• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Hab nun endlich eine Katze 11elf

Jeanny

Hauskatze
Es geht nicht darum, dass du hier irgendeinem Verein oder einem Typen auf der Strasse mit einer Gelddose was spenden sollst.

Es geht in allererster Linie darum, dass du für deine Katze das Bestmögliche tust, damit es ihr gut geht. Und wenn Du dir hier dafür Tips einholen willst was Du noch verbessern kannst, dann ist doch alles wunderbar!

Dem muss ich mich anschließen. Ganz meine Meinung.
 

darkillusion

Energiebündel
Genau darum geht es doch!
Ich glaube da haben dich einige, inklusive mir, falsch verstanden. Bzw Du hast da was mit dem Tierschutz falsch verstanden, kann das sein? :ergeben:

Es geht nicht darum, dass du hier irgendeinem Verein oder einem Typen auf der Strasse mit einer Gelddose was spenden sollst.

Es geht in allererster Linie darum, dass du für deine Katze das Bestmögliche tust, damit es ihr gut geht. Und wenn Du dir hier dafür Tips einholen willst was Du noch verbessern kannst, dann ist doch alles wunderbar!

Könnte natürlich sein das wir in den letzten 39 posts uns falsch verstanden haben oder uns falsch ausgedrückt haben ist ja ned so schlimm.

Sagt mal wie oft muß den so ne Katze aufs Klo?
Ich mein seid sie bei mir ist war sie da anscheinend noch nie.
Hab sie nun schon öfter neben und in die Kiste gesetzt da keine böse Überraschung erleben möchte.
 

Jeanny

Hauskatze
Sie ist ja noch ganz kurz bei dir. Das ist bestimmt die Aufregung. Sie hat ja auch noch nicht viel gefressen. Könntest mal mit deinen Fingern ein wenig im Streu scharren. Das löst bei einigen Katzen einen Pinkelreflex aus.

Meine gehen oft nur 2x am Tag und an anderen Tagen wieder öfter.
 

Buttercup

Hauskatze
Mach dirnicht all zu grße Sorgen, das wird schon. Sie ist ein bisschen nervös und ängstlich und weiß nicht so recht was sie tun soll. Setz sie mal rein, scharr mit ihren Pfoten drinnen. Spätestens wenn du schlafen gehst wird sie alles erkunden, fressen und auch aufs Klo gehen!
 

Delphinchen

Administrator
Der Beitrag mit dem Stofftier - Bild ist ja wohl der Gipfel :kopfschuettel:

Ich bitte hiermit wirklich ernsthaft darum, den Ton zu wahren und Gehässigkeiten sowie Sarkasmus zu unterlassen - wer sich nicht beherrschen kann soll bitte einfach nichts schreiben - dankeschön

Meine persönliche Meinung ist dass darkillusion doch durchaus einsicht zeigt - er schließt keine 2. Katze aus, sagt nur dass es in nächsten 3 Monaten eben nicht geht - was ist daran so schwer zu akzeptieren ? Nur weil hier der Holzhammer ausgepackt wird wird er wohl auch nicht sofort ins Th rennen.
Das das verhalten und die Tonlage mancher User hier nichts bringt - und vor allem keiner Katze - hat doch die Vergangenheit schon zur Genüge bewiesen, oder etwa nicht ????
 

darkillusion

Energiebündel
Ja erkundet hat sie auch gestern Nacht als geschlafen hab^^
Hab grad nochmal geguckt ob sie vielleicht am Klo war gefressen hat sie heut einen Beutel und Trockenfutter und getrunken sicher auch genug.
Naja aber jetzt schläft sie erstmal wie immer im badezimmer.
Glaub wird eine Badezimmerkatze.
 

singingiris

Hauskatze
Gib ihr einfach noch ein bisschen Zeit. Sie wird schon rauskommen wenn sie sich sicher fühlt. Sie kennt die ganze Umgebung ja noch nicht und für sie ist das ja auch erstmal ne große Umstellung. Warscheinlich hält sie auch noch ein bisschen ein. Wenn sie muss wird sie schon machen.

Du kannst dich ja einfach mal vorsichtig zu ihr ins Bad setzten und ein bisschen leise mit ihr reden. Aber streicheln würd ich sie erst wenn sie auf dich zukommt. So gut kennt ihr euch ja noch nicht. Sie muss erstmal wissen dass du da bist und dass sie vertrauen zu dir fassen kann. Das dauert eben ein bisschen. Bleib einfach immer mal ein paar Minuten bei ihr.

Nur Geduld,wirst schon sehen, das wird schon! :)
 

Jeanny

Hauskatze
Muss ned sein, darkillusion.
Wie gesagt...es ist ja alles neu für sie. Klar sucht sie sich erst mal ein Versteck wo sie sich sicher fühlt und von wo aus sie alles erkunden kann. Das wird schon. Lass ihr nur genug Zeit und dräng sie zu nix. Also auch kein Zwangskuscheln oder so. Das verschreckt die Mieze nur und bricht das Vertrauen. ;)
Sie wird schon auftauen.
 

Buttercup

Hauskatze
Du musst echt gut aufpassen bezüglich Trockenfutter! Eine Katze trinkt so oder so schon viel zu wenig und Trofu entzieht der KAtze noch zusätzlich Wasser. Schau, dass du ihr nur Nassfutter gibst und auf das Nafu noch zusätzlich Wasser, dann geht sie bestimmt auch öfter aufs Klo!
Es wird sicher alles bald besser, sie kennt die Umgebung noch nicht und muss sich erst an alles gewöhnen!
 

darkillusion

Energiebündel
ok hm hab vorhin als am Klo war gesehn das sie wach ist und das noch nicht gelesen also hab sie halt gestreichelt.
Ich am Boden sitzend und Hand abgestützt und dann is sie um den arm rum und hat sich da immer wieder rangekuschelt.
Naja ich dann Klo sie in die Küche was trinken.
Es wird ja langsam aber nu is sie wieder im Bad.
Hab ihr da halt vorerst nen schlafplatz gemacht und die Kiste steht e auch dort.
 

Jeanny

Hauskatze
Ja na das passt dann schon, darkillusion. Wenn sie sich eh rankuschelt passt das. Blöd wärs halt wenn sie Angst hätte. Da das aber nicht der Fall ist, kannst sie ruhig auch mal streicheln. Trotzdem die Katze beobachten ob sie sich bedrängt fühlt.
 

Pheebs

Hauskatze
Sorry für OT, aber das wollte ich doch noch klarstellen:

Das neue österr. Tierschutzgesetz ist vielmehr auf Druck einer großen österreichisch kleinformatigen Tageszeitung eingeführt worden, die als Zielpublikum u.a. ältere Damen haben und genau wissen, dass man mit Bilderln von Tieren mehr Zeitungen verkaufen kann ;)
 

Jeanny

Hauskatze
:lach:
Das kenn ich. Wenn Jeanny von Nala's Teller fressen will und ich mit ihr schimpfe, fischt sie das Futter auch mit der Pfote von ihrem Teller.
 

Meriva

Hauskatze
Meine Zwei fressen oft mit den Pfoten und Fressiklau wie bei Jeanny ist auch bei uns auf der Tagesordnung.
 

darkillusion

Energiebündel
Ich hab da 2 Unterlagen - aber sie schafft es trotzdem^^
Und den Kratzbaum hab auch umsonst glaub.
Kann ich sie dazu bewegen den zu benutzen?
 
Oben