• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

halli hallo jetzt sind wir auch da !!!

Beatrice

Hauskatze
@ nicimaus!

danke für den herzlichen empfang!!

bin froh bei euch gelandet zu sein!

obwohl das ganze noch recht unübersichtlich für mich ist!!

:wave: Bea
 

Fuchur06

Katzenjunges
Liebe Bea,
auch ich möchte Dich willkommen heißen.

Der Name Cassanova passt wirklich perfekt. Den Blick hat er schon drauf.

Uuuuuuuuur süß!!!!!!

:rolleyes:
 

kitten

Hauskatze
niest der kleine? wenn er nicht niest, und bei gutem apetit ist, und kein sekret aus der nase kommt ist es wohl eher so, dass er der gattung der schwarznasen angehört :D (kenne übrigens ne menge rote kater/katzen die ne ewig dreckige nase haben....)

erste hilfe bei leichtem schnupfen: engystol tabletten, eine täglich übers futter!

wenn du denkst er ist verkühlt, dann besser mal zum arzt :)
 

Beatrice

Hauskatze
werd jetzt eh wieder mal zum Tarzt schaun!

letze mal wollte der Tarzt noch nichts machen weil er sagte wir sollten mal den DF in den griff bekommen!

das haben wir vor ein paar tagen geschafft!

:tanz:

:wave: Bea+Cassanova+Puma
 

Kandisha

Hauskatze
Der kleine Cassanova ist echt ein ganz süßer Kerl!! Meine zwei sind ja gemeinsam mit ihm aufgewachsen, daher sehe ich ihn sozusagen fast als Geschwisterl von unseren beiden an, obwohl er ja nicht vom gleichen Wurf ist...aber gleich alt sind sie ja ;)

Ich hoffe ihr bekommt das mit dem DF dauerhaft hin, und auch das mit dem Naserl...

Berichte uns halt dann wie es diese Woche beim TA war...wir gehen ja diese Woche eh auch wieder zur Kontrolle zum TA...da werdens wieder maunzen, v.a. die Tila. Sie glaubt anscheind, dass sich unsere Tierärztin von dem Pfauchen einer Mini Coon einschüchtern lässt :lach:
 

schmusetiger

Hauskatze
Hallo Beatrice,

auch von mir ein verspätetes Hallo :wave:

Noch ein Cooooooooniiiieeee!!!! Super :D

und hübsch ist der....sehr süß :wub:

Lg
 

Beatrice

Hauskatze
hallo an alle !

hoffe ihr könnt mir helfen!!

habe seit 3 wochen ne kleine main coon!

wie ich sie bekommen hab hatte sie durchfall von kitekat!
jetzt füttere ich NaFu wiskas junior (durchfall ist weg)

TrFu royal Canin kitten

giebt es verbesserungsvorschläge??

bin mir bei wiskas nicht sicher!!
:wave: Bea
 

Kandisha

Hauskatze
Hi Beatrice,

von mir weißt du ja schon was ich füttere:

Animonda Carny Kitten 200g
Grau Kitten 200g
Shah grün, rot 200g

Royal Canin Kitten TroFu

Wenn gerade Durchfall im Anmarsch ist wie folgt Schonkost für 1-2 Tage:

Hühnchen kochen, dazu etwas Reisschleim (z.B. Ja!Natürlich Babyreisschleim bei Merkur), dazu noch etwas Babykarottenbrei (z.B. von Hipp), dazu noch pro Portion je ein halber Kaffelöffel von ENTEROFERMENT (Apotheke!)!

Nach so einer Kur ist mal der Durchfall weg und dann ganz langsam wieder mit hochwertigem NaFu anfüttern.

Whiskas, Kitekat & Co aus dem Supermarkt enthalten leider oft viel Getreide, Zucker, Konservierungsstoffe, Farbstoffe und meist leider auch wenig Muskelfleisch, sondern eher sehr viel "minderwertige Nebenerzeugnisse" wie Bindegewebe, Lunge, Knochen, ... das führt dann meist dazu, dass das Futter nicht sehr gut im Körper verwertet werden kann, die Ausscheidungen daher auch volumenmäßig höher sind als notwendig und auch mehr stinken...im schlimmsten Fall Durchfall auftritt!

Bei hochwertigem Futter können die Tiere das meiste an guten Eiweißen gut verwerten und verdauen!
 

Kandisha

Hauskatze
Fressnapf:
Animonda (aber wie man hört auch nicht mehr lange)


Tomy's Zoo:
Animonda
Porta21
Schmusy
Bozita
Miamor
...

Zooplus:
Grau
...

Warum nicht aus dem Internet? Das wird per Post geschickt und ab einem gewissen Bestellwert zahlt man nicht einmal Porto. Bei Zooplus zahle ich meistens 2,90 € Versand, was finde ich nicht sehr schlimm ist! Außerdem wird sehr rasch (3-5 Tage) geliefert.
 

schmusetiger

Hauskatze
Hallo Beatrice,

also ich füttere meinen Coonies folgendes:

NaFu:
Grau (für Kitten gibt es die auch ohne Reis)
Cosma
Almo Nature (leider kein Alleinfutter, also nur zum Mischen mit anderen geeignet)
Animonda Carny
Pfotenliebe
Auenland
Miamor Feine Filets
Feline Porta (Hühnchen mit Aloe)

TroFu: eine Mischung aus
Orijen
Felidae
Bestes Futter
(allerdings gibt es Trockenfutter nur in sehr geringen Mengen)

All diese Sachen bestell ich immer bei Sandras Tieroase. Ich hab das Glück, dass ich dort ganz in der Nähe wohne und kann mir die Sachen auch telefonisch bestellen und danach selbst abholen.

Das Problem ist, dass es wirklich gutes Futter nur im Internet zu bestellen gibt. Ausnahme ist das Animonda Carny, dass es auch beim Fressnapf gibt (allerdings hab ich in einem anderen Thread gelesen, dass sie es wohl aus dem Sortiment nehmen wollen,...???)
Beim Dehner Gartencenter gibts auch akzeptables Futter zu kaufen. Zum Beispiel haben sie da auch das Animonda und Bozita und auch noch einige andere Marken, die ich jetzt aber nicht genau benennen kann.
Manche hier kaufen auch die roten und grünen Shah-Dosen beim Hofer.
Aber ums bestellen im Internet wird man wohl nicht drum herum kommen, solange nicht mal wirklich ein Ruck durch die Mehrzahl der Konsumenten geht und auch durch die Futtermittelindustrie.

Lg :wave:
 

Beatrice

Hauskatze
@ kandisha!

habe jetzt doch bei zooplus im net bestellt! hab gleich ur zugeschlagen!!

bin gespannt ob das klappt!

:wave: bea+Cassanova+Puma
 

Beatrice

Hauskatze
:wave: hy @all

wollte nur mal ein neues bild von meinen zwerg rein stellen er ist jetzt bissi was über 5 mon und wiegt 3,2 Kg

:wave: Bea
 

Meriva

Hauskatze
Tollen kleinen Kater hast du da :D . So ein süßes Exemplar würde gut zu meinen zwei Lausern passen. :rolleyes:
 
Oben