• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Hairball

silentcry

Hauskatze
Also,... :)

da ihr mir ja schon mit Rat und Tat bei Swiffers Problemen weiter geholfen habt, wollte ich nun wieder um Rat betteln :p

Mittlerweile weiß ich ja, das TroFu nicht gerade das beste für Fellpanzer ist,..
deshalb wollte ich fragen was es sonst noch gegen Haarbälle und deren Auflösung gibt?! :(

Mein kleiner Fellball tut mir nämlich schrecklich leid wenn er sich immer übergeben muß,..

Gibt es vielleicht eine Paste oder Tropfen oder so was die die Haare auflösen?

Vielleicht wißt ihr ja was,..

:)
 

Cello

Hauskatze
es gibt malzpaste - falls er das mag... sind so tuben, erhältlich in tierhandlungen (vermutlich auch bei zooplus und co.) und man kann ihnen gelegentlich einen teelöffel butter oder öl geben (z.b. ins futter)...

katzengras ist auch sehr beliebt, führt aber manchmal zu erbrechen (speziell zypergras und dickere halme).
 

Veri

Hauskatze
Ja paste gibt es! Ich hab von Gimpet die Malzpaste: fördert den natürlichen Abgang verschluckter Haare! Mögen meine sehr gerne!!! Übergeben tun sich meine beiden trotzdem ab und zu (ist aber jetzt im Moment grad ein bisschen öfter, da Fellwechsel)
 

Peparinchen

Hauskatze
Hi, ich hab auch von Gimpet die Malzpasta. Die kriegen sie gleich von der Tube (schlecken das dann ab). Soviel ich weiß, mögen fast alle Katzen diese Paste. Empfohlene Menge ist jeden Tag 5cm davon (wobei meine viel weniger bekommen da sie ja noch sehr klein sind). Bin sehr zufrieden damit, da Jamie sich früher oft wegen dem Katzengras übergeben hat! Kann ich nur weiterempfehlen!
 

Cello

Hauskatze
Soviel ich weiß, mögen fast alle Katzen diese Paste.

ja... fast alle katzen... aber eben nur FAST alle :D

meine langhaarkatze mag weder malzpaste noch butter, noch akzeptiert sie öl in ihrem futter :p bei der muss es katzengras sein :nixweiss:
 

Peparinchen

Hauskatze
Ausnahmen gibt es immer :D
Bin froh das meine das mögen. Das erbrechen würd mich ja nicht stören, wenn sie sich nich immer den "besten" Platz dafür aussuchen würden (Teppich, Couch,...). Deshalb bin ich damals auf die Malzpaste umgestiegen!
 
Oben