• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Halli Hallo

4Pfötchen

Hauskatze
:wavey:
Bin neu hier und möchte mich und meinen kleinen "Zoo" auch mal kurz vorstellen:

Also schnell ein paar Worte zu mir um dann zum wichtigen Part (meinen Tieren) übergehen zu können: ich heiße Conny, bin bald 27 Jahre alt, komme aus Amstetten und bin HS-Lehrerin. Ich wohn seit 2 Jahren zusammen mit meinem Freund in ner großen gemütlichen Wohnung am Lande. Ich liebe Tiere über alles und mein Traum ist irgendwann mal so ne Art Tierasyl oder Tierheim aufzumachen (da muss ich aber glaub ich vorher meinen Freund verlassen, der würde da nämlich die Krise bekommen glaub ich :biggrin:)

Ich hab einen Kater namens Luke und einen Hund namens Chico. Anfang September musste ich meinen geliebten Kater Lucky einschläfern lassen, weil dieser schwer herzkrank war. Lucky ist zwar physisch nicht mehr bei uns, aber er zählt nach wie vor zu meinen Tieren und wird auch immer einen Platz in meinem Herzen behalten! Morgen zieht ein neuer Mitbewohner ein, ein Kater aus dem Tierheim, den ich Balou nennen werde und Mitte Dezember kommt noch ein Maine Coon Mäderl namens El Corazón (Rufname wird Elly sein) dazu. Damit wär die Familienplanung dann erst mal abgeschlossen (glaubt mein Freund :lach:)

Also das hier ist Luke. Luke ist zwei Jahre alt und kommt aus einem Tierheim in Nitra. Er ist meine absolute Schmusebacke und ist total auf mich fixiert. Wenn er seine täglichen Schmuseanfälle bekommt dann springt er immer auf meine Schulter und will gekrault und gestreichelt werden. Er springt z.B. auf den Küchentisch und miaut in einer ganz besonderen Art und da weiß ich genau dass er jetzt schmusen will. Ich geht dann auf ihn so und er springt mit einem Satz auf meine Schulter (wär ne gute Zirkusnummer). Luke schläft jede Nacht bei mir im Bett und er ist ein kleines Sensibelchen.

Hier ist Luke 4 Monate alt



Und so sieht er heute aus (unverkennbar was im Winter sein Lieblingsplatz ist)



Und das ist mein verstorbener Lucky (rest in peace!)



Und nochmal meine zwei Schmusebacken zusammen!



Hier hier mein Hund Chico (auch wenn das hier ein Katzenforum ist, er gehört trotzdem dazu)



Und das hier ist das Maine Coon Mäderl Elly das im Dezember zu uns kommt (sie ist auf dem Foto 6 Wochen alt)



Fotos von Balou dem Tierheimkater folgen, von ihm hab ich bisher nur auf dem Handy ein paar Fotos.

Lg
 

shousei

Hauskatze
herzlich willkommen! :wave: so eine schöne vorstellung! das wird schon klappen mit deinen bald 3 katzen! ich hab ja auch 3 (suki und loki sind geschwister und yaki kam 1 jahr später dazu, sie wurde wahrscheinlich ausgesetzt und ist uns halbverhungert zugelaufen) und es klappt wunderbar! alle spielen miteinander, suki und loki kuscheln miteinander und yaki kuschelt mit uns! :lol:
auch ich könnte noch ein paar pfötchen mehr vertragen, aber mein freund spielt da eher nicht mit. :unsure:
 

sollhaben

Hauskatze
Wir sind zwar ein Katzenfoto, aber wir lieben alle Tiere und dein Chico ist uns herzlichst willkommen. :wavey:
 

philomena

Hauskatze
Meine Güte, dein Luke ist ja ein zuckersüßes Katerchen... so ganz in weiß, gibts nicht oft :wub:
Aber Lucky war auch ein ganz hübscher... und die kleine Elly sieht ja auch total entzückend aus :wub:

Ich hab deinen Beitrag gelesen, in dem du geschrieben hast wegen dem Tierheim-Kater, der so aussieht wie Lucky. Ich finds so schön, dass du dich dazu entschlossen hast sowohl Elly als auch Balou zu dir zu holen. Ich hab selber auch 3 Katzen (davon waren auch nur 2 geplant) und bin aber mittlerweile fest davon überzeugt, dass 3 Katzen noch viel besser sind als 2 :biggrin:

Ich wünsch dir viel Freude mit Balou und drück dir die Daumen, dass die Zusammenführung gut klappt :)
 

Susanna

Hauskatze
Auch von mir ein herzliches Willkommen!!!
Hab auch gestern deinen anderen Eintrag gelesen.....klingt so richtig nach Schicksal - der Tierheimkater scheint einfach noch zu dir zu gehören - da kann man nichts dagegen machen :biggrin: - daher bin ich mir ganz sicher, dass sich deine 4e gut vertragen werden!

