• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Habt ihr auch ein schlechtes Gewissen...

Habt ihr auch ein schlechtes Gewissen, wenn eure Katzis alleine daheim sind?

  • Ja

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • Nein

    Abstimmungen: 0 0,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    1

brigitte1950

Energiebündel
Also mir geht es genauso.
Mache mir schon jetzt Sorgen,wie es sein wird,wenn wir in Urlaub sind.

Habe zwar Familie im Haus,aber die haben nicht viel Freude,meine 2 Miezen
die Freigänger sind,abends ins Haus zu holen und Kisterl zu putzen.

Es sind ja noch Babies,erst 8 Monate alt.
Vor allem das Mäderl ist sehr wagemutig und springt dauernd über den Zaun auf die Strasse,wobei doch viel Verkehr ist.
Überlege schon,ob ich nicht einen Elektrozaun machen soll.
Nur wird es nicht möglich sein lückenlos die Schotten dicht zu machen.
 

YunaMaus

Hauskatze
JA!! Ich weis aber nicht wirklich warum. Sie sind beide total brav und lieb, machen nix kaputt. Aber irgendwie tun sie mir dann leid keine ahnung warum, schlafen eh fast den ganzen tag im schrank und kommen nur zum fressen und kuscheln raus. Aber ich muss sagen es war auch schon schlimmer, seit wir 2 haben is das schlechte gewissen nicht mehr ganz so groß aber immernoch da.
 

christine

Hauskatze
ich hab für "kommt darauf an" gestimmt. wenn ich nämlich nur ein paar tage, z.B. übers wochenende nicht da bin und meine mietzen dann allein sind, sie gut versorgt sind, dann hab ich kein schlechtes gewissen.

wenn ich im sommer auf urlaub fahre und sie dann 1-2 wochen alleine sind, dann hab ich schon ein schlechtes gewissen. ich ruf dann schon immer jeden tag an und frag, ob es ihnen eh gut geht, wie sie ausschaun und ob sie mich vermissen :D - echt paranoja :lach:
 

wir_drei

Hauskatze
Ich hab mit "ja" gestimmt....weil ich leider besseren Wissens, dass die beiden zwar nicht allein sind, aber ich mir doch immer Sorgen mache obs ihnen gut geht oder nicht.
 

Birgit1811

Hauskatze
bin ich froh, dass ich damit nicht alleine bin :lol:

sorgen mach ich mir keine, denn ich weiss, dass es ihnen gut geht und sie mützeln ja wirklich den ganzen tag. aber schlechtes gewissen hab ich schon. ich arbeite phasenweise bis zu 12 - 13 stunden am tag und mit hin- und herpendeln sind sie dann schon mal bis ca. 14 stunden alleine. boah, das mag ich gar nicht. und sie kommen auch dann immer zu mir kuscheln, also bilde ich mir ein, dass sie mich vermissen :bag:

urlaub ist weniger das problem - wenn ich mal wirklich 1 woche mit meinem freund weg bin, zieht mein bruder bei mir ein - den kennen und mögen sie und für sie ist das dann schon ein guter ersatz und jemand, mit dem sie spielen und kuscheln können. und länger als 2 wochen war ich eh noch nie weg, seit ich die beiden hab - würd ich auch gar nicht aushalten, so lange ohne meine kuschelmonster zu sein :bag:

lg birgit
 

Honeybunny

Hauskatze
Ich habe auch mit "kommt drauf an" gestimmt.

