• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Habt ihr schon mal ne Katze überfahren?

Bibi

Hauskatze
Nein Gott sei Dank nicht, und ich hoffe das passiert mir auch nie. Ich glaub ich könnt danach nicht mehr fahren.

Mir ist aber einmal ein Vogel in die Windschutzscheibe geflogen, ich war aber GSD langsam unterwegs. Hab ihn dann ins Auto geladen, bin zur Polizei und die haben ihn ins Tierschutzhaus gebracht. 2 Tage später hab ich dann im TSH angerufen und dem Vogel ging es gut, er konnte wieder ausgelassen werden. Mir ist ein Stein vom Herzen gefallen!!

Menschen die Tiere ganz einfach liegen lassen und weiterfahren sind für mich Abschaum. Man muss weningstens schauen ob man helfen kann, falls nicht, dann das arme Tier von der Straße geben, müssen ja nicht noch etliche andere Fahrer drüberfahren - schreckliche Vorstellung. Wenn möglich wäre es natürlich toll, es noch einzugraben :rolleyes: Große Tiere muss man ja eigentlich eh melden.
 

christinem

Hauskatze
Grüß euch!

Trauriges Thema.

Meine alte Katze wurde einmal angefahren, sie hats aber bis nach Hause geschafft. Wir haben sie durchgebracht, die arme hatte einen gebrochenen Kiefer, Nase gebrochen, Lungenrisse, Zunge gespalten, ... sie hat sehr lange nichts fressen können. Aber sie hat überlebt.

Vor einigen Jahren bin ich Beifahrer gewesen, mein Bruder ist gefahren, es war Nacht, eine Landstraße. Er ist wirklich langsam gefahren, wir haben eine Katze am Straßenrand entanglaufen sehen. Mein Bruder ist ganz langsam geworden und ausgewichen trotzdem ist die Katze wie wir genau auf ihrer Höhe waren unters Auto gelaufen. Wir haben einen Bumper gehört...wir sind stehhen gebieben,
ich hab sie dann noch weglaufen sehen, ins Feld, da hatten wir keine Chance sie aufzuspüren. Ich hoff sie hats nach Haus geschafft, was am Land aber auch nicht heißt, daß sie dann überlebt... :(

Naja, deshalb sind meine 2 jetzigen Katzen Wohnungskatzen, es ist einfach viel zu gefährlich draussen!

lg Christine
 

Beatrice

Hauskatze
wünsche einen schönen abend!!

habe noch nie ne mieze angefahren oder überfahren!
hoffe es passiert mir auch nie
letzte woche sind uns 2 raufende katzen in der nacht vors auto gelaufen :eek:
aber gott sei dank giebt es bremshilfassistenten!
so konnten wir noch stehenbleiben!
was mich so faszieniert hat sie haben sich nicht mal stöhrn lassen
sie sind dann noch 1-2 minuten vor den auto gesessen und haben gerauft!

nagut jetzt hab ich auch meinen senf dazu gegeben!! :p

LG :wave: Bea
 

fizzer

Hauskatze
ja leider :(

bin mal eine bergstrasse (sehr kurvig, deswegen bin ich manchmal gern einen umweg gefahren) in unserer umgebung entlang gefahren und da ist sie mir von der seite reingelaufen, es hat einen rumpler gemacht und dann hab sie noch weglaufen sehen. bin gleich bei der nächstmöglichen gelegenheit stehengeblieben, war geschockt! bin ausgestiegen und hab noch mal nachgeschaut ob ich sie sehe. hab ein paar haarbüschel am hinteren kotflügel gefunden. hab einige minuten gebraucht bis ich wieder weiterfahren konnte.
fahr seither diese strasse nur mehr selten und dann mit sehr gemischten gefühlen. werd immer wieder daran erinnert da ich damals auch schon eine katze hatte.

und einmal bin ich in der stadt unterwegs gewesen und da ist eine katze über die strasse gelaufen und wurde vom dem vor mir fahrenden auto überfahren. die ist aber auch weitergelaufen und zwischen den häusern verschwunden! mir war :mpf: !

leider kann man nicht immer rechtzeitig reagieren!
 

jassi78

Hauskatze
hallo! schönen abend

das thema ist ja nicht sehr nett....

ich habe leider einmal eine erwischt, ein rotes tigerlein am arbeitsweg.
da ich am land wohne und ca 45 min über berg und tal in die arbeit fahre ins ein anderes dorf. bin ich doch froh das es mir erst einmal passiert ist
ich hab die katze gesehen wie sie losstartet hab sofort gebremst und hab sie leider voll erwischt. bis ich in der arbeit war hab ich nur gezittert.
mir ist es dann gar nicht gut gegangen.

ich hoffe nur das es mir nie wieder passiert

lg jasmine
 
Oben