Hab selbst auch so einen "passierten Haufen" beieinander - und mir hätte nichts besseres passieren können!

- und wie Sollhaben schon geschrieben hat - natürlich ist auch dein Wuff hier herzlich willkommen - gibt ja sogar einen eigenen Thread "andere Tiere" hier im Forum - fallst uns den Kleinen mal genauer vorstellen möchtest ;)

Viel Spaß noch hier im Forum und alles Gute für morgen!
LG Susanna
 

4Pfötchen

Hauskatze
Ja *gg* jetzt sitz ich langsam aber sicher auf Nadeln. Bin jetzt aber eh grad ein bissl krank (erkältet) und vorbereiten (blitz blank putzen) will ich auch noch alles. Also kann ich mich ein bissl ablenken.

Balou hat sich ja als absolut verspielter und energiegeladener Kater entpuppt, was meinen Luke manchmal sogar zu viel wird. Der wird sich am meisten über Elly freun, weil dann kann er herumfetzen Ende nie. Bin schon sehr gespannt auf Freitag ...

Hier ein paar aktuelle Fotos von Balou (hier zusammen mit meinem Hund Chico). Die beiden haben sich super arrangiert, hoff dass es mit Elly und Chico auch so problemlos klappt.

http://imageshack.us
http://g.imageshack.us/img155/chicobalouto3.jpg/1/





http://imageshack.us
http://g.imageshack.us/img155/chicobalou1ia4.jpg/1/

Hier noch ein paar aktuelle Fotos von Balou. Er sucht sich immer sehr lustige und "bequeme" Schlafpositionen bzw. Schlafplätze aus.





 
Zuletzt bearbeitet:

Meriva

Hauskatze
Das sind ja tolle Bilder von Balou - wow hübscher Kater. Bin schon sehr auf deine Berichte von der Ankunft und Zusammenführung gespannt.
 

deni

Hauskatze
Von mir und meinen 2 Süßen natürlich auch ein herzliches Willkommen, freut mich das du auch hier her gefunden hast, hoffe es gefällt dir hier!

Also, die Kleine ist ja total der Wahnsinn, sowas herziges, wirklich total süß! Und deine anderen Schatzis natürlich auch, sind wirklich alle sehr süß, gefallen mir gut.

Viel Spaß hier im Forum und streichel deine Süßen mal von mir :liebkatz:
 

MaJaAkAn

Hauskatze
4Pfötchen

Ich bin schon sehr gespannt, was Elly zu deinen drei Hübschen sagt.

Bin mir aber ziemlich sicher, das sich Balou sehr schnell mit Elly verstehen wird, wenn Luke nicht so gern mit ihm spielt.

Übrigens die Liegemulden-Bilder sind soooo :wub:
Ich freue mich schon auf neue Fotos!!! :)
 

4Pfötchen

Hauskatze
eine wahre Liebe ...

Elly und Balou - das Traumpaar! Die beiden lieben sich so abgöttisch, das ist kaum zu beschreiben! Er bemuttert die Kleine pausenlos!





Nichts ist zu eng *gg*






 

4Pfötchen

Hauskatze
Hab eh in meinem anderen Thread schon ausführlichst (*gg*) über die Zusammenführung berichtet (Alltag mit Katzen), werd jetzt aber die Fotos immer hier reingeben, weils hier ja um die Vorstellung der Miezen geht.

Naja, Luke ist a kleiner Sturkopf, er akzeptiert und mag die Elly, spielt ab und zu mit ihr, aber das wars leider auch schon. Manchmal putzt er sie auch, aber so ne große Liebe wie bei Elly & Balou ist es nicht. Luke ist aber trotzdem froh, dass Elly da ist, er spielt gern mit ihr (weil Elly net so grob und stürmisch ist wie Balou).
 

Susanna

Hauskatze
Also die Bilder von den Beiden in der Kratzbaumkuschelmulde sind so entzückend - muss ich auch einfach hier schriftlich festhalten :biggrin:
Fürchte du brauchst jetzt noch eine 4.Mieze - denn mit wem soll den Luke kuscheln???
LG Susanna
 
Oben