Wenn ich untertags arbeiten bin, mal später heim komme oder abends ausgehe hab ich kein schlechtes Gewissen mehr - als beide noch Babys waren natürlich schon, denn immer wenn ich von der Arbeit heimkam saßen die zwei Süßen schon bei der Türe und maunzten, dass die Wände bebten. Man konnte kaum überhören, dass sie sich über die Abwesenheit beschwerten :D Heute dagegen ist das anders - da bequemen sich die Herren erst mal aus dem Bett wenn ich die untere Eingangstüre aufsperre und blinzeln mich ganz verschlafen an - kurz: sie schlafen bis ich wieder komme :p

An den heurigen Urlaub mag ich gar noch nicht denken, ich weiss noch wie schlimm es voriges Jahr für mich war, die Katzis alleine zu lassen :( Obwohl es ihnen an nichts gefehlt hat - aber trotzdem... außerdem kann ich ohne Katze nimmer einschlafen :unsure:
 

Joey

Katzenjunges
Genau aus diesem Grund habe ich keine Katzen - ich könnte es nicht ertragen, dass sie ganze Zeit in der Wohnung "eingesperrt" sind. Wenn sie rauskönnten, wärs etwas anderes, aber nur in der Wohnung....
 

Nikimaus

Hauskatze
:wave:
ich habe ja gestimmt, sie schläft zwar fast den ganzen Tag wenn wir zu Hause sind. wenn wir aber weg gehen, schaut sie uns immer ganz traurig nach, habe dann immer
ein schlechtes Gewissen. Tröste mich aber dann damit, daß sie ohnehin den ganzen Tag
schläft. :zzz:
 

homelesssoul

Hauskatze
gott sei dank bin ich nicht allein! obwohl ich mir gar kein schlechtes gewissen machen müsste, sie tuns ja auch nicht. wenn ich am abend heimkomm komm ich fast nicht bei der tür rein. dann wird erstmal meine tasche untersucht, was ich denn als entschädigung mithab und bauch hergestreckt damit ich seh, wiiiiiiiie arm und einsam die beiden waren.
aber freitag komm ich schon zu mittag, da steh ich im vorraum und denk mir, da fehlt ja was und dann kommt eine mal streckend und zwinkernd daher :zzz:
und fragt "wer bistn du? wohnst du auch hier?"
also könnt ich mir das sparen aber wenn ich ganz ehrlich bin, bemüh ich mich immer schnell heimzukommen weil ich einfach gern mit den beiden zusammen bin :tanz: in unserer wg

@ cellkeeper
wg. dem problem mit der tür: ich hab mir vom hornbach türstopper geholt, die haben 1,5 kg und sind beliebig positionierbar. hatte nämlich auch immer angst, dass sie sich einsperren
 

kikisamba

Hauskatze
HI

Wir haben mit nein gestimmt weil sie ja nie alleine sind :p sie sind ja zu 5 (im mom zu 7) :tanz:


Also an alle die "NUR" eine Katze zu Hause haben viellecht wäre ja eine 2 nicht so schlecht oder 3 .....
 

kimwwald

Hauskatze
Nein ich hab gar kein schlechtes Gewissen.
Sie sind zu zweit und lieben sich. Sie bleiben auch wenn ich arbeite allein. Bei längerem Ausbleiben von mir kommt meine Schwester, die im Nebenhaus wohnt und selbst eine Katze hat und versorgt sie nicht nur mit Futter. Zu essen und trinken haben sie sowieso immer genug und sie haben viel Raum ohne Beschränkung zur Verfügung. Ich schalte allerdings mögliche Gefahrenquellen aus Z. B. laß ich kein Bügeleisen stehn, das runterfallen könnte, wenn sie mit der Schnur spielen.
Ich hab nur Sehnsucht nach ihnen, weil das Ritual der täglichen Pflege bürsten, Augenpflege... für mich wie eine Meditation ist, bei der ich total abschalten kann und nur mehr im Hier und jetzt bin. Stattdessen muß ich mir dann anderes suchen.
Wenn ich solche Angstgedanken bekommen sollte, dann eher in bezug auf Menschen und dann ist es für mich ein Zeichen, dass ich nicht besonders gut drauf bin, verunsichert und mißtrauisch bin ich nur in Überlastungssituationen. Selbstverständlich könnte Schlimmes passieren, wenn ich mir von solchen Gedanken allerdings meine friedliche Zeit stehle, dann mache ich mir damit ja mein Leben viel schwerer als notwendig. Ich hab schon genügend shwierige und schwerste Situationen bewältigt, wenn sie denn da waren, und keine davon wäre leichter zu ertragen gewesen, nur weil ich mir vorher unnötige Sorgen gemacht habe. Die wirklich schwierigen Dinge hätte ich übrigens auch nicht verhindern können. Ich möchte jedenfalls keine Angststörung entwickeln.
Aber ich bin natürlich umsichtig und denke schon an Gefahrenquellen, die ich dann beseitige. Sollte ich einmal etwas übersehen haben, dann hoffe ich, dass ich mir das verzeihen werde ..
kim
 

