser mehr - und zu allem Überfluss pinkelt mir Jamie noch die Bude voll :(

Ach herrje - das versteh mal alles einer...
 
S

sonnenkind

Guest
Ah, okay, habe eben deinen Thread gefunden, insofern erübrigt sich meine Frage, die ich vorhin gestellt habe.
Das klingt ja echt schlimm, besonders wenn die Situation so plötzlich eskaliert und sich schlagartig geändert hat.
Tja, leider wissen wir nie, was in den Katzenköpfen vorgeht, aber ich glaube mal besonders belastend ist für Dich, dass Dein Freund Druck macht. Wüsste auch nicht, was ich in so einer Situation mache :( Bin zwar keine Expertin darin, aber mir fallen da ad hoc nur Bachblütenbehandlung und Feliway ein, damit sich die Gemüter wieder beruhigen.
Jedenfalls toitoitoi für dein schnurriges Quartett.
Lg,
sonnenkind
 

Dani

Hauskatze
Danke für eure lieben Zusprüche :)

Das ganze Theater geht nun schon seit Montag so...

Nina hat mir schon eine ganz liebe Mail geschrieben, sie glaubt, dass sich die 4 erst ihre Rangordnung ausmachen müssen und sich dieses Verhalten wieder legen wird. Das wäre natürlich schon denkbar - aber da ich sowas in dem Ausmaß noch nie vorher erlebt hab, hab ich natürlich keine Ahnung ob dem wirklich so ist und wie lange sowas dauern kann...

Ich würd ihnen ja alle Zeit der Welt geben, an mir solls keinesfalls liegen - das Problem ist ja leider, dass mein Freund ziemlichen Stress macht :(
Ich hoffe, dass ich ihn wieder irgendwie beruhigen kann - gestern und vorgestern hat er mir ja ziemlichen Ärger gemacht und ziemlich gezofft :cry:
Ich muss dazu sagen, dass er von 3 Uhr morgens bis mittags arbeitet und Chilli und Jamie bis vorige Woche täglich mit ihm geschmust und gekuschelt haben, als er heimkam und sichs auf der Couch bequem machte. Es dürfte ihn ziemlich fertig machen, dass seine Schmuser plötzlich auf ihn pfeifen...

Na mal sehen, was heute so abgeht wenn ich nach Hause komme...
 

Schnurrli

Hauskatze
Ich glaube das ist momentan nur eine Phase von luna und den anderen denn als ich die 2 andern gesittet habe ( sind gestern abgeholt worden ) haben sie in den ersten Tagen nicht anderst reagiert ) aber dann haben sie sich aneinander gewöhnt und vertragen und die weibchen sind ein bischen zickiger als die männchen und Luna ist ja leider das einzige Weibchen ich schätz auch das das an der Rangordnung liegt und da es halt nun mal 4 sind kann es noch etwas länger dauern bis sie sich wieder mögen ! Hab geduld und versuch vielleicht trotzdem öfter mal luna und die anderen zu streicheln vielleicht werden sie dann wieder zugänglicher ! Meiner hat jetz auch wo er wieder allein is das Klopapier zerfetzt vorher war er total brav als sie zu dritt warn :rolleyes: Ich denk auch das die Katzen spüren das ihr unruhig seit ! Denn bei meinen war es anfangs auch so da war er total verschreckt und ich nervös als ich die Katzen bekam dann bin ich wieder ruhiger auf ihn zugegangen und hab ihn und die anderen gestreichelt und nachdem ich ruhiger war haben sich auch die Katzen vertragen ! Aso Ruhe bewahren und durchhalten ! ;)
 

kitten

Hauskatze
hallo dani....tut mir so leid, dass euer hausegen schief hängt!

leider fällt mir auch nicht mehr ein, als bachblüten, feliway und viel geduld und liebe!

unglücklicherweise gibt es feliway nicht für deinen freund, damit er ein wenig ruhiger wird...ich bin ja schon geeicht, und nehms wies kommt......

bei mir pinkelt derzeit pebby auch wieder fröhlich drauf los....aber gottseidank immer auf dinge, die man waschen kann!!!!

ich halte dir die daumen, dass es nicht mehr lange dauert, und wieder alles gut ist! :)
 

Astrid

Hauskatze
Den Artikel habe ich auch gelesen.
Ich denke aber das der Fall hier ganz was anderes ist und nichts damit zu tun hat. ;)
 

kitten

Hauskatze
glaub ich und hoff ich auch!

bei mir is ja auch stress- aber gemobbt wird hier keiner.....pebby lässt die anderen in ruhe, und mag halt nicht dass ihr wer zunahe kommt....

und gizi mobbt nicht, er will sie besteigen *g*....

vielleicht hat es bei dani auch damit zu tun, dass der chilli jetzt zum mann wird....?

wenn wir bloss wüssten, was in diesen süssen köpfen vor sich geht- ich wasch grade wieder ne ladung angepinkeltes von pebby.....

ausserdem riech ich irgendwo was, aber ich finds nicht....wahhhhhh!
 
A

Andrea

Guest
Ja, ich glaub auch, dass es bei Dani ihren Fellnasen nur um die Rangordnung und das Erwachsenwerden von Chilli geht!!
Die arme Luna, weiß ja nicht was der von ihr will :rolleyes:

Aber ich finde es schon arg, dass es bei Katzen auch Mobbing gibt! Hatte früher mal einen Kater der einen anderen regelrecht vertrieben hat. Der hat dan im Wald gelebt und hat sich nicht mehr in die Nähe des Hauses getraut!
Aber ist auch schwer, denn ab wann ist es Mobbing!!?? Ist bei den Menschen das selbe! Ich glaube es geht rein darum zu beweisen, wer der stärkere ist und wem das Revier gehört!

Lg Andrea
 
Oben