• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Häuflein verbuddeln -

audrey21

Katzenjunges
Meine Kater haben die lästige Angewohnheit nie ihre Häufchen zu verbuddeln. Stattdessen kratzen sie immer an der Wand von dem Klo :rolleyes: Habens schon mal ohne Dach versucht, aber das mögen sie gar nicht, erstens schaben sie alles raus, aber nix zu und außerdem fühlen sie sich da wohl beobachtet und hauen gleich ab wenn man nur in die Nähe kommt...

Was kann ich denn machen? hab schon versucht jedes mal hinzugehen und ihnen vorzumachen, mit ihren pfoten natürlich :p , wie sie's machen müssen, aber das checken sie nicht, sondern hauen immer gleich ab. und es stinkt so erbärmlich :B)

LG
audrey
 

Gaylord

Hauskatze
das kenn ich nur zu gut.... suki macht das andauernd.... nachdem sie in die kiste gepinkelt hat... großes geschäft geht nur unter aufsicht in die kiste, ansonsten wirds irgendwo in der wohnung platziert (vorzugsweise am teppich)

mit dem kratzen am rand bist du noch gut bedient..... *sfg*
 

kitten

Hauskatze
audrey hat noch ein thema aufgemacht...die unsauberkeit ihrer katzen- ist also auch net so gut bedient ;)
 

LiabsMadl

Hauskatze
Meine Lanie vergräbt ihr großes Geschäft auch nicht :mpf: Gott sei Dank kommt dann sofort Furby angelaufen, verpetzt sie bei mir und gräbt danach ihr Häufchen zu :D
 

demona

Hauskatze
jaja,mein kiri-mädi hat leider auch die schlechte angewohnheit ihr
grosses geschäft nicht zu vergraben aber das hats mit 5wochen schon nicht gemacht obwohl ich immer ihre pfoten genommen hab und im sand herum gegraben hab und sie tuts heute nicht...flora,ist so super sie konnt es schon mit 8wochen&tuts auch jetzt.


ich vermute das sie einfach zu früh von ihrer erstsatz-mama wegkam.
 

Honey

Hauskatze
Also wie man ihnen das noch beibringen kann (wenn sies net von klein auf gelernt haben) - weiß ich auch nicht :( ...
aber du könntest dir nen hund anschaffen :D - Boni kommt nämlich kaum mehr zum einscharren - sind die beiden schon da und fischen ihre Hinterlassenschaft wieder aus dem Klo :bala: ... keine Ahnung warum sie das machen ... aber sie tun es sehr konsequent ... sind immer schneller als ich mit ausräumen ...
 

jenniferg

Hauskatze
Dominante Katzen lassen ihren Kot manchmal einfach in der Gegend liegen, buddeln es nicht ein, damit jeder mitkriegt, dass es ihr Revier ist. Ich habe das so einmal gelesen.
 

biancav1

Energiebündel
@liabsmadl find ich ja ulkig mit dem verpetzen

hab das problem auch dass einer von meinen zwein das grosse geschäft nicht verbuddelt, aber ich find e nicht dass das stört weil ja sowieso das klo überdacht ist und natürlich auch jeden tag mal ausgemistet wird.
 

wuschi

Hauskatze
Unsere Chilli hat das auch immer gemacht. Das war immer eine Riesenaktion. FÜNF Minuten Loch graben, ganz woanders sein Geschäft verrichten, FÜNF Minuten zugraben, dabei nicht EINMAL den Haufen treffen!!!
Dann kam immer Albert vorbei, schnüffelte :( - ja, und grub alles zu! :rolleyes:
 

Schnuckstar

Hauskatze
Originally posted by jenniferg@19.10.2005, 10:53 Uhr
Dominante Katzen lassen ihren Kot manchmal einfach in der Gegend liegen, buddeln es nicht ein, damit jeder mitkriegt, dass es ihr Revier ist. Ich habe das so einmal gelesen.
Ahaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa das klingt plausibel. Mein Kater macht das nämlich auch nicht und der Exmitbewohner meines Katers hat dann immer sein Hauferl u das eigene zugebuddelt...
 

demona

Hauskatze
Originally posted by jenniferg@19.10.2005, 11:53 Uhr
Dominante Katzen lassen ihren Kot manchmal einfach in der Gegend liegen, buddeln es nicht ein, damit jeder mitkriegt, dass es ihr Revier ist. Ich habe das so einmal gelesen.
ja,das hab ich auch schon gelesen...

aber bei mir denk ich das es die kira nie gelernt hat.
hehe,heut hat sie versuch ihr geschäft zu zuscharren aber sie
ist ein dummerl scherrt nicht im sand sondern an der wand,tztz
 

Delphinchen

Administrator
habe auch schon beobachtet wie Shiva ihres nicht zugegraben hat, dann kam Rocky und buddelte rum wie ein wilder und ging wieder :woot:
Ich dachte das ist nicht normal dass einer das vom anderen zubuddelt aber scheinbar machens eure ja auch so :lol:
Find ich recht witzig, wahrscheinlich hats ihm zu viel gestunken .....
 
Oben