Kandisha

Hauskatze
Jaaaa! Hab ich! Aber es kommt darauf an wann und wie lange ich weg bin!

Zwischen 14 und 17 Uhr mützeln die beiden meist friedlich, da kann man locker weggehen ohne dass die zwei das überhaupt merken :rolleyes:

Aber ich hab die zwei erst eine Woche und sie sind noch Babies, daher hab ich schon ein schlechtes Gewissen, wenn ich länger weg bin.

Heute z.B. ist mein erster Arbeitstag nach der "Katzenkarenz"...und ich denk ständig daran, dass sie einsam sein könnten und ev. kläglich maunzen! :(

Da sie zu zweit sind und sich heiß lieben ist es aber in Wirklichkeit sicher nicht so schlimm...sie spielen, schlafen, fressen, kuscheln, putzen sich...wird schon passen...
 

Maggi

Energiebündel
Als wir nur den Kater hatten, hatte ich immer ein schlechtes Gewissen. Denn wenn ich arbeiten gegangen bin hat er an der Türe geschrien, das war wahnsinn. Danch holten wir noch 2 Katzen dazu und dann war es für Hannibal besser.

Jetzt ist es so, das mein Mann und ich Schichtdienste haben, so ist fast immer wer zu hause. Müssen wir beide mal gleichzeitig arbeiten und Hanni ist mehr als 12 Stunden alleine, "piesselt" er uns immer vor die Schlafzimmertüre, als Frust. :(

Keine Ahnung warum der das macht, aber das geht jetzt schon seit 3 Jahren so. Gott sei Dank kommt das nur ganz selten vor, dass er alleine ist.

Lg
 

marella

Hauskatze
ich hab dann ein schlechtes gewissen wenn ich mal ein paar tage fort bin! sonst eigentlich nicht - selbst wenn sie den ganzen tag alleine sind - tagsüber schlafen sie ja sowieso ganz schön viel! ;)
 

Alegra

Hauskatze
ich hab jetzt schon ein schelchtes Gewissen. Wir fahren am Freitag mittag weg und kommen erst am Montagabend, oder amDienstagvormittag wieder *heul*
 

tigermama

Hauskatze
Also unsere beiden Katzen sind sehr scheu. Wenn Besuch da ist, bleiben sie meist im Garten, weil sie sich nicht in die Wohnung trauen. Der Kater war vor kurzem ziemlich krank, das wäre aber einem Katzensitter, der nur zum Füttern kommt, gar nicht aufgefallen. Und die Katze hatte früher schon öfter Bisswunden, das hätte bestimmt niemand gemerkt, wenn wir nicht selbst zu Hause gewesen wären.
Ich trau mich jetzt schon gar nicht mehr länger als einen Tag von zu Hause weg.
Wie macht ihr das?
lg
 

morrisonbird

Hauskatze
ich hab noch keine ahnung wie ich das machen soll...
ich mein, ich will ja nicht den rest meines lebens immer nur zuhaus sein, nur wegen der katzen!?
aber allein wenn ich daran denke, wieder mal urlaub zu machen u. vielleicht auch mal länger weg zu sein - 2-3 wochen nach thailand... - da tut mir mein herz entsetztlich weh u. mir kommen alleine an diesen gedanken schon die tränen. :cry:

meine schwester wohnt zum glück gleich in der nähe u. sie hat selber zwei katzen - aber trotzdem...
meine katzis sind übrigens freigänger.

wer hat denn tipps für solche trennungs-probleme?
 
